Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20

  • ich bin gestern auch mit Kopfschmerzen ins Bett, Tablette hab ich mir gespart, hatte tagsüber schon genug genommen, und gehofft, es geht weg beim Schlafen. Hat es auch aber heute nachmittag hat es wieder voll zugeschlagen. Mein Kopf schmerzt und dooferweise auch der Kiefer, also bei den Ohren. Ich leg mich jetzt aufs Sofa und mache die Augen zu. Meine Bonusenkelin hatte vorgestern Geburtstag, deshalb war ich jetzt länger unterwegs.

    Gute Besserung Findus Zwei Tage hintereinander ist ja schon echt fies. Ich hoffe, du bleibst morgen Kopfschmerzfrei.


    Teufelchen_Yvi Wir waren und Duisburg. Da war ich zuletzt als Kind.

    Ein schöner Zoo. Haben unheimlich viel gemacht und sind ja noch dabei.

    Wie war es denn?

    Wir waren in den Ferien da und ich fand es viel zu voll. Trotz angeblicher Besucherzahlbeschränkung.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Einen schönen Abend zusammen!:wave

    Ich habe es am Wochenende gar nicht geschafft, hier bei Euch reinzuschauen. Ich hoffe es geht Euch allen gut und Ihr hattet auch so ein schönes Wochenende wie ich.


    Wir haben gestern ganz spontan einen Ausflug zum Tegernsee gemacht und waren 5 Stunden wandern und es war sooo schön und erholsam. Das Wetter war traumhaft und ich liebe einfach den Tegernsee.

    Und heute hatte ich auch einen sehr entspannten Tag und bin mal wieder etwas mehr zum Lesen gekommen.

    Ich werde versuchen, heute Abend noch mein aktuelles Buch "Der Galgen von Tyburn" für unsere Mini-Leserunde zu Ende zu lesen. Die letzten Kapitel darinne waren mega spannend. Jetzt bin ich auf den Schluß gespannt.


    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Ausklang vom Wochenende.:)

  • Rouge Ach, das hat in der Hetze sicher gut getan. Genieße die letzen Stunden, bevor es wieder los geht.


    Einen schönen Restsonntag und einen entspannten Abend. Nachdem "Jungen Inspector Morse" gucke ich jetzt noch Tatort. Mal sehen, wie lange ich durchhalte. Bin schon so müde.

  • Hallo zusammen,:wave

    Geht es Euch allen gut?

    Ich bin gestern und heute gar nicht zum Lesen gekommen. War mal wieder viel los in der Arbeit und gestern Abend musste ich dann auch noch auf eine Fortbildung gehen. Sie war zum Glück zumindest einigermaßen interessant. Aber es ist schon anstrengend sich am Abend nach der Arbeit noch mal so zu konzentrieren.

    Im Moment lese ich das Buch von Claire Winter und das gefällt mir ausgesrochen gut. Ich werde versuchen jetzt noch ein paar Seiten zu lesen.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend:)

    ASIN/ISBN: B07ZTFCHP7

  • Das Buch hört sich gut an Rouge . Claire Winter lese ich auch gerne.

    So fern ich mich nur nach mir richten muss, geht alles. Heute war eine gute Bekannte da, die mir schon früher ihr Leid geklagt hatte. Heute war es mal wieder soweit. Aber nach eineinhalb Stunden bekam ich doch Kopfschmerzen. Ich weiß nicht ob ich ihr helfen konnte. Ich hoffe, es gibt sich.


    Wünsche Euch einen angenehmen Abend. Ich habe jetzt mir "Ehrlich und Söhne" ein glaube ich, ganz gutes anders Buch von Ewald Arenz erwischt. Es lässt mich schmunzeln, das ist doch schon was.

  • Guten Morgen:wave

    Ich habe zwar mein Buch mit in der Fahrschule, aber zum Lesen bin ich nur in der Mittagspause am Montag gekommen. Es liest sich locker dahin, aber so richtig gepackt hat es mich nicht. Ich frage mich aber, ob das ich "Der geheimnisvolle Garten" wirklich schon gelesen habe. Es kommt mir so überhaupt nichts bekannt vor.

    Heute muss ich erst um 1 in der Fahrschule sein. Aber ob ich vorher zum Lesen komme, weiss ich noch nicht :wave

  • Guten Morgen,


    ich muss heute dringend mal meinen Schreibtisch zuhause aufräumen und die Urlaubsreste, die noch herumliegen, wegpacken. Dann kann ich die letzten freien Tage nochmal genießen. Montag geht es wieder ins Büro - das wird erstmal ein Schock werden, ich habe mich total an die freie Zeit gewöhnt und vermisse überhaupt nichts. Nein, falsch, der Schwatz mit den Kolleginnen fehlt ein bisschen, aber die Arbeit an sich brauche ich echt nicht. Naja, die nächsten 19 Monate krieg ich auch noch rum - und dann ist das Arbeitsleben endlich Geschichte. ^^


    Mit meinem Buch (Der Reinfall von Carl Hiaasen) bin ich nicht so richtig vorwärts gekommen, ich glaube, ich brauche mal wieder eine Lesenacht.

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Heute beginnt meine freie Woche :-]wo ich auch überhaupt nichts gegen habe. Ich habe mir hier einiges vorgenommen. Fenster putzen, Wohnungs- und Balkonputz. Lesen (ich habe so viele tolle Bücher hier, die gelesen werden wollen.) und endlich meine neue Nähmaschine (Coverlock) ausprobieren.


    Im Moment lese ich gerade "Raum der Angst" von Marc Meller. Gefällt mir gut, hat mich gepackt.

    Jetzt aber ran an die Fenster und dann schnapp ich mir mein Buch.


    Ich wünsche euch einen tollen Mittwoch!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hallöle, ich bin bei meinen Bestattungen auch noch nicht weiter gekommen. Aber das habe ich oft, erst lese ich mehrere Bücher in einem Zug, dann trödle ich wieder eine Zeit.

    Teufelchen_Yvi sag mir dann, wie Du mit der neuen Maschine zufrieden bist. Meine Tochter hat sich vor Jahren eine gebrauchte overlock gekauft, die aber ob der heftigen Benutzung an ihre Grenzen kommt. Jetzt wäre ein Wechsel angebracht.

    Annabas dann genieße Deine restlichen Urlaubstage. Und die paar Monate, die noch kommen bringst du noch rum.


    mazian Machst Du die Fahrschule während des Urlaubs fertig? So wie Ferienfahrschule? Viel Glück dabei.

  • Hallo zusammen:-],


    Heute beginnt meine freie Woche

    Ich wünsche Dir eine tolle, stressfreie Woche:wave

    Naja, die nächsten 19 Monate krieg ich auch noch rum

    Ach das ist ja echt nicht mehr lange. Da kannst Du ja schon fast anfangen die Tage zu zählen.:) Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch noch eine schöne restliche Urlaubswoche.



    Das Buch hört sich gut an Rouge . Claire Winter lese ich auch gerne.

    Das Buch liest sich auch richtig schön und gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir auch gefallen würde.


    Ich muss heute noch ganz viel Bügeln und hab überhaupt keine Lust dazu. Aber es muss sein. Sonst habe ich für morgen keine Bluse für die Arbeit zum anziehen. Ich mache mich dann gleich mal an die Arbeit, damit es schnell vorbei ist und ich danach vielleicht noch etwas lesen kann.

  • Teufelchen_Yvi sag mir dann, wie Du mit der neuen Maschine zufrieden bist. Meine Tochter hat sich vor Jahren eine gebrauchte overlock gekauft, die aber ob der heftigen Benutzung an ihre Grenzen kommt. Jetzt wäre ein Wechsel angebracht.

    Möchte deine Tochter eine neue Overlock?

    Da soll die größere von W6 sehr gut sein. (wenn´s nicht ganz so teuer sein soll, denn da gibt es je nach Hersteller ja auch enorme Unterschiede)

    Ich habe von W6 meine (Computer-)Nähmaschine und jetzt die neue Cover.

    Meine Overlock (von Singer) ist schon älter, läuft aber noch sehr gut. Die darf bleiben, bis sie nicht mehr möchte.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hallo zusammen:-],


    Ich wünsche Dir eine tolle, stressfreie Woche:wave


    Ich muss heute noch ganz viel Bügeln und hab überhaupt keine Lust dazu. Aber es muss sein. Sonst habe ich für morgen keine Bluse für die Arbeit zum anziehen. Ich mache mich dann gleich mal an die Arbeit, damit es schnell vorbei ist und ich danach vielleicht noch etwas lesen kann.

    Danke :-]


    Bügeln darf ich gleich auch noch. Da werde ich dabei dann wohl mein Hörbuch weiter hören.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teufelchen_Yvi ja sie möchte wieder eine overlock. Sie vernäht inzwischen fast nur noch Jerseystoffe oder mal Frottee. Früher, als sie viel in Leipzig auf dem WGT war, hatte sie sich spezielle historische Kleidung genäht. Da hat sie ein Bernina dafür. Und Deine ist eine computergesteuerte Maschine? Keine overlock?

  • Teufelchen_Yvi ja sie möchte wieder eine overlock. Sie vernäht inzwischen fast nur noch Jerseystoffe oder mal Frottee. Früher, als sie viel in Leipzig auf dem WGT war, hatte sie sich spezielle historische Kleidung genäht. Da hat sie ein Bernina dafür. Und Deine ist eine computergesteuerte Maschine? Keine overlock?

    Meine neue Maschine ist keine Overlock.

    Meine Overlock ist jetzt gute 6 Jahre alt. Die nutze ich auch bevorzugt für Jersey.


    Die neue Maschine ist eine Coverlock oder auch nur Cover genannt. Die nutzt man z.B. fürs säumen. War ein Traum, den ich mir nun erfüllt habe.


    Meine ganz normale Maschine ist eine Computernähmaschine. Mit der nähe ich alles mögliche, zB. Täschchen, etc.


    Ich habe also 3 Maschinen hier, die sich ganz gut ergänzen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)