Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20

  • Richie , sehr gerne, ich habe meine Haare immer gehasst und ertrage sie nur kurz geschnitten.

    Der Vorteil ist vielleicht, dass sie mit steigendem Alter nicht zu dünn werden - mal sehen.


    Ich möchte glatte Haare haben und würde sie gerne wie Agatha Raisin in den Filmen als Bob tragen - is aber nicht. :cry


    Ich mag es ja, wenn in Büchern Dinge geschrieben werden, die man auch wirklich kaufen kann.

    Im jetzigen Hunter-Garcia-Band wird sehr guter Kaffee aus Brasilien aus der Region Minas Gerais erwähnt.

    Und schwupps habe ich mir solchen Kaffee gekauft. Ich bin gespannt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe den 7. Hunter-Garcia-Band "Der Totmacher" in Rekordzeit gelesen - konnte ihn kaum aus der Hand legen. War wieder super gut und schön unvorhersehbar und wie bei Eve Dallas war jeder Band echt gut.


    Dann stürze ich mich jetzt auf den 3. und letzten Teil von Ereos.


    ASIN/ISBN: 1070446777

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Melde mich hier auch mal wieder, die letzten Tage und auch heute früh war es schon trubelig. Hatten einen positiven Covid Fall auf Arbeit....

    Das hat den gesamten Plan über den Haufen geworfen, bisher ist nur diejenige in Quarantäne.

    Jetzt warten wir anderen ab was noch kommt. Zudem haben mehrere Kollegen Urlaub bzw unsere Azubis sind in der Schule.


    Gelesen hab ich die letzte Zeit einiges an new adult und liebesgeflönz.

    meine Kollegin hat mir jetzt dieses hier empfohlen

    ASIN/ISBN: 3407758294


    Ein weltweiter Konflikt hat sich hochgeschaukelt und ist in einem Atomkrieg eskaliert. Die Reichen haben sich rechtzeitig in Bunker eingekauft, die wie Luxushotels mit Bediensteten funktionieren. Dort hoffen sie auf ein Überleben, das außerhalb unmöglich ist. Auch für Janja und Wesley ist so ein Bunker die letzte Rettung. Aber sie werden wie moderne Sklaven behandelt und eine Liebesbeziehung zwischen ihnen ist strengstens untersagt. Als Menschen verschwinden und Janjas Freundin Bea ermordet aufgefunden wird, lehnen sich die beiden gegen das System auf.

  • Um 20:30 Uhr kommt auf rbb eine Sendung/Dokumentation mit dem Titel "Über sieben Brücken musst Du geh'n" der Band "Karat", die ich heute noch gerne höre.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Kl. Sohn will sich darum kümmern, unser altes Nintendo mit vielen Spielen zu verkaufen.

    So sind wir gerade dabei, Fotos zu machen, um sie ihm dann zu schicken.


    Danach kann ich mich hoffentlich wieder meinem tollen, sehr spannenden Buch widmen, dem 3. Band der Ereos-Trilogie.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe eine tolle Weihnachtskarte bekommen und mich total gefreut. Vielen lieben Dank, liebe Richie .


    Von der Marke Kings Crown gibt es jetzt "Winterpunsch", Geschmack Aprikose-Mandel.

    Den, gemacht in meiner großen Tasse, 1x Winterpunsch und 1x Orange, schmeckt mir super.

    Leider gibt es ihn nur bei Rossmann und ist immer schnell weg, habe jetzt aber ein paar auf Vorrat da.


    Habe in der Mediathek die 2 Staffeln "Die purpurnen Flüsse" geguckt. Gefiel mir sehr gut, allerdings gingen mir die beiden Hauptdarsteller immer mehr auf den Keks, vor allem die Frau: starke Raucherin mit privaten Problemen mit ihrem Sohn, der anscheinend woanders aufwuchs, die ständig ihren Job beeinträchtigten. Ich wurde nie so richtig warm mit ihr.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • hallo ihr Lieben

    Irri

    erinnerst du dich noch daran das ich am 11.11 geschrieben habe das ich bei der Post einen Nachforschungsauftrag für das verlorene Buch gestellt habe?



    Ich hab ja selbst fast nicht mehr daran geglaubt, aber heute kam ein dicker Brief von der Post :-) sie haben das Buch doch tatsächlich gefunden :freude

    das deklariere ich als mein persönliches Weihnachtswunder



    den Tee kenne ich, der ist sehr sehr lecker, sie haben noch einen der heißt Weihnachtsbäckerei, der ist auch sehr lecker

  • Kari-Jeanne Das freut mich für dich, dass dein Buch doch noch aufgetaucht ist und du es nun in Händen halten kannst. :)Manchmal werden Wunder wahr.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi () aus folgendem Grund: h hinzugefügt, so wird aus alten halten ;o)

  • Morjen ihr Lieben


    Kari-Jeanne , das ist wirklich ein Wunder, etwas doch noch zu erhalten, was man längst schon abgeschrieben hat. Möchte nicht wissen, wieviel da so verloren geht. Und wo werden Sendungen dann wiedergefunden? Rutscht das in den Verteilerzentren irgendwo runter, liegt das versteckt in einem Lieferwagen...?


    Deine Karte ist gestern angekommen. Vielen lieben Dank. :knuddel1

    Ich gucke mal nach dem Weihnachtsbäckerei-Tee.


    Kl. Sohn hat unser Super-Nintendo mit vielen Spielen und Lösungsbüchern für einen guten Preis verkauft bekommen. Insgesamt wog das Paket dan 13,2 kg. Freu, jetzt ist das alles endlich weg und wieder Platz im Schrank.


    Von den Leipziger Weihnachtsmarkttassen (Sandmännchen, Pittiplatsch, Schnatterinchen, Moppi und Fuchs/Elster) habe ich jetzt sogar 2 komplette Sets, da ich die Tassen zu guten Preisen bekommen habe.

    1 Set werde ich irgendwann verkaufen.


    Von dem in dem 7. Hunter-Garcia-Band beschriebenen brasilianischen Kaffee aus der Region Minas Gerais habe ich jetzt je 500 g von 3 verschiedenen Anbietern gekauft. Er kommt als nächster in den Kaffeebehälter, wenn der jetzige verbraucht ist. Bin gespannt. 1x 500 g ganze Bohnen von dem Kaffee habe ich gestern kl. Sohn mitgegeben.


    Gestern hatte das Arbeitsamt mit mir einen Telefontermin. Verlief ganz entspannt und sie war davon überzeugt, dass ich schnell etwas finde. Ich meinte nur, dass ich in meinem Alter sicherlich keine unbefristete Stelle mehr finden werde, was o. k. ist. Mir reicht eine Befristung mit verkürzter Arbeitszeit. Und ich will in keiner Zeitarbeitsfirma angestellt werden.


    Der 3. Ereos-Band ist wieder super. Am spannendsten finde ich immer die Assassinen-Ausbildung von "Neun" in der Vergangenheit.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend zusammen,

    Irri

    ich sehe den Zaunpfahl, den du schwenkst!!! :schlaeger

    Ich habe den ersten Wistling und der Tag der Vermissten gelesen, gefiel mir sehr gut. Am Anfang war er mir etwas zu lahm, aber dann hat er mich doch gepackt. Liest sich ziemlich flott weg, kurze Kapitel, ein ruhiger spannender Krimi. Werde mir wohl auch den 2. Teil gönnen.

    Jetzt lese ich den 3. Teil von Julia Corbin Nadelherz. Teil 4 sollte bereits im Juni 2020 erscheinen, aber dieser Teil ist nirgend zu bekommen. Wahrscheinlich wurde es verschoben.

    Kari-Jeanne

    das freut mich sehr, dass du dein Buch noch bekommen hast. Mich würde auch interessieren, wo es so lange war. Aber erfährt man das überhaupt?

  • Irri   Thriller-Maus

    Du erfährst nicht wo die es gefunden haben, theoretisch könnte das Buch schon im Briefkasten aus dem Umschlag gefallen sein. Ansonsten denke ich im Sortierzentrum. Früher konnte man da auch anrufen und telefonisch seine Meldung aufgeben, das geht heute nicht mehr.

    Es war ein Brief dabei mit Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und falls es der falsche Inhalt war soll man sich melden...


    Irri freut mich sowohl das das Telefonat gut verlaufen ist und das ihr das Nintendo verkaufen konntet.

    Hab einiges von Kind's aussortieren Spielsachen bei den Kleinanzeigen verkaufen können.


    Da waren die Karten aber schnell da, gab sie erst Di in den Kasten geworfen.

  • Thriller-Maus , arrgghh, wie kannst Du das posten? Jetzt interessiere ich mich auch für die Totenbändiger. Als Printbücher sind ja bis zu Band 8 immer 2 Bände in einem zusammengefasst.

    Den ersten Sammelband werde ich mir sicherlich schon mal holen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe jetzt den 3. Ereos-Band beendet und bin noch immer vollkommen geflasht.


    Es laufen diverse größere und kleinere Geschichten/Handlungsstränge nebeneinander. Die Protas versuchen an ihr jeweiliges Ziel zu gelangen, manchmal mit einer Abkürzung, die es in sich hat, und die Bezahlung, um sie zu betreten, sollte man sich überlegen.

    Mittendrin gibt es noch Götter die sich aufgrund eines Pakts eigentlich nicht einmischen sollten, es aber im Hintergrund dennoch tun, was das Ganze nicht einfacher macht. Vor allem zwei von ihnen werden oft unterschätzt.

    Außerdem sind alle eifrige Anhänger eines (Strategie-Kampf?)-Spiels namens Ties‘Noc, das, auf die alte Weise gespielt, schmerzhaft ist oder manchmal auch nicht überlebt wird, dem Leser aber nicht groß erklärt wird.


    Der 3. Teil war für mich sogar noch eine Steigerung - so eine fantasiereiche, komplexe Welt, tolle Charaktere und spannende Handlungsstränge. Manches habe ich sehr konzentriert und auch oft zweimal gelesen, um die Zusammenhänge zu behalten.

    Die Trilogie (mit dem Prequel) ist es Wert, gelesen zu werden, auch wenn es sich am Anfang des ersten Bands etwas zieht. Der Autor steigert sich von Buch zu Buch. Die Handlungsstränge sind noch offen, wo bitte bleibt der 4. Band?


    Von mir gibt es 5 Sterne Plus.


    ASIN/ISBN: 1070446777

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)