Schreibwettbewerb 02.03.2020 - 15.05.2020 Kommentare

  • In diesem Thread könnt Ihr ab dem 02.05.2020 eure Kommentare und Meinungen zu den Beiträgen des Schreibwettbewerbs schreiben.

    Bitte erst die eigenen Punkte abgeben und erst dann Kommentare lesen und verfassen!


    Hier geht es noch einmal zu den Beiträgen des Schreibwettbewerbs: LINK


    Die Punkte und Autoren werden am 16.05.2020 bekannt gegeben!

  • Ich habe mir die vier Storys jetzt in Ruhe durchgelesen und ich bleibe bei dem, was ich letztens schon mal sagte: Die Qualität der Geschichten wird immer besser.

    Wäre schön, wenn Voltaire das mal überprüfen würde:-].

    Das es nur vier Beiträge gibt ist wirklich schade, denn Zeit hätte coronabedingt doch eigentlich fast jeder haben müssen.

    Kommentieren werde ich später. Erst mal sacken lassen und dann noch mal lesen.:)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Das war echt ei Kopf an Kopf Rennen zwischen 3 Geschichten. Aber man muss sich ja entscheiden.

    Eine hat mir jetzt nicht so gefallen. Aber ich finde es toll, dass sich immer noch Mutige finden, die den Schreibwettbewerb gestalten. Danke dafür und natürlich den Organiatioren.

  • OK, dann fange ich mal mit den Kommentaren an.


    Der Glückszettel

    Eine Kinderzeichnung eines Hufeisens als Glücksbringer. Ich hab's ja nicht so mit Fußball außerhalb von WM und EM, aber die Geschichte ist süß!


    Das Glück ist mit den Tapferen

    Ein getötetes Einhorn, entführte Eltern und eine mörderische Prinzessin, die den Thron usurpiert und Einhornstaub schnupft. Wow! So unsympathisch wie Elspeth muss man erst einmal werden. Grull müsste ja wissen, dass die Eltern nicht von ihrem Entführer ermordet wurden, aber was soll er tun?


    Virginia

    Eine aufregende Geschichte über Götter und ihre menschlichen Schachfiguren, welche sich als Computerspiel oder etwas in der Art herausstellt. Interessante Geschichte, nur das Thema wurde irgendwie nicht wirklich aufgegriffen. Der goldene Glücksstein spielt jetzt nicht wirklich eine Rolle...


    Fliegende Hunde

    Eine Situation, wie sie sich bestimmt schon in diversen Klassenzimmern abgespielt hat. Eben das "normale" Schulmobbing. Schön, dass sich hier etwas anderes daraus entwickelt. Mit Talisman und Glücksbringer!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich würde ja gerne mehr schreiben, mein Gipsarm protestiert aber, also nicht ganz so viel:


    Der Glückszettel

    Diese Geschichte hat mich sofort berührt, da musste ich nicht lange überlegen, eine schöne Idee, gut umgesetzt.


    Das Glück ist mit den Tapferen

    Das letzte Einhorn musste also wegen des Drogenhorns sterben, pfui über diese Verbrecherin.

    Wie sollen wir das unseren Kindern/Enkeln erklären?


    Virginia

    Schöne Geschichte, ich sehe da kein Videospiel vor mir, sondern eine Lesegeschichte im Internet, die nur weiter geschrieben wird, wenn genügend Daumen Hoch da sind.

    Und der Sonnenstein ist sicher ein guter Glücksbringer, naja, und Virginia vielleicht ja auch.


    Fliegende Hunde

    Total aus dem Leben, Kinder sind so. Hauptsache ein Happy End!

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • ES IST NOCH KOMPLIZIERT, aber ich fiesel mir da was zusammen zwischen freihändig, Maus und touchpad, fast alles nur mit links, mit mehr Übung wird das schon. Punkte schicke ich noch.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Ayasha Zuckelliese Tante Li Findus vev Mariion Inkslinger Sinela


    Wo sind Eure Punkte, alle warten darauf!!!;(;(;( Damit sind auch die gemeint, die ich nicht extra benannt habe!


    Sollten die Punkte allerdings bereits vergeben aber noch nicht eingetragen sein, betrachten Sie diese

    Anmahnung als erledigt!:grin

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

  • Anscheinend hast du dich an deinen Gips gewöhnt. ;)

    Ich brauch noch ein bissl. Die Entscheidung zwischen Platz 1 und 2 ist diesmal schwer für mich... Grüble schon die ganze Zeit... Aber Punkte kommen auf jeden Fall.

    Kommentare sind noch im Feinschliff.

    Ich vergesse meinen heißgeliebten Schreibwettbewerb schon nicht. :heisseliebe

  • An diesen Gips will ich mich gar nicht gewöhnen, aber mit viel Geduld und der linken Hand geht es schon auch. Und der SWB liegt mir nun mal am Herzen, ein bisschen Entlastung für Breumel und Bote ist doch auch was wert. Wenn ich da so konzentriert vor mich hintippe, vergesse ich die Schmerzen.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Den letzten Satz hab ich wohl übersehen. Alles gut.