Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.03.20

  • Na dann können wir ja bald wieder um die Wette klimpern :rofl


    Werd jetzt mal durch die Gesamtlisten beim Lieblingsbuchevent wuseln und danach Bücher bestellen.

    Ja, das stimmt, dass können wir dann machen. :unschuld


    Und hast du was für dich Passendes in der Liste gefunden? :/


    Ich werde sicherlich morgen schon mit "Das Gerücht" beginnen. Ein neues Buch möchte ich nicht beginnen, da ich nicht fürs Parallellesen bin und morgen ist Sonntag, da wird sich wohl ein wenig Zeit dafür finden. ;) Wie sieht's bei dir aus?

  • Guten Morgen :kiss

    Ich wünsche euch eine schöne Woche :knuddel1


    So richtig gut komme ich in meinem Buch von Katerine Scholes nicht voran. Ich gebe aber auch zu, daß ich seit ein paar Tagen auch nur noch abends im Bett lese :wave

  • Guten Morgen Zusammen! Die zweite Woche Maskenball in Bus und Bahn und beim Einkaufen läuft. Ich hasse einkaufen im Moment, ich merke, ich kann mich mit dem Ding einfach nicht konzentrieren und vergesse die Hälfte. :rolleyes


    Buchmäßig bin ich gerade in Dresden im Jahr 1951 unterwegs und begleite Max Heller bei seiner Suche nach dem "Roten Raben".

    ASIN/ISBN: 3423262095


    Totenleserin Gekauft habe ich mir zwar keine Bücher, aber über das Bloggerportal zwei Stück erhalten. Aber es stimmt, Thalia ist echt schon gefährlich.


    Heute scheint wieder die Sonne, ein Glück. Brauche nicht auch noch Regen, der drückt noch zusätzlich auf die Stimmung.


    Kommt gut durch den Tag. :wave

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich hoffe, ihr seid gut in die Woche gestartet und es geht euch allen soweit gut. Ich bin soweit fit, habe im Büro ordentlich zu tun, fühle mich aber dadurch auch gut ausgelastet.


    Lesen geht so einigermaßen im Moment, aber da stress ich mich nicht. Heute Abend möchte ich gerne lesen, mal schauen, ob mir der Sinn nach einer weit, weit entfernten Galaxis steht oder nach Berlins berühmtesten Krankenhaus zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts :)


    Mein Hörspiel zu Sebastian Fitzeks "Passagier 23" gefällt mir wieder unheimlich gut, wirklich sehr intensiv. Ab und an gefallen mir auch mal Hörspiele, aber auf Dauer wären mir die wohl zu "nervenaufreibend" :lache Jedenfalls mit Fitzek-Thematik. Das Setting eines Kreuzfahrtschiffes hat aber definitiv was.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Eulen dich Hörbücher hören.

    Irgendwie ist mir die Konzentration und Fantasie dafür abhanden gekommen. :|


    Ich habe jetzt 30 Minuten Yoga gemacht und knapp 30 Seiten in Das Gerücht gelesen und nun mache ich Abendbrot. Es gibt gefüllte Paprika. :mahlzeit

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich hoffe, ihr hattet bis jetzt eine angenehme Woche. Meine war ganz ok. Die Stimmung im Büro könnte besser sein, aber das stört mich heute nicht mehr. Ich hab ab heute nämlich Wochenende :anbet


    Totenleserin Versteh ich. Hörbücher kann ich auch nur ab und zu hören. Meistens neben dem putzen, oder wenn ich spazieren gehe. Hörspiele sind hingegen gar nicht mein Fall.


    mazian Ich drück dir die Daumen, dass dein Buchknoten doch noch platzt.


    Am Vormittag muss ich mal dringend einkaufen und ebenfalls ganz dringend die Küche putzen. Das schieb ich jetzt schon so lang vor mir her :rolleyes Es stehen sogar noch die Palmzweige :grin

    Danach mal sehen. Die Sonne strahlt schon wieder vom Himmel. Eventuell werde ich in den Wald gehen.


    Jetzt wünsche ich euch aber mal einen schönen Donnerstag und wenn ihr arbeiten müsst, einen schnell vergehenden Tag.

  • Guten Morgen :wave


    Alle wach?


    mazian Bist du besser in die Geschichte rein gekommen, oder hälst du einfach nur durch? Du hast vermutlich so etwas wie einen Buchhangover. Wenn die letzte Geschichte zu intensiv war, fällt das nächste Buch schwer :lache


    Gestern war absolut nicht mein Tag. Seit dem Vormittag hatte ich Kopfschmerzen, die nicht nachgelassen haben. Nervig war das. Dementsprechend unproduktiv war ich. Aufgeräumt hab ich auch nur die Abstellkammer. Heute geht es mir zum Glück besser und ich werde den Küchenputz jetzt hinter mich bringen. Am Nachmittag bin ich dann unterwegs in Sachen Balkongestaltung. Nächsten Samstag kommen endlich die letzten Sachen dafür und dann kann ich meine Leseecke draußen endlich richtig genießen :anbet


    Habt einen schönen Tag ihr Lieben und startet gut ins Wochenende.


    Bis später.

  • Vaiana freut mich, dass es dir besser geht. Kopfschmerzen sind unterirdisch...

    Lass dich mal :knuddel1


    Hmm, ja, ich glaube, ich bin jetzt besser in der Geschichte drin. Lesehighlight wird das Buch ganz sicher nicht, aber jetzt hat die Handlung endlich ein bisschen Fahrt aufgenommen. Die Geschichte spielt in Afrika, was auch nicht unbedingt mein Sehnsuchtskontinent ist. Aber ich lese weiter :wave

  • Hallo zusammen!

    Habt hier auch so schönes Wetter? Hier ist heute der Frühsommer ausgebrochen, leider soll es die nächsten Tage schon wieder schlechter werden. Um so mehr habe ich diesen Tag genossen! Und auch lesetechnisch läuft es gerade ganz gut, seit meiner letzten Stippvisite hier habe ich zwei Bücher beendet. Und auch das genieße ich, es ist nämlich tatsächlich schon etwas länger her, dass ich so richtig in den Büchern versinken konnte und mehr als eine Viertelstunde am Tag gelesen habe.

    Um Hex schleiche ich auch schon eine Zeit lang herum. Weiß aber noch nicht ob ich mich drüber trau :lache Offline war für mich leider ein Flop, aber ich hoffe, dir gefällt es besser.:wave

    Eh, ja, ich hätte auf dich hören sollen, Vaiana ... Offline von Arno Strobel hat sich leider auch für mich als Flop herausgestellt, aber immerhin habe ich die Lust am Lesen nicht verloren. Danach habe ich „Verschließ jede Tür“ von Riley Sager gelesen, und das hat mir richtig gut gefallen! Ein spannende Geschichte, sehr atmosphärisch und auch ein bisschen gruselig, aber nicht zu abgehoben. Ganz super neu ist die Grundidee nicht, das stört aber überhaupt nicht. Dicke Empfehlung von mir!

    Daneben lese ich den ersten Band der Gezeitenwelt, „Wahrträumer“, ein Buch, das sage und schreibe 17-18 Jahre auf meinem SuB dümpelte und nachdem ich nun die ersten 100 Seiten gelesen habe, kann ich nicht mal sagen, woran das liegt. Bisher gefällt es mir sehr gut, klingt immer noch nach einer klasse Fantasygeschichte mit einem ungewöhnlichen Setting (ein Asteroid stürzt auf den Planeten und sorgt für eine Klimakatastrophe). Machmal bin ich mir selbst ein Rätsel :gruebel:lache

    Da das Teil allerdings ein gebundenes Buch ist, brauche ich daneben noch ein Taschenbuch, was ich für unterwegs gut einstecken kann. Bin noch unschlüssig, was ich da wähle. Vielleicht wird es auch ein ebook? Fragen über Fragen ...


    Viele Grüße an alle und lauschige Lesestunden! :sun:lesend


    ASIN/ISBN: 3423219335


    ASIN/ISBN: 3492700519

  • Guten Morgen!!! :wave


    Bei mir gesellen sich so langsam die Wolken vor die :strahl. :(

    Na ja für eine kleine Fahrradtour und einen Spaziergang hält sich das Wetter hoffentlich noch. So lange es nicht regnet, ist alles gut. Wenn ich wieder Zuhause bin, kanns mit Regnen beginnen. ;)


    Ich werde vorher noch ein paar Zeilen lesen. Ich bin zwar erst auf Seite 43, aber bis jetzt finde ich das Buch schon super. :-]


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und allen Müttern einen schönen Muttertag. :*

  • Daneben lese ich den ersten Band der Gezeitenwelt, „Wahrträumer“, ein Buch, das sage und schreibe 17-18 Jahre auf meinem SuB dümpelte und nachdem ich nun die ersten 100 Seiten gelesen habe, kann ich nicht mal sagen, woran das liegt. Bisher gefällt es mir sehr gut, klingt immer noch nach einer klasse Fantasygeschichte mit einem ungewöhnlichen Setting (ein Asteroid stürzt auf den Planeten und sorgt für eine Klimakatastrophe). Machmal bin ich mir selbst ein Rätsel

    Ich kenne das, ich habe manchmal auch absolute SUB-Leichen hier rumliegen, die ich zu Uni-Zeiten am Grabbeltisch erworben habe. Du bist nicht allein :lache


    Guten Morgen zusammen :wave


    Ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende und konntet, soweit das Wetter gut ist, dieses nutzen. Bei uns gab's gestern einige Regenschauer, aber für einen kleinen Spaziergang hat es trotzdem gereicht. In erster Linie habe ich gestern aber gelesen, und zwar prompt um die 200 Seiten, was für mich echt viel ist. Damit habe ich "Die Charité" beenden können. Gefiel mir wieder sehr gut, auch wenn ich eine etwas kürzere Zeitspanne vielleicht noch besser gefunden hätte, weil man dann mehr in die Details gehen kann. Aber für gute 4 bis 4 1/2 Sterne reicht es trotzdem :)


    Als nächstes wird's etwas düsterer, ich mache mich wieder mit Bernie Gunther auf den Weg. Im neunten Band der Reihe geht's nach Osteuropa, Gunther soll einem Verdacht auf Kriegsverbrechen nachgehen. Da erwartet mich also wieder schwere Kost. Falls ich heute noch lese, geht's aber wieder in einer weit, weit entfernten Galaxis weiter - ich lese in "Treason" auf S.135 weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen :wave


    ASIN/ISBN: 3499267853

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Bernie Gunther mag ich auch, habe die "trilogie berlinoise" gelesen und mich schonmal schlau gemacht, ob meine Leihbücherei weitere Teile der Reihe hat. Hat sie :freude

    In meinem Buch hab ich jetzt noch gut 100 Seiten vor mir und frage mich, wie so wenig Buch noch für so viel (zu erwartende) Handlung reichen soll :gruebel

    Ich werde mich úberraschen lassen :wave

  • Guten Morgen allerseits :knuddel1

    Ich hoffe, ihr seid gut in die neue Woche gestartet? Meine ging gestern nachmittag direkt mal mit Überstunden machen los.


    Bevor ich an die Arbeit gefahren bin habe ich noch mein Buch von Katherine Scholes zuende gelesen. Es war ein buch zum so dahin lesen, ohne daß mich das Schicksal der Protzgonisten in irgend einer Weise bewegt hätte


    Mal schauen, welches Buch ich als nächstes vom SuB ziehe... Ich hab hier auch noch Mitsommermord von Henning Mankell liegen. Vielleicht siegt ja meine Faulheit und ich fange das an. Ist ein buch, das ich mir nicht selbst ausgesucht habe, sondern von einem Bekannten geschenkt bekommen habe :wave

  • mazian Hast du denn die anderen Bücher von Henning Mankell um den Ermittler Wallander gelesen? Ich finde dies bei dieser Reihe sehr hilfreich, da er sonst als unsympathisch erscheinen kann und man mit ihm nicht recht warm wird.


    Ich habe heute keinen Antrieb und werde es mir nun mit meinem Buch wieder bequem machen. Der Laptop muss nun sowieso erstmal laden und da kann ich da weile auch lesen. :lesend:-]