Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20

  • Morjen ihr Lieben


    Kari-Jeanne , oh nein, die nächste Baustelle, im wahrsten Sinne des Wortes. Es war ja trotzdem richtig und wichtig, dass ihr die Risse im letzten Jahr zugemacht habt.

    Die Frage ist doch, ob, wenn ihr die Wand jetzt wieder repariert, das nicht wieder passiert. Wie könnt ihr das verhindern?


    Ich muss von heute bis wahrscheinlich Donnerstag wieder auf Arbeit, da meine Kollegin Urlaub hat, und ich merke, dass ich inzwischen da echt raus bin. Das hätte ich nicht gedacht, aber mich interessiert das alles auf Arbeit überhaupt nicht mehr.

    Vor allem ärgert es mich dieses Mal, dass ich eine Arbeitsaufgabe erledigen soll, die der Kollegin übertragen wurde, die Ende Juni gekündigt hat, aber absolut nichts daran gemacht hat. Und laut meiner anderen Kollegin ist das nicht nur bei dieser Aufgabe so. :bonk

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    diesen Winter werden wir das nicht reparieren, wir müssen jetzt abwarten ob, wenn der Boden wieder nass ist und sich ausdehnt der Anbau wieder ein Stück nach oben gedrückt wird.

    Machen können wir im Endeffekt nichts, hatten ja schon den Statiker, Geologen und zwei Firmen bzgl. eines Angebots da. Das eine Unternehmen wollte ein Harz unterspritzen das sich ausdehnt ( hätte um die 20-30000 € gekostet, und das ohne Gewähr das sich das Erdreich wieder setzt) das andere hätte Beton unter das Fundament gespritzt um es zu fixieren, ebenfalls ohne Gewähr....

    Der Statiker meinte das der Anbau nicht einstürzen kann/wird, nächstes Frühjahr kommt erstmal der Maler/Stukateur um die Risse außen zu zumachen, evtl. kann man mit dem sprechen ob es eine langlebigere Alternative für innen gibt....

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , ohh, dann liest Du das Buch vor mir - berichte bitte. Es liegt schon auf meinem Stapel der Bücher, die ich als nächste lesen will.


    Mit dem 4. Harry-Dresden-Band will ich heute fertig werden. Die Geschehnisse sind immer ziemlich komplex. Ich mag das ja sehr, muss aber immer etwas langsamer und sehr konzentriert lesen, um alle Zusammenhänge zu kapieren.

    Ich überlege, ob ich "Tul - Stadt der Gefalllenen" oder "Raum der Angst" als nächstes lese.

    Auch den 1. Gormenghast-Band will ich lesen, mal sehen, ob ich mir die weiteren Bände dazu kaufe.


    Kari-Jeanne , dann drücke ich die Daumen, dass ihr im Frühjahr eine Lösung findet.

    Ich würde auch nicht tausende Euros ausgeben, wenn es keine Sicherheit gibt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    "Feenzorn" habe ich gestern beendet. Wie jeder Band davor: sehr, sehr gut, komplex in seiner Handlung (nicht mal in der Story selbst, denn er soll eigentlich nur den wirklichen Mörder für eine Feenkönigin finden, damit diese nicht dafür angeklagt wird). Man erfährt etwas mehr über die Machtstrukturen der Feen. Harry wird ständig bedroht und angegriffen und ihm werden durch seinen Verstand viele Zusammenhänge klar, um den wirklichen Mörder zu erkennen, der denkt, etwas Gutes damit bewirkt zu haben.

    Und wie immer ist es mir ein Rätsel, dass Harry soo viel auf sich nimmt, das ihn persönlich derart gefährdet.


    "Raum der Angst" wird etwas nach hinten geschoben, ich fange heute mit "Tul - Stadt der Gefallenen" von Benjamin Keck an.


    Habt einen schönen Tag

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen,

    ich habe heute Überstunden frei, wir bekommen einen neuen Server. Und was soll ich sagen, ausgerechnet heute, bin ich pünktlich um 6 Uhr putz munter.

    Irri

    habe ich dich angefixt? "Tul" gefällt mir bis jetzt richtig gut. Bin schon auf Seite 150, wie ich dich kenne, holst du mich aber bestimmt noch ein. Ist auch egal, ist ja kein Wettkampf. Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten, die einzelnen Gruppen bzw. ihre Besonderheiten auseinander zu halten. Und Bilder zu den Gruppen, bekomme ich einfach nicht aus dem Kopf!

    Den 3. Hattinger schicke ich dir die Tage zu.

  • Thriller-Maus , ja, Du hast mir den letzten Schubs gegeben, das Buch doch jetzt schon zu lesen.

    Ich glaube, so viel schneller als Du bin ich generell nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Mein Schnitt sind so 4 - 6 Bücher im Monat.

    Wenn ich so sehe, wieviel manche hier und im BT monatlich weglesen, ist mir das ein Rätsel.


    Na dann wünsche ich Dir einen erholsamen freien Tag. Wenigstens hast Du was vom Tag. Ich stehe meistens gegen 6:30 Uhr auf.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Bei Tul habe ich jetzt 160 Seiten gelesen. Der Schreibstil ist einfacher als bei Harry Dresden, liest sich aber gut und flüssig. Die Story an sich finde ich bisher spannend und originell, vor allem



    Aber du meine Güte die "Stadt" Tul ist ja so ziemlich das widerwärtigste an Menschen und ihren Lebensumständen, was ich bisher gelesen habe, und niemand kann sie verlassen.


    Ich bin ja ein Fan der Zeichentrickserie Bob's Burgers. Habe mir jetzt eine Tasse gekauft und natürlich mit Göga Ärger gekriegt, weil ich eh schon so viele Tassen habe. Aber diese musste sein.


    Es geht wieder mit dem Hamstern los, vor allem natürlich Klopapier. :bonk

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bei uns geht die Hamsterei auch wieder los.


    Ich habe mir übrigens heute wieder einen Hamster-Kalender bestellt.:)

    ASIN/ISBN: 1839410191


    "Das Schattenhaus" habe ich abgebrochen. Komische Geschichte, die eher ein Fantasy-Geister-Drama ist als ein Thriller. Die Protagonistin trinkt ständig Alkohol und hat mehrmals Sex mit einem Geist. :pilleNull Spannung.

    Ich kann fast nicht glauben, dass das Tess Gerritsen geschrieben hat.


    Liebe Grüße:wave

  • Jenya , ich habe es jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass die Bücher außerhalb ihrer Rizzoli-u.-Isles-Reihe für nicht so gut befunden werden.

    Nach Deiner Beschreibung möchte ich das auch nicht lesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich hatte mich nun auch mal wieder für einen Krimi entschieden. Aber ins Buch reinzukommen und einen Charakter sympathisch zu finden, war für mich unmöglich. Deswegen habe ich


    ASIN/ISBN: 3596175437


    letzten Endes auch abgebrochen. Einfach nicht mein Buch. Band 3 und 4 subben bei mir auch noch. Ich hoffe, diese sind dann wieder besser.

  • Wenn einem ein Buch nicht gefällt, bringt es ja nichts, sich durch zu quälen. Ich jedenfalls mache das nicht mehr. Dafür ist mir die Zeit zu schade und es warten ja noch sooo viele andere Bücher auf mich.


    Ich hätte nicht gedacht, dass die Geschichte so doof ist. Da freue ich mich lieber auf "Raum der Angst", sowie "Offline" und "Die App" von Arno Strobel.