Sommerrezepte

  • Bei uns gab es gestern Abend zum Beispiel frisch aufgebackenes Fladenbrot mit einem Frischkäse-Pesto-Aufstrich, Gurke, Paprika, Wurst / Käse, Salat, getrockneten Tomaten.

    Es war sehr erfrischend, lag nicht zu schwer im Magen und auf die kalorienreichen Saucen wie im Döner und das salzige Fleisch wurde auch verzichtet.

  • Das klingt lecker Mariion . Die werde ich mal ausprobieren.

    Sie kamen gestern sehr gut an, eine Freundin hat sie auch auf den Grill gelegt, warm schmecken sie auch sehr lecker. Wir hatten eine Aioli dazu... köstlich !


    Wer übrigens Aioli gerne mag, aber im Sommer damit immer vorsichtig ist - HIer eine Variante ohne Ei. Mein Bruder hat sie auf Mallorca gegessen und seitdem wird sie bei uns so gemacht. Schmeckt sehr lecker, hält sich einige Tage völlig problemlos und man hat kein Salmonellenproblem.

  • Ich hätte da auch eine Idee für einen schnellen Nudelsalat, der nicht durchziehen muss:

    • Nudeln kochen (Menge nach Belieben), man kann auch Tortellini aus der Kühlung nehmen, die brauchen ja nur 2 Minuten im heißen Wasser ziehen. Abkühlen lassen oder lange mit kaltem Wasser abschrecken.
    • Sylter Salatdressing (Menge nach Geschmack)
    • Cocktail- oder Cherrytomaten halbieren
    • Mozzarella (am besten die Minikugeln)
    • abschmecken mit Pfeffer und Salz
    • Alles durch rühren. Fertig!

    Sehr lecker, auch im Winter! :grin

  • Bei uns gab es gestern Abend zum Beispiel frisch aufgebackenes Fladenbrot mit einem Frischkäse-Pesto-Aufstrich, Gurke, Paprika, Wurst / Käse, Salat, getrockneten Tomaten.

    Es war sehr erfrischend, lag nicht zu schwer im Magen und auf die kalorienreichen Saucen wie im Döner und das salzige Fleisch wurde auch verzichtet.

    Also quasi als Sommervariante des Döners :grin

  • Ich hätte da auch eine Idee für einen schnellen Nudelsalat, der nicht durchziehen muss:

    • Nudeln kochen (Menge nach Belieben), man kann auch Tortellini aus der Kühlung nehmen, die brauchen ja nur 2 Minuten im heißen Wasser ziehen. Abkühlen lassen oder lange mit kaltem Wasser abschrecken.
    • Sylter Salatdressing (Menge nach Geschmack)
    • Cocktail- oder Cherrytomaten halbieren
    • Mozzarella (am besten die Minikugeln)
    • abschmecken mit Pfeffer und Salz
    • Alles durch rühren. Fertig!

    Sehr lecker, auch im Winter! :grin

    Schnell und ohne durchziehen ist großartig

  • Unser Blitznudelsalat besteht aus:

    500gr Nudeln

    1 rote Paprikaschote, klein gewürfelt

    1 Dose Mais

    1 Dose Kidneybohnen

    1 Tasse grüne Erbsen, TK, nicht aufgetaut

    1 Ring Geflügelfleischwurst, gewürfelt


    Dressing:

    1 Glas Miracel Whip Joghurt

    1 kleiner Becher Joghurt

    1 Teelöffel Senf

    Salz, Pfeffer, Zucker


    Ich kühle die Dosen im Kühlschrank vor und mische dann die abgeschreckten Nudeln mit den ganzen kalten Zutaten. Dann Dressing unterheben, und der Salat ist in fünf Minuten essfertig. Super wenn es einfach zu warm ist.


    Ist auch als Reissalat machbar.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich hätte ja gerne mal ein simples Rezept für eine kalte Tomaten- oder Gurkensuppe, die (morgens) schnell gemacht ist und die ich ins Büro mitnehmen kann.


    Gazpacho ist leider nichts für mich, ich vertrage keine rohe Paprika.


    Hat jemand Ideen?

    Hast du einen Smoothie-Mixer? Darin geht das ganz fix und zum Mitnehmen ist es auch super. Entweder mit Eiswürfeln oder mit Kühlakku (für mein Modell gibt es da extra Deckel).


    Was ich ohne Paprika ausprobieren würde:

    Tomatensaft

    geschälte Gurke

    Schalotte oder Frühlingszwiebel

    eine Scheibe entrindetes Toastbrot zum andicken

    kräftig mit Salz, Pfeffer, Tabasco abschmecken (Knoblauch hängt vom Job ab...)

    In manche Rezepte kommen auch gemahlene Mandeln rein.


    Für eine simple Gurkensuppe einfach geschälte Gurke, griechischen oder türkischen Yoghurt, gekochte Kartoffeln vom Vortag und auch optional gemahlene Mandeln mixen und kräftig abschmecken.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss