'Opferfluss' - Seiten 092 - 186

  • Die Szene mit dem Kampfhund Ares war für mich Horror pur...........vor bestimmten Rassen habe ich große Ängste ( und ich kenne alle Argumente derer, die mich vom Gegenteil überzeugen wollen - nützt leider nix ;-) ).

    Bei Kampfhunden wechsele ich lieber schon frühzeitig die Straßenseite. Ich kann Dich da sehr gut verstehen. Mittlerweile wurde ich von vier verschiedenen Hunden gebissen - bin jedes Mal aber glimpflich davon gekommen. Den letzten Biss konnte ich bislang nicht nachvollziehen, da bleibt also ein ungutes Gefühl. Dennoch bin ich schon zuvor vielen Hunden begegnet und da hatte ich nie Angst - Respekt - aber nie Angst.


    Dass der Hund hier in der Geschichte dermaßen abgerichtet ist und auf einen wehrlosen, am Boden liegenden Menschen losgeht, empfinde ich auch sehr schlimm.

  • So einen richtigen Verdacht habe ich eigentlich noch nicht, kurz kam mir mal der nerviege Staatsanwalt in den Sinn, der ja über Leichen zu gehen scheint, um seinen Narzissmus auszuleben.

    Dem traue ich das auf jeden Fall zu. Und er hat auch ein Motiv. Und er hat auch die Mittel und die richtigen Kontakte und entsprechend die richtigen Druckmittel. Ich könnte ihn mir sehr gut als Verantwortlichen vorstellen.

  • Auch Astrid Zollinger kommt in diesem Abschnitt gut zur Geltung. Schmunzeln musste ich nicht nur bei der Stelle, an der sie mit Julie in Nicholas Büro kommt und seinem Rückenproblem zu Leibe rückt, sondern auch an der Stelle auf Seite 164

    Astrid Zollinger gefällt mir als Figur auch immer mehr. Anfangs fand ich sie noch etwas spröde (so ein bisschen wie Fräulein Rottenmeier aus Heidi :lache), aber mittlerweile scheint sie sich zur guten Seele der Kanzlei zu entwickeln.

  • Mich hält gerade so ein blöder Virus in Schach, es geht nur langsam besser. - Aber das liegt wohl in der Natur des Ungeduldigen.

    Hat mich auch niedergestreckt. Als ich dachte, es ginge langsam besser, wurde es dann noch schlimmer. Nun kann es endlich aufhören, ich bin nur noch genervt.

    Da sieht Nicholas sich wohl selbst noch als großen Jungen.

    Schön, dass Nicholas sich realistisch betrachtet.

    Dem traue ich das auf jeden Fall zu. Und er hat auch ein Motiv. Und er hat auch die Mittel und die richtigen Kontakte und entsprechend die richtigen Druckmittel. Ich könnte ihn mir sehr gut als Verantwortlichen vorstellen.

    Erst ist wirklich ein A..., trotzdem glaube ich nicht, dass er beteiligt ist.

  • Hat mich auch niedergestreckt. Als ich dachte, es ginge langsam besser, wurde es dann noch schlimmer. Nun kann es endlich aufhören, ich bin nur noch genervt.

    Schön, dass Nicholas sich realistisch betrachtet.

    Erst ist wirklich ein A..., trotzdem glaube ich nicht, dass er beteiligt ist.

    Dann wünsche ich weiterhin gutes Durchhalten und gute Besserung. Ich dachte auch zu früh ich wäre mit meinem Virus "durch", nach einem halben Arbeitstag bin ich dann wieder nach Hause. Aber jetzt, jetzt geht´s wirklich besser. Also: gute Besserung weiterhin.