Ich geh mal davon aus, dass da einfach schon zuviel verraten wird. Leserunden finden ja gerne zum Erscheinungstermin statt, da können Interessierte sich das Buch auch gleich holen. Wenn wir schon nen Monat vorher drüber reden , haben die Leute es dann zum ET vielleicht schon wieder nicht mehr auf dem Zettel
Die Netgalley-Eulen lesen...
-
-
Ich geh mal davon aus, dass da einfach schon zuviel verraten wird. Leserunden finden ja gerne zum Erscheinungstermin statt, da können Interessierte sich das Buch auch gleich holen. Wenn wir schon nen Monat vorher drüber reden , haben die Leute es dann zum ET vielleicht schon wieder nicht mehr auf dem Zettel
Ich würde es ja eher so auslegen, dass es neugierig macht, wenn schon eine Weile vorher von dem Buch geredet wird. Es wäre doch wie Werbung. Also ohne in die Leserunde einzuschauen - wegen Spoiler - würde ich mir doch denken, dass das Buch nicht uninteressant sein kann, wenn die Eulen sogar schon eine Spezial-Runde machen. Naja, die Verlagspolitik verstehe ich öfters nicht.
-
Tolle Sache! Nur bin ich echt schlecht in Leserunden, da würde ich mich eher spontan beteiligen.
City of Girls habe ich auch noch hier lesen, bin aber gerade noch bei Sophias Träume von Corina Bomann dran.
Die Glühwürmchen von P. Koelle hab ich auch da.
Dann u.a. noch Ada, das Mädchen aus Berlin von Ronald H Balson und Offene See von Myers.
-
P.S. Kann mir jemand erklären, warum der Verlag das nicht möchte? Finde ich irgendwie rätselhaft.
Weil das die Spontankäufer und Wenigleser potenziell vom Kaufen ausschließt. Die Idee ist wahrscheinlich, dass sofort nach dem Interesse auch der Kauf möglich sein muss. Liegen da einige Wochen dazwischen, kommen schon wieder andere Bücher in den Fokus.
-
wir können ja beides machen, die Rezi sollte ja eh erstellt werden. Und dann kann man ja nochmal kurz hier austauschen, ob noch jemand diskutieren mag und den thread mit in die Rezi verlinken.
Das finde ich gut.
-
Ich bin tatsächlich auch ein Netgalley-"Opfer"... Und ich finde diese Idee hier toll.
Doch irgendwie lese ich so ganz andere Bücher als diejenigen, die hier erwähnt werden...
-
-
Ich bin tatsächlich auch ein Netgalley-"Opfer"... Und ich finde diese Idee hier toll.
Doch irgendwie lese ich so ganz andere Bücher als diejenigen, die hier erwähnt werden...
was hast du denn so rumliegen?
-
Ich wäre bei Büchern, die ich bei netgalley lese auch dabei. Habe allerdings auch immer höchstens zwei oder drei offen.
Derzeit sind es "Das Licht der frühen Jahre" von Erri de Luca und "Offene See" von Benjamin Myers.
-
Den Benjamin Myers habe ich schon gelesen, hat mir gut gefallen. Sprich ich könnte evtl. auch was beitragen....
-
"Offene See" habe ich gar nicht gesehen. Ich stelle mal eine Anfrage an den Verlag. Vielleicht bekomme ich es ja
Ich hätte "Mein Vater, John Lennon und das beste Jahr unseres Lebens" von Tom Barbash zu bieten.
-
Ich hätte "Mein Vater, John Lennon und das beste Jahr unseres Lebens" von Tom Barbash zu bieten.
Ich auch.
-
Noch jemand vielleicht? Oder sollen wir auch schon ab zwei Leuten einen "Ich lese gerade..."-Thread eröffnen?
Was meint ihr?
Soll ich vielleicht alle Bücher, die hier so genannt werden im Startbeitrag einfügen? Das macht es übersichtlicher. Oder nur die, bei denen man sich aufs gemeinsame/zeitgleiche Lesen geeinigt hat?
-
Soll ich vielleicht alle Bücher, die hier so genannt werden im Startbeitrag einfügen? Das macht es übersichtlicher. Oder nur die, bei denen man sich aufs gemeinsame/zeitgleiche Lesen geeinigt hat?
Das kommt darauf an, wie viel Mühe Du Dir machen willst. Und was Du für übersichtlicher hältst. Ich denke, man sollte dann vielleicht auch noch den Erscheinungstermin dazu schreiben, damit wir wissen, in wann wir über das Buch sprechen dürfen. Falls wir das nicht jedes Mal mit dem Verlag abklären wollen.
Am Besten schreibt derjenige, der den Vorschlag macht, das gleich dazu. Dann musst Du es nur noch kopieren.
Also Titel, Autor, Erscheinungsdatum (vielleicht noch Verlag?)
-
Noch jemand vielleicht? Oder sollen wir auch schon ab zwei Leuten einen "Ich lese gerade..."-Thread eröffnen?
Ich lese auch zu zweit. Wobei der Lennon z.B. erst im August erscheint, also andere Bücher vielleicht eher "dran wären".
-
Ich schreibe es mir mal auf für Anfang Juli zum noch mal nachfragen
-
Das kommt darauf an, wie viel Mühe Du Dir machen willst. Und was Du für übersichtlicher hältst. Ich denke, man sollte dann vielleicht auch noch den Erscheinungstermin dazu schreiben, damit wir wissen, in wann wir über das Buch sprechen dürfen. Falls wir das nicht jedes Mal mit dem Verlag abklären wollen.
Am Besten schreibt derjenige, der den Vorschlag macht, das gleich dazu. Dann musst Du es nur noch kopieren.
Also Titel, Autor, Erscheinungsdatum (vielleicht noch Verlag?)
Ja. Das klingt erst mal machbar. Ich werde mir das mal am Wochenende vornehmen für die bisher genannten Bücher.
-
"Zwei fremde Leben" - Frank Goldammer, 24.7. (DTV).
"Unter den Linden 6" - Ann-Sophie Kaiser, 15.6.
und
"Daisy Jones and the Six" - Taylor Jenkins Reid, 2.6.
Meine Vorschläge nochmal aufbereitet. Bei denen, die schon erschienen sind, ist der Verlag ja egal.
-
-
Den Benjamin Myers habe ich schon gelesen, hat mir gut gefallen. Sprich ich könnte evtl. auch was beitragen....
den hab ich auch noch hier, als nächstes fange ich aber „City of girls“ an.