ILmeP 8.0 (2020 2.0)

  • Ich mache es ganz einfach mit dem Druck von Fotos. Ich schicke das Bild an eines meiner Kinder, mit dem Auftrag bitte die Bilder auszudrucken. Klappt super! Ich gestehe, ich bin einfach zu doof dazu. Meine Kinder sind da fit, der Große lässt ganze Fotobücher drucken.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Moin....


    ein schnelles Durchhuschen meinerseits, hier ist wieder Land unter....

    Ich habe gestern eine selbstgebastelte Karte auf den Weg geschickt und bin gepannt, ob sie im ganzen ankommt oder das Foto unterwegs abfällt... Ich hatte nur einen pritt-Stift zum Kleben zur Hand...


    Habt alle einen guten Freitag !

  • Einen schönen Freitag, na, das ist aber Vertrauen in die Post. Ich bezweifle, dass das Foto mit ankommt. Wird doch alles automatisch sortiert.

    Bei uns stürmt es, man kann kein Fenster auflassen. Aber trotzdem schwül warm. Ich hoffe aber, es bleibt trocken. Muss nachher das Kind von der Musikschule abholen.

  • Bei uns ist es wolkig, warm und sehr stürmisch. Ab 14 Uhr gilt Unwetterwarnung für Dresden.

    Die Wäsche wird dafür ratzfatz trocken. :grin


    Ansonsten gibt's nicht so viel Neues. Mein Mann schleicht rum und wird langsam anstrengend, ich flitze im Hamsterrad und der gestern gelieferte Couchtisch ist 10 cm niedriger als bestellt und die Glasplatte angeschlagen. Auf meine Reklamation kam noch keine Antwort. Der Tisch kommt aus Italien. =O


    Schönen Freitag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Die Hummeln sind bei mir auch ganz aktiv im Lavendel. Und im blühenden Oregano...

    Den habe ich mittlerweile auch im ganzen Garten verteilt. Weil er bei den Insekten so beliebt ist, lasse ich ihn auch immer bis nach der Blüte stehen.

  • Guten Morgen...


    heute morgen ist es frisch, sauber und kühl - es hat anschienend heute nacht ein wenig geregnet und die Stimmung draußen ist wunderbar.


    Außer ein Essen morgen abend mit den Mädels ist nichts geplant - ich werde ein wenig gärtnern und lesen, damit ich für die kommende Woche, die wieder heftig wird, gewappnet bin.


    Auf dem Heimweg gestern habe ich kurz im Second-hand-Buchladen gestoppt und drei Bücher mitgenommen, eines für eine Freundin und zwei für mich... :-]


    Schönes Wochenende !

  • Ich habe heute Nacht mein Leserundenbuch beendet und ein neues angefangen, von Linda Castillo. Ich mag ihre Amishkrimis.

    Habt einen schönen Tag, bei uns scheint die Sonne, heute früh um halb sechs war noch alles voller Wolken.

  • Mein Göga hat heute das Küken um Rasen mähen angestellt. Er kann es noch nicht, wurde erst vor einer Woche operiert.

    Nach dem Mittagessen sind wir aber mal eine Runde durchs Dorf gelaufen. Ihm geht's zwar von Tag zu Tag besser, aber fit ist er noch lange nicht. Wir machen also ein gaaanz ruhiger Wochenende.

    Bin jetzt beim dritten Teil von Simona Ahrnstedts Trilogie. Wenn nur die Hälfte der beschriebenen Szenen über Kinder in Pflegefamilien in Schweden realistisch ist, wäre es schockierend. Ist ein spannendes Buch!


    Wir nehmen wahrscheinlich ab September einen Gastschüler auf. Geplant ist erst mal ein halbes Jahr, da das Küken danach mit den Abiprüfungen beginnt und unsere Große ein Auslandssemester einlegt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Schön, dass Göga auf dem Weg der Besserung ist. Viel Erfolg dafür weiterhin!

    Woher kommt denn Euer Gastschüler?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Guten Morgen...


    Angie Voon - schön, dass dein Mann langsam wieder auf die Füße kommt :knuddel1


    Ich habe gestern viel gelesen und werde heute hoffentlich den Emma Scott zu Ende schreddern - es gefällt mir so gut, dass ich mir von der Autorin gerade noch zwei andere Bücher bei MM bestellt habe...


    Habt einen guten Sonntag !

  • Guten Morgen, bin gerade wieder am Marmelade kochen. Solange ich noch Gläser habe ;)


    Dann will ich meinen Castillo beenden und einen kleinen Spaziergang machen. Noch ist es schön. Habt einen entspannten Sonntag.

  • Guten Morgen!


    Wir haben heute auf der Terrasse gefrühstückt. Es ist zwar sonnig, aber recht frisch. Eher wie ein Sommertag am Meer. Wobei wir letztes Jahr in Schweden hochsommerliche Temperaturen hatten.

    Uns ist es recht! Momentan stehe ich aber etwas neben mir. Keine Migräne, aber subjektive Beschwerden. Bei mir bedeutet das dann Gliederschmerzen.


    Schönen Sonntag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morgen gibt es eine neues Buch von Simona Ahrnstedt:


    Nur noch ein bisschen Glück: Es ist der falsche Mann, die falsche Zeit, der falsche Ort. Warum nur fühlt es sich dann so richtig an?



    Derzeit lese ich Mr. Undatable von Laurelin McGee. Es gefällt mir so gut, dass ich es schon zum 2. mal lese.


    Mein KU läuft noch 2 Wochen. Bisher habe ich noch nichts Lesenswertes gefunden. Hab ihr einen Tipp für mich?