Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20

  • Morjen ihr Lieben


    Wir haben heute den 1. Advent, ich hole heute mal meine Deko raus. :adventskranz


    Den 5. Harry-Dresden-Band "Silberlinge" habe ich beendet.

    Ich bin nach wie vor von der Reihe schwer begeistert. Der Schreibstil ist nicht einfach, ganz im Gegenteil, die Story sehr komplex und sie hat es in sich. Ich muss immer sehr konzentriert lesen, um alles zu behalten.

    Diesmal muss Harry das gestohlene Turiner Grabtuch finden (dabei spielen die Silberlinge eine Rolle), was ihn wieder an seine Grenze bringt, außerdem wird er zu einem Duell gefordert, das mit seinem Tod enden soll/muss.

    Ich bin echt froh, die Reihe vollständig zu haben.


    Da jetzt etwas her muss, um runterzukommen, lese ich Tante Dimity und der verschwundene Prinz (Band 18). Das liest sich wieder weg wie nichts.


    Es gibt ja jetzt den Hype um die PlayStation 5. Ich habe mal bei ebay geguckt, und da gibt es tatsächlich die Angebote zum Kauf der leeren Verpackung. Die Leute bieten wie blöd dadrauf, obwohl in der Artikelbeschreibung explizit darauf hingewiesen wird, dass es nur die Verpackung ist. :bonk

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Einen geruhsamen und kuscheligen 1. Advent wünsche ich Allen :weihnachtsstern


    Ich habe noch nix dekoriert, werde auch heute mal damit anfangen, ich mag es sowieso nicht, wenn bereits am 1. Advent alles auf Weihnachten getrimmt ist - ich stelle nach und nach alles auf.


    Werde heute noch Vanillekipferl backen, dann bin ich mit den Weihnachtsplätzchen durch, dann habe ich 11 Sorten, das muss reichen, um durch den Advent zu kommen:keks


    Außerdem will ich heute noch Rinderrouladen vorkochen, damit ich das am 2. Feiertag nur auftauen muss. Nächstes WE mache ich dann Rotkraut (ne große Ladung, damit es sich auch lohnt) und dann muss ich am 2. Feiertag nur noch Majoranknödel machen, das bekomme ich dann hin. Ich hasse nichts mehr, als stundenlang an den Feiertagen in der Küche zu stehen!


    X-Mas spielt sich diesmal wieder komplett bei mir, allerdings nur im kleinen Rahmen, maximal 6 Personen.


    Irri

    Ich habe auch noch einen Dimity-Band für die Adventszeit aufgespart und zwar

    ASIN/ISBN: 3947610084

  • aida2008 , vorkochen ist eine gute Idee, kann ich mit der Weihnachtsgans leider nicht machen.

    Aber wenn die erst einmal im Backofen ist, macht sie zum Glück kaum noch Arbeit.

    Dazu gibt es Grünkohl, den wir vorher machen und auf den Balkon stellen, draußen ist es dann immer kalt genug.

    Wir sind zu Weihnachten auch nur 5 Personen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Dieses Buch klingt von der Beschreibung her sehr gut, erscheint aber erst im April 2021:


    Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte


    "Linus Baker ist ein vorbildlicher Beamter. Seit Jahrzehnten arbeitet er in der Sonderabteilung des Jugendamtes, die für das Wohlergehen magisch begabter Kinder und Jugendlicher zuständig ist. Nie war er auch nur einen Tag krank, und das Regelwerk der Behörde ist seine Gute-Nacht-Lektüre. Linus' eintöniges Dasein ändert sich schlagartig, als er auf eine geheime Mission geschickt wird. Er soll das Waisenhaus eines gewissen Mr. Parnassus', das sich auf einer abgelegenen Insel befindet, genauer unter die Lupe nehmen. Kaum dort angekommen, stellt Linus fest, dass Mr. Parnassus' Schützlinge eher etwas speziell sind – einer von ihnen ist möglicherweise sogar der Sohn des Teufels! In diesem Heim kommt Linus mit seinem Regelwerk und seiner Vorliebe für Vorschriften nicht weit, das merkt er schnell. Eher widerwillig lässt er sich auf dieses magische Abenteuer ein, das ihn auf der Insel erwartet, und erfährt dabei die größte Überraschung seines Lebens ..."


    ASIN/ISBN: 3453321367

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Den 18. Tante-Dimity-Band habe ich quasi durchgesuchtet und gestern noch lange gelesen, weil ich die Auflösung wissen musste. Der Schreibstil macht es einem leicht, durch die Seiten zu fliegen.

    Hat mir wieder super gut gefallen.

    Diesmal suchen Lori und Bree aufgrund einer fantasiereichen Geschichte eines Mädchens nach einem verschwundenen und angeblich gefangen gehaltenen Prinzen. Hierbei be- und untersuchen sie einige Herrensitze, in denen die Mutter des Mädchens arbeitet. Leider verschwinden Mutter und Mädchen spurlos.

    Daraus entspinnt sich eine interessante, spannende Geschichte, außerdem spielen Bücher und ein Schriftsteller eine Rolle.


    Dann lese ich jetzt den 2. Ereos-Band von Benjamin Keck.


    Göga konnte den 3. Ruben-Hattinger-Band "Verhasstes Blut" auch nicht aus der Hand legen und war sehr beeindruckt davon.


    Jetzt habe ich einige Leihbücher, die ich an Thriller-Maus zurückschicken kann. Mache ich dann diese Woche.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend zusammen,

    Es gibt bei mir nichts neues. Die Arbeit ist zur Zeit echt anstrengend, wie so oft vor Weihnachten.

    Ich lese immer noch "Heartless 2" und dachte ich schaffe es gestern noch, aber um kurz vor 21 Uhr sind mir die Augen einfach zugefallen, also versuche ich es heute noch mal.

    Das Buch gefällt mir und jetzt zum Ende hin, will ich natürlich auch wissen, wie es ausgeht. Zwischendurch waren diesmal echt einige Längen, die mir etwas den Spaß genommen hatten. Aber es sind jetzt nur noch ca. 50 Seiten.

  • Thriller-Maus , der Jahresend-Wahnsinn-Stress kommt zur eigentlich schon stressigen Arbeit um die Zeit leider immer noch hinzu.

    Ich fahre morgen auf Arbeit, weil meine Kollegin um Hilfe gerufen hat. Sie meint, sie geht gerade unter.

    Für sie mache ich das gerne.


    Ich war heute im Sterncenter, einiges an Weihnachts-Süßkram kaufen. Real hat da immer viel und Gutes im Angebot. Habe auch gleich für die Jungs zum Nikolaus etwas geholt.


    In der Mediathek kann man sich etliche Folgen der "Purpurnen Flüsse" ansehen. 2 Folgen haben wir schon gesehen - echt gut.


    Bin mit dem 2. Ereos-Band sehr gut vorangekommen, liest sich gut weg. Diesmal gibt es keinen Hänger zum Anfang, es geht gleich gut los - so, wie es toll geendet hat.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend zusammen,

    Irri

    Da hast du recht und eigentlich weiß man es ja auch.

    Heute bin ich total unruhig und sehr gereizt. Kolleginnen, die sich immer wieder blöd anstellen und dann so tun, als ob sie die einzigen wären, die viel zu tun haben. Und ständig genervt sind, wenn man ihnen sagt, was schon wieder falsch gelaufen ist.

    Habe gestern "Heartless 2" endlich beendet. Als es dann noch spannend wurde, war Ende. Ich muss noch mal gucken, ob es einen dritten Teil gibt. Ich dachte, es gibt ihn nicht, aber so ein Ende, geht mal gar nicht. Hätte das Buch gestern am liebsten in die Tonne geschmissen.

    Aber aufregen bringt ja nichts, jetzt lade ich mir Hex-Files - Verhexte Nächte runter. Das ist der 3. Teil und ich freu mich drauf.

  • Morjen ihr Lieben


    Der 2. Ereos-Band gefällt mir immer besser - sehr komplex, tolle Story.


    Ich gucke auf ZDF Info gerade "Die Geschichte der Fantasy".


    Thriller-Maus , vielleicht bleibt die blöde Kollegin ja nicht lange bei euch. :knuddel1

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Habe den 2. Ereos-Band "Das Spiel von Tag und Nacht" beendet. Wow, was für eine Story. Hier gab es meines Erachtens keinen Hänger.

    Toller Schreibstil, sehr spannend und sehr komplex mit verschiedenen Handlungssträngen und einer vielfältigen Welt. Manchmal war ich so in einem Handlungsstrang drin, dass ich Mühe hatte, mir in Erinnerung zu rufen, wie ein anderer geendet hat, der dann weiterging.

    Da sind die Schatten und ihre Tempel, Delon, Evva und Sha auf ihrer nun sehr viel spannenderen Reise, ein Schiffskapitän mit seinem ersten Maat, die gegen Sklavenhändler vorgehen wollen, die Diebin Alyssa, die mit dem 1. Geschichtenerzähler Alas unterwegs ist, und unterschiedliche Götter, die sich immer wieder heimlich einmischen und damit Geschehnisse beeinflussen, und natürlich die Ausbildung von "Neun" und seinen beiden Freunden als Assassinen, die dann auch aktuell eine Rolle spielen.

    Es war wieder teilweise ziemlich blutig, sogar das titelgebende Spiel, wenn es nach der alten Weise gespielt wird (so eine Art Kriegs-Strategiespiel).

    Und Tul spielt immer wieder eine Rolle (Zeh und seine Tochter sind mit von der Partie), so dass es hilfreich ist, das Prequel gelesen zu haben.

    Der einzige Wermutstropfen ist die schlechte Rechtschreibung und manchmal auch Grammatik. Nicht nur, dass Kommas nicht da sind, wo sie sein sollten, sie sind auch da, wo sie nicht sein sollten.

    Mir gefiel der 2. Band sogar noch besser. Besonders zum Ende hin wurde das Buch immer spannender.


    Puhh, erst wusste ich gar nicht so richtig, wie ich das schreiben soll, da soo viel passiert, aber jetzt ist es doch ein guter Text geworden.


    Bevor ich den 3. Band "Die namenlosen Türme" lese (damit ich drin bleibe), lese ich jetzt den 7. Hunter-Garcia-Band "Der Totmacher" von Chris Carter. Die Reihe liest sich auch immer gut weg.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen


    Gestern war ich um 20.00 Uhr am Lesen und mir fielen schon die Augen zu. Zum "Netflixen" war ich auch zu müde.:sleeping: Dabei wollte ich doch unbedingt "mein neues Netflix" genießen. ;)Dafür war ich um 4.30 Uhr schon wach. Macht aber nichts, das ist bei mir keine Seltenheit.

    Nachher muss ich noch meinen Wocheneinkauf machen. Ich gehe immer früh am Morgen, dann hat es nicht viele Leute.


    "Der Tote im Schnitzelparadies" habe ich beendet. Tolles Hörbuch mit großartigem Sprecher. Band 2, sowie die Veilchen-Reihe vom selben Autor, habe ich auf meine Liste gepackt. :)


    Jetzt höre ich "Fremd" von Ursula Poznanski und Arno Strobel. Es reißt mich nicht vom Hocker. :|Bin schon fast am Ende.


    Schönes Wochenende! :wave

  • Guten Abend,

    Irri

    das hast du gut wiedergegeben. Und ich werden das 1. Buch auch weiterlesen. Ich weiß nur noch nicht genau wann.

    Mariion

    Hast du Hex files 3 schon gelesen? Wenn ja, wie gefiel es dir? Ich habe da auch einen Hänger. Ivy ist mir manchmal zu "kitschig" und Rafi wird zur "Pussy". Gefällt mir nicht!

    Moin...


    ich habe es mir noch nicht gezogen, da ich mit dem zweiten Band nicht gaaaaaanz so glücklich war wie mit Teil eins. Ich hoffe, es kommt bei Gelegenheit mal als deal, momentan lese ich erst mal vorhandenes, außer es erwischt mich so wie die Hexe Enju....

  • Soo, Friseurbesuch geschafft. Ein wenig nervt es mich ja, die Haare alle 4 Wochen schneiden lassen zu müssen, aber bei meiner Kurzhaarfrisur geht es nicht anders.

    Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel nach den paar Wochen nachgewachsen ist. Außerdem habe ich sehr kräftiges / drahtiges Haar, und wenn es länger wird, sieht es einfach mal doof aus. Meine Friseuse dünnt es jedesmal aus.


    "Der Totmacher" liest sich wieder weg wie nichts.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Gute Morgen,

    Mariion

    alles klar. Mich packt dieser 3. Teil einfach nicht. ich denke, ich werde abbrechen.

    Irri

    Stimmt, bei Kurzhaarfrisuren ist der regelmäßige Schnitt schon ein muss. Vielleicht sieht es gar nicht so schlimm aus, aber man fühlt sich eben nicht gut. Versteh ich.

    Mein Bruder kam gestern auf die super Idee, ein privates Markthallen-Frühstück zu organisieren. Mit Latte macchiato, Prosecco und Schinkenbrötchen. Yam Yam....