Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 8.0) ab 14.05.20

  • Mariion , Apfel mit Lavendel kann ich mir auch gut vorstellen.


    Ich habe eine Weile gesucht, Rezis gelesen und mich dann dafür entschieden. Göga schnarcht noch vor sich hin, aber in einer halben Stunde wird er "liebevoll" zum Frühstück geweckt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Kräutertees trinke ich ausschließlich aus Gesundheitsgründen. Habe noch keinen gefunden, den ich aus Geschmacksgründen gerne trinken würde.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Also, das Lavendel-Gelee ist der Hammer. Der Lavendelgeschmack ist genau richtig - nicht zu viel und nicht zu wenig.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • ... oder auch nach zu üppigem Essen klassisch Anis-Fenchel-Kümmel statt Verdauungsschnaps :grin

    :yikes



    Also, das Lavendel-Gelee ist der Hammer. Der Lavendelgeschmack ist genau richtig - nicht zu viel und nicht zu wenig.

    Du bringst mich auf Ideen, der Lavendel steht ja gerade in voller Blüte... Vielleicht sollte ich dieses Jahr auch mal wieder kochen...

  • Du bringst mich auf Ideen, der Lavendel steht ja gerade in voller Blüte... Vielleicht sollte ich dieses Jahr auch mal wieder kochen...

    Und vielleicht Armen, Darbenden, Hungrigen ein Gläschen zum Kosten schicken??? :knuddel1  ;)    :anbet

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen Ihr da,

    Irri

    Ich habe gestern Was du nicht willst das man dir tu zu dir auf den Weg gebracht. Zwei Reihen (die ersten beiden) von deinem Angebot klingen schon ziemlich gut. Aber ich kann irgendwie keine neuen Reihen gebrauchen. Wann soll ich die noch lesen? Obwohl reizen würden sie mich schon. Kannst du mir etwas über sie erzählen? Bitte per PN, falls sich jemand dafür interessieren sollte.

    Lavendel geht bei mir gar nicht. ich hatte mal eine Zimmerpflanze und das war mir zu viel. Durch den Duft bekomme ich sofort Kopfschmerzen. Das mag draußen natürlich ganz anders und viel schöner sein. Aber definitiv nicht meine Pflanze/Duft. Früher gab es ja auch diese Duftsäckchen für den Schrank (gibt es wahrscheinlich immer noch), nein nein nein, nichts für mich.

  • Thriller-Maus , das Buch ist vorhin angekommen. Die Zustellerin von DHL ist super: Sehr freundlich, und sie klingelt immer bei Buchsendungen, versucht nicht, sie reinzustopfen.

    Ich sollte ihr wirklich mal Trinkgeld geben.


    Zu den beiden Reihen habe ich Dir eine PN geschrieben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Das ging ja super fix. Bei mir in der Nähe ist ein Poststelle und da bin ich mit meinen Sendungen immer sehr zufrieden. Ich hatte auch bedenken, dir das Buch zuschicken. Egal mit welchem Anbieter man eigentlich verschickt, es gibt überall Vollpfosten. Jetzt wünsche ich dir spannende Stunden mit Martin Holz. ich möchte heute Gin Blanco beenden. *seufz*:love:

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , mit DHL und auch Hermes klappen die Zustellungen momentan sehr gut. Und wenn DEBEX einen anderen Zusteller hat oder der, der das Chaos verursacht hat, sich künftig anders verhält, geht es auch. Eine Firma ist halt immer nur so gut wie es ihre Mitarbeiter sind.

    Bei medimops bestelle ich künftig aber lieber mindestens 2 - 3 Bücher auf einmal, dann geht die Zustellung nicht über DEBEX, sondern DHL.


    "Die stille Bestie" ist so unglaublich spannend, dass ich das Buch gestern wirklich nicht aus der Hand legen konnte und schon mit 220 Seiten die Hälfte gelesen habe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Und vielleicht Armen, Darbenden, Hungrigen ein Gläschen zum Kosten schicken??? :knuddel1  ;)    :anbet

    Na klar, ich sag Bescheid wenn ich koche...

  • Morjen ihr Lieben


    Habe den 6. Hunter-Garcia-Band (dieses Mal ohne Garcia) in 2 Tagen durchgesuchtet. Was für eine Story :yikes.

    Hier hatte Hunter einen ganz und gar persönlichen Auftritt. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, ohne zu spoilern - also nur: Dicht und atmosphärisch erzählt, immer spannend bis zur Grenze des Erträglichen (für mich jedenfalls, und ich bin inzwischen einiges gewohnt) und ein Täter, der sehr intelligent ist und super planmäßig und durchdacht vorgeht.


    Thriller-Maus , ich schicke Dir die von Dir geliehenen Bände 5 und 6 zeitnah zurück und bitte um die nächsten beiden Bände. Der 11. Band erscheint ja jetzt im August. Wie weit hast Du denn die Reihe bei Dir?


    Jetzt brauche ich wieder Fantasy und lese mit dem 2. Mitternachtszyklusband von K. Hotowetz:

    "Das versunkene Heiligtum" einen Krimi mit Mystik-/Fantasy-Anteil.


    Endlich blühen meine Lieblings-Kakteen, wurde auch Zeit:


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    so einen Kaktus hatte SM auch mal die Blüten waren immer toll :-)



    bin gerade ein wenig genervt, habe bei Ebay einen Tintenroller von Kind ( also die Füller mit diesen Pseudokugelschreiberspitzen) verkauft, für 1€ plus 2,20€ fürs Porto als Warensendung ( da kann ich dann den Stift auch richtig polstern ohne das was kaputt geht, da dder Stift an sich schon 1,5cm hoch ist)


    NACH ersteigern kam dann die Mail einer Frau (die schon über 2000 Bewertungen hat und seit 2002 angemeldet ist, die sollte so was wissen, dass man wenn es was zu klären gibt das vorher fragt)


    ohne Hallo, Danke,?,...


    Käufer: Versand per großbrief zu 1,55€ möglich
    ich: versende wie im Angebot angegeben als Warensendung zu 2,20€

    Käufer:Bitte Kauf abbrechen

    ich: Hallo, mit welcher Begründung? Die Kosten waren alle angegeben.


    ... ganz ehrlich da war ich schon leicht genervt weil ich mir schon denken konnte das sie das Porto zu hoch empfand, die Antwort kam dann:


    Käufer: Dachte nicht, dass sie eine günstigere Versandart ablehnen


    .... freundlich war meine Antwort dann nur noch Ansatzweise, da war ich dann richtig genervt


    ich: Wenn es günstiger gegangen wäre hätte ich so versendet, aber ich stecke den Tintenroller nicht einfach so in einen Umschlag, ansonsten kommt er in Einzelteilen an


    ich breche den Kauf definitiv nicht ab, sondern eröffne in 3 Tagen einen Nichtzahlerfall, falls die Dame bis dahin noch nicht bezahlt hat. Mal sehen ob oder was noch kommt eine negative Bewertung kann ich schon erwarten ( seh dem aber mal gelassen entgegen)




    und etwas traurig bin ich auch noch :(


    im Oktober/November hätte der neue Eberhofer Krimi erscheinen sollen,

    ASIN/ISBN: 3423262737


    jetzt ist der Erscheinungstermin auf November2021 verschoben worden u

    nd der neue Eberhofer im Kino ist auch verschoben worden....

  • Kari-Jeanne , ich finde auch, das geht so mal gar nicht.

    Ganz genau, wenn ich etwas zu den angebotenen Konditionen kaufe, erkläre ich mich damit einverstanden. Wenn nicht, werden Fragen/Anliegen vor dem Kauf gestellt und ich kaufe dann eben nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Huhu, hat schon mal jemand die Nell Sweeney-Reihe gelesen? Bin beim Stöbern darauf gestoßen und bin am Überlegen, ob das etwas für mich wäre, weil ich historische Krimis oft interessanter finde als aktuelle.


    ASIN/ISBN: B07RN8G7QD

    War in Kurzurlaub in HH, deswegen antworte ich erst heute.

    Ich habe diese Mini-Reihe gelesen und sie hat mir gut gefallen, ich habe sie sogar behalten und möchte sie irgendwann nochmals lesen.

  • Irri

    das sehe ich genauso.

    Fragen werden vorher gestellt,

    wobei ich bei einem Neuling, der das noch nicht so weiß da auch ein wenig gelassener reagiert hätte, aber nach über 15 Jahren Mitgliedschaft sollte man das schon wissen.

    Selbst wenn nach dem Kauf höflich angefragt worden wäre ob das evtl. möglich ist, wäre ich die Letzte die das nicht gemacht hätte wenn es von der Größe her gepasst hätte, freu mich ja auch wenn es etwas günstiger geht, aber wir reden hier nicht von ganzen € wir reden von 0,65€ ( und einer etwas schnelleren Zustellung)...