Coronavirus

  • PN an mich würde ich gerne sagen, aber ich weis einfach nicht wie ich mein volles Postfach leer kriege. Und ja - ich weis wie man das rechtsicher macht. Ich habe mir meine Rente damit verdient.

    Ist tatsächlich nicht so ganz selbsterklärend...


    Am PC gehst du oben rechts auf Konversationen (Spechblasen) und dann unten im Ausklappfenster auf "Alle Anzeigen".

    Dann klickst du die Kästchen vor den Konversationen, die du löschen willst, an.

    Jetzt solltest du unten recht eine orangegelbe Anzeige mit "x Konversationen" bekommen.

    Da draufklicken und im aufpoppenden Menü Verlassen auswählen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Durch meine Eltern haben wir mit dem Thema zu tun gehabt. Für mich habe ich aber noch keine - mich sollen sie auch bitte so lange am Leben erhalten, wie sie können. Solange noch Hoffnung besteht, dass ich wenigstens nach oder während der Behandlung im Bett liegen und lesen kann, will ich weiterleben. Auch wenn die Chance nur klein ist, will ich es versuchen.

    Mach unbedingt eine Patientenverfügung. Die ist sinnvoll. Mein Vater hatte keine gemacht und ich musste dann für ihn entscheiden. Als er mit einer schweren Lungenentzündung auf der ITS lag musste ich Entscheidungen treffen, die ich eigentlich nicht treffen wollte und die mir sehr schwer gefallen sind.

    Und sprich die Patientenverfügung mit deinen Kindern ab. Unsere Kinder hatten bei einigen Verfügungen meines Mannes ihr Veto eingelegt. Er hat es dann geändert.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Mach unbedingt eine Patientenverfügung. Die ist sinnvoll. Mein Vater hatte keine gemacht und ich musste dann für ihn entscheiden. Als er mit einer schweren LLungenentzündung auf der ITS lag müsste ich Entscheidungen treffen die mir sehr schwer gefallen sind.

    Und sprich die Patientenverfügung mit deinen Kindern ab. Unsere Kinder hatten bei einigen Verfügungen meines Mannes ihr Veto eingelegt. Er hat es dann geändert.

    Meine Kinder sind 13 + 15, da ist dann eher mein Mann zuständig und meine Schwestern...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ehrlich gesagt hab ich da nicht drüber nachgedacht. Aber wird man nicht anästhesiert für die Beatmung?

    Bei meinem Mann war es der Fall, da er die Beatmung sonst nicht toleriert hätte. Er wurde während der Zeit der Beatmung in ein künstliches Koma versetzt.

    Mein Vater wurde über Maske beatmet und hatte immer versucht das Teil abzunehmen. Ging gar nicht.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Danke, am PC war es dann wirklich ganz einfach.

  • PN an mich würde ich gerne sagen, aber ich weis einfach nicht wie ich mein volles Postfach leer kriege. Und ja - ich weis wie man das rechtsicher macht. Ich habe mir meine Rente damit verdient.

    Auf Konversationen gehen, die Kästchen anklicken, welche Konversationen man löschen möchte, dann unten rechts auf den gelben Button Konversationen klicken, dann erscheinen die Optionen: zum löschen Konversation verlassen. Hat bei mir auch gedauert.

    Sehe gerade, breumel hat die Frage schon beantwortet. macht nix, doppelt hält besser.

    Bekommt man die Formulare irgendwoher? Weil ich keinen Drucker habe?

  • Wäre es denn zunächst ausreichend, wenn ich das meinem Mann, meinen Kindern und meinen Schwestern schriftlich mitteile, z.B. per Email? Dann wissen sie zumindest, was ich will. Dass ich einen Organspendeausweis habe wissen sie bereits.

    Natürlich reicht das erstmal. Aber Ärzte lesen gerne etwas vom Patienten unterschriebenes, als sich mit einer Herde völlig überforderter Angehöriger auseinanderzusetzen.

  • Natürlich reicht das erstmal. Aber Ärzte lesen gerne etwas vom Patienten unterschriebenes, als sich mit einer Herde völlig überforderter Angehöriger auseinanderzusetzen.

    Zumal die Angehörigen ohnehin den Ärzten oft reinquatschen, bzw. versuchen zu sagen was gemacht werden muss.

    Ich bin da leider auch nicht frei davon, bin aber schon etwas ruhiger geworden.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Wenn ihr dem Link folgt genau lesen. KEINE FORMULARE VERWENDEN.

    Das Justizministerium bietet eine Patientenverfügung an. Diese wird i.d. R. von Ärzten und den Heimen auch empfohlen. Bei meinem Vater wurde die Patientenverfügung mit ins KH gegeben. Der Stationsarzt fragte bei mir nur an, ob ich dem auch so zustimmen würde, was darin steht. Vielleicht hatte ich nur Glück.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • bei uns kam das Thema jetzt auch wieder auf. Ich hatte mir mal das folgende Buch gekauft


    ASIN/ISBN: 3747100341

    Da ist auch ein Formular für eine Patientenverfügung drin. Das hätte ich jetzt genutzt....

    Die Formulare aus dem Heft gibt es hier:

    https://download.test.de/files…BA5FAAABB02732D59A53863D6


    Taugen die nicht?

  • Wir haben das bereits letztes Jahr glattgezogen und haben Patientenverfügungen notariell fix gemacht. Das war gut investiertes Geld (und auch gar nicht mal soviel). Die Notarin hat uns sehr gut und eingehend beraten, alle Fragen beantwortet und das dann zu Papier gebracht.


    Und endlich haben auch meine Eltern diese Dinge für sich rechtssicher geregelt. Ich bin heilfroh darüber, auch wenn wir natürlich alle hoffen, daß keiner von uns jemals diese Verfügung brauchen wird bzw. entsprechende Entscheidungen treffen muß. Aber wenn es so sein sollte, ist alles geklärt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)