Ich bin genervt, weil... (ab 14.05.2020)

  • weil mich kein Buch zufrieden stellen kann. Habe heute morgen schon wieder eins beiseite gelegt, weil es mich grade langweilt :rolleyes:

    Dann war es einfach nicht das passende. Ich habe aber gerade auch so ein "Leseloch"... zieht sich schon eine Weile.


    Und im momt. nervt mich das Wetter, ich könnte nur noch pennen.:sleeping: haben heute bis 10 gepennt und dann noch einen Mittagsschlaf eingeschoben...... im Moment, das geht mir total auf die Nerven und dazu noch die geschwollenen Füße trotz Wassertabletten - GsD ist heute Samstag und ich muss nicht ins Büro, dann habe ich Abends das Gefühl bei so einem Wetter, als ob mir die Füße platzen. ;(

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Es ist klar definiert was Freiheitsrechte sind. Einfach mal informieren (aber bitte nicht bei Wikipedia). Hier ein Beispiel. Art. 11 GG beschreibt das Recht auf Freizügigkeit innerhalb der Grenzen des Bundesgebiets. So ist es sehr zweifelhaft, ob Bundesländer oder Landkreise die Einreise verbieten können. Wo ist da die Rechtsgrundlage?

    Eine Rechtsgrundlage die verfassungsrechtlich nicht angreifbar ist.

    Dieses jetzt nur als Beispiel.


    Mich ärgert immer wieder die gefühlsduselige Art der Diskussion wenn es um Rechtsfragen geht.


    Ja, es gibt in Recht auf den Besuch von Veranstaltungen.


    Ich sehe aber keinen Sinn hier weiterzudiskutieren - wenn man jemand missverstehen will, aus welchen Gründen auch immer, dann wird man ihn missverstehen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Hier ein Beispiel. Art. 11 GG beschreibt das Recht auf Freizügigkeit innerhalb der Grenzen des Bundesgebiets. So ist es sehr zweifelhaft, ob Bundesländer oder Landkreise die Einreise verbieten können. Wo ist da die Rechtsgrundlage?

    Eine Rechtsgrundlage die verfassungsrechtlich nicht angreifbar ist.

    Artikel 11 Abs. 2 GG.


    Dieses Recht darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes und nur für die Fälle eingeschränkt werden, in denen [...] es zur Bekämpfung von Seuchengefahr [...] erforderlich ist.


    Ich gebe zu, die Form, in der die Anordnungen erlassen werden, mag diskutabel sein, aber im Grundsatz sieht das Grundgesetz selbst in bestimmten begründeten Fällen die Möglichkeit von Einschränkungen der Freizügigkeit vor.

  • Artikel 11 Abs. 2 GG.


    Dieses Recht darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes und nur für die Fälle eingeschränkt werden, in denen [...] es zur Bekämpfung von Seuchengefahr [...] erforderlich ist.


    Ich gebe zu, die Form, in der die Anordnungen erlassen werden, mag diskutabel sein, aber im Grundsatz sieht das Grundgesetz selbst in bestimmten begründeten Fällen die Möglichkeit von Einschränkungen der Freizügigkeit vor.

    Ich verweise hier auf den Kommentar zu Art. 11 GG (Sodann, 4. Auflage, Rdz. 12). Dort wird auf eine Definition zu Seuchengefahren abgestellt. Zudem muss ein Gesetz mit verfassungsdurchbrechender Wirkung mit einer zwei Drittel Mehrheit beschlossen werden. Und in einem solchen Gesetz muss dann eine Ermächtigung zum Erlaß von RVI'en vorhanden sein.

    Ist das hier der Fall?

    Ein Anordnung analog zum Satzungsrecht der Gemeinden reicht hier nicht und dürfte zumindest rechtswidrig wenn nicht sogar nichtig sein.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Voltaire


    Wir hatten die Diskussion bereits vor einiger Zeit. Aus rein juristischer Sicht gesehen ist es richtig. Nur nützen mir meine ganzen Freiheitsrechte nichts wenn ich durch Missachtung von Sicherheitsmaßnahmen schwer erkranke oder gar daran sterbe.

    Und wie man an den Demos in Berlin sehen kann, ist weder die Meinungsfreiheit in Gefahr, noch wurden die Bürger daran gehindert aus ganz Deutschland anzureisen. Auch Reisen innerhalb der EU sind wieder möglich.

    Mir persönlich fehlen Theater und Konzertbesuche, aber auch da gibt es viele Alternativen, gerade jetzt im Sommer.

    Es wird Zeit einmal innezuhalten und das Leben zu hinterfragen. Was benötige ich wirklich, was ist mir wichtig? Kann es so, wie es vor Corona war wirklich noch weitergehen, oder muss sich in unserer Gesellschaft etwas ändern.

    Ich habe in den letzten Jahren gelernt, das die Gesundheit das Wichtigste ist. Unser Gesundheitssystem funktioniert, in vielen Bereichen funktioniert das tägliche Leben wieder.

    Ein weiter so, wie vor Corona, sollte es aus meiner Sicht auch nicht geben!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Nachtrag: Schade, keine militanten Impfgegner und Reichsbürger mehr angetroffen. :cry

    "Bill Gates hat schon wieder ein neues Virus am Start." ist mein Lieblingszitat. :lache

    Abgebrochen die Demo – trotzdem haben die Jungs und Madels gewiss ihren Beitrag zur Verbreitung des Virus geleistet.

    Wirklich ärgerlich, in Notfällen wie einer Pandemie, sollte man sich über die bestehenden gesetzlichen Hürden notgedrungen per Dekret hinweg setzen, denn auf Corona war man nicht vorbereitet, und bis der schwerfällige Apparat darauf reagiert mit allen Hürden und Voraussetzungen, die nötig sind, um angemessen auf die Situation zu reagieren, sind möglicherweise schon viele, viele, viele Menschen gestorben.

    Das gleiche gilt für die Propagierung extremistischen Gedankenguts, mögliche Verbote extremistischer Parteien usw. So lange der Staat noch einigermaßen funktioniert, pochen die Gerichte auf penible Einhaltung der Gesetze und nutzen nicht die Lücken, die es mit Sicherheit gibt. Kippt die Staatsform, und das wird eben z.B. durch zu lasche Bekämpfung extremistischen Gedankenguts usw. durch die Justiz selbst indirekt gefördert, indem sie das nicht konsequent genug bekämpft, sind es eben diese Gesetze, auf die sie eben noch pochten, die zuallererst hinweg gefegt werden.

  • Nachtrag: Schade, keine militanten Impfgegner und Reichsbürger mehr angetroffen. :cry

    "Bill Gates hat schon wieder ein neues Virus am Start." ist mein Lieblingszitat. :lache

    Abgebrochen die Demo – trotzdem haben die Jungs und Madels gewiss ihren Beitrag zur Verbreitung des Virus geleistet.

    Wirklich ärgerlich, in Notfällen wie einer Pandemie, sollte man sich über die bestehenden gesetzlichen Hürden notgedrungen per Dekret hinweg setzen, denn auf Corona war man nicht vorbereitet, und bis der schwerfällige Apparat darauf reagiert mit allen Hürden und Voraussetzungen, die nötig sind, um angemessen auf die Situation zu reagieren, sind möglicherweise schon viele, viele, viele Menschen gestorben.

    Das gleiche gilt für die Propagierung extremistischen Gedankenguts, mögliche Verbote extremistischer Parteien usw. So lange der Staat noch einigermaßen funktioniert, pochen die Gerichte auf penible Einhaltung der Gesetze und nutzen nicht die Lücken, die es mit Sicherheit gibt. Kippt die Staatsform, und das wird eben z.B. durch zu lasche Bekämpfung extremistischen Gedankenguts usw. durch die Justiz selbst indirekt gefördert, indem sie das nicht konsequent genug bekämpft, sind es eben diese Gesetze, auf die sie eben noch pochten, die zuallererst hinweg gefegt werden.

    :grin:grin:grin:grin:grin:grin:grin:grin:grin:grin:grin:grin:grin:grin:grin:grin:grin:grin:grin:grin:grin:grin:grin:grin:grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • :lache yep, das ist klassisch der Dunning-Kruger-Effekt, Jung. :grin

    Dieser Effekt ist mir durchaus bekannt.

    Du wirst aber wohl nicht erwartet haben, dass ich auf deinen Schwachsinn ernsthaft antworte. :)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich kann nur ungläubig den Kopf schütteln, wenn ich lese was heute so bei Facebook über die gestrige Demo in Berlin geschrieben steht. Da fragen sich Leute, wie man es schafft die angeblich 800 000 Demoteilnehmer als 20 000 zu verkaufen. Darauf kommt die Antwort das es sogar 1,3 Mio. Teilnehmer gewesen wären und die Systemmedien die Bevölkerung belügen würde. Da protestieren Leute gegen Zwangsimpfungen und rufen "Merkel muss weg".

    Sorry, aber manchmal habe ich den Eindruck einige Leute drehen total frei.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Dieser Effekt ist mir durchaus bekannt.

    Du wirst aber wohl nicht erwartet haben, dass ich auf deinen Schwachsinn ernsthaft antworte. :)

    Für Juristenruinen-Gehirne freilich Schwachsinn. :grin

    Aldeer Faldeeer, du musst auf gar nix antworten! Wer wie du ein uniformiertes Leben gewählt hat, der hat manchmal ein grundsätzliches Problem, das er eben mit dem Tragen einer Uniform auszugleichen gedenkt ...

    Vielleicht sollte ich dir bei Gelegenheit eine Lektion Geschichte erteilen. Du hast definitiv Nachholebedarf. Und gerade was die Rolle von Advokaten im dritten Reich anbelangt, solltest du dann vielleicht mal genau zuhören ...

  • Wenn die Lieferfirma mich will, dann gerne Lidl beliefern. Jedenfalls möchte ich gern régional bleiben. Oder erstmal ein, zwei Jahre national. Zum Geld verdienen. Es liegt ja auch viel daran, welcher Arbeitgeber mich nimmt :wave

    Bis dahin fließt aber noch viel Wasser den Orb hinunter :grin

  • Für Juristenruinen-Gehirne freilich Schwachsinn. :grin

    Aldeer Faldeeer, du musst auf gar nix antworten! Wer wie du ein uniformiertes Leben gewählt hat, der hat manchmal ein grundsätzliches Problem, das er eben mit dem Tragen einer Uniform auszugleichen gedenkt ...

    Vielleicht sollte ich dir bei Gelegenheit eine Lektion Geschichte erteilen. Du hast definitiv Nachholebedarf. Und gerade was die Rolle von Advokaten im dritten Reich anbelangt, solltest du dann vielleicht mal genau zuhören ...

    Juristen-Ruine finde ich gut.

    Du musst mir auch in gar nichts Nachhilfe erteilen - das dürfen nur Menschen mit einem gewissen Intellekt. :)


    Wo ich aber absolut keinen Spaß verstehe, wenn man mich mit irgendwelchen Nazisjuristen in Verbindung bringt. Ich habe jüdische Wurzeln und meine Urgroßeltern mütterlicherseits haben Auschwitz durch den Schornstein verlassen.

    Mit solchen Typen wie du, möchte ich absolut nichts zu tun haben.

    Wir haben uns nichts mehr zu sagen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Wir können ja mal einen IQ-Test machen, bei MENSA gibt es gelegentlich die Tage der Intelligenz. Da ist ein solcher Test billiger. Mal sehen, wer gewinnt ...


    Für den zweiten Teil möchte mich mich ehrlich bei dir entschuldigen! Das tut mir sehr, sehr leid! Das wusste ich nicht.