Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20

  • Ich würde dieses Buch nur aufgrund seines Covers kaufen :love:


    "Wenn sie stirbt, stirbst auch du, denn ihr seid wie Yin und Yang, Gut und Böse, Licht und Finsternis. Ihr könnt nur gemeinsam existieren."

    Das Gedächtnis der siebzehnjährigen Ciel ist wie ausgelöscht, sie hat keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit.

    Als schreckliche Unfälle um sie herum geschehen und sogar Morde, hat sie immer öfter das Gefühl, verfolgt zu werden. Hat es jemand auf sie abgesehen? Aber warum? Steckt womöglich das mysteriöse Mädchen dahinter, das ihr so erschreckend ähnlich sieht? Oder der attraktive Lucien, der ihr zwar das Leben rettet, aber selbst ein Geheimnis zu haben scheint? Offensichtlich weiß er etwas über sie und die Unbekannte, denn er warnt sie eindringlich davor, nach ihr zu suchen.

    Doch Ciel muss herausfinden, was es mit ihrer Doppelgängerin auf sich hat, denn sie könnte der Schlüssel zu den schrecklichen Vorfällen und ihrer eigenen Vergangenheit sein – selbst wenn es sie töten könnte …

    Für alle ab 13 Jahre, die spannende Fantasyliteratur aus dem Tomfloor Verlag über Engel lieben.


    ASIN/ISBN: 3964640506

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    so unterirdisch die Vorstellung deiner "potentiellen " Käuferin?


    Ich habe gerade den Hof gekehrt da die blöden "Fliegerle" vom Nachbarnbaum ( müsste ein Ahorn sein, zumindest sehen die Fliegerle so aus) den ganzen Gehweg und die Einfahrt verschmutzt haben, da es heute noch evtl. regnen soll habe ich das erledigt solange der Boden noch trocken war....


    Davor hab ich Göga von der Werkstatt geholt, Auto ist zur Inspektion und Reifen wechseln dort.


    In 20 Minuten muss ich nochmal geschäftlich telefonieren ( und das von zu Hause) bis Freitag kann der Anruf nicht warten ( da arbeite ich wieder) , das wäre sehr unverschämt.... ( geht um eine dringende Bestellung an der wir nun seit 4 Wochen rumdoktern und ich dann nochmal das ok von Chefin brauche, die ist aber erst morgen wieder im Haus, blöde Kurzarbeit, da werden Prozesse die sonst zum klären 15 Minuten dauern über Tage verzögert)



    lese gerade wieder was schnulziges

    Kathinka Engel

    Love is bold

    ASIN/ISBN: 3492062253

  • Ja, 20 Euro unter meiner Preisvorstellung (die schon sehr, sehr angemessen war) und war auch nicht bereit, höher zu gehen (was mir eh egal war).

    Nuja, ich sitz' am längeren Hebel. Ich ärgere mich halt immer über Dreistigkeit und dass sie so getan hat, mir damit auch noch einen Gefallen zu tun. :rolleyes:

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    ja klar sie sorgt ja dafür das du wieder Platz hast und das musst du ja gebührend honorieren *Ironie off*

    man kann sich ja entgegen kommen, da müssen aber beide Parteien bereit sein, sei froh bei Schwägerin hat eine Dame vor ein paar Wochen wegen 2€ einen Aufstand gemacht, ( das Paket hat nicht so viel gekostet, aber Verpackungsmaterial wächst ja auf dem Baum....)

  • Morjen ihr Lieben


    "Hinter diesen Türen" habe ich beendet:


    Sehr guter, flüssiger, angenehmer Schreibstil, es ist unterhaltsam und ein Pageturner. Erzählt wird das Ganze von Rowan rückblickend in Briefform, ich fand die Geschichte an sich gut entwickelt und aufgebaut.

    Rowan fängt als Nanny für die 4 Töchter eines sehr gut situierten Ehepaars an zu arbeiten. Einige Nannys waren nach kurzer Zeit wieder weg (warum genau, wird leider nicht erklärt); Geister der Vergangenheit sollen dort ihr Unwesen treiben.

    Leider tut sich lange nichts, außer dass Rowan versucht, ihren Job zu machen, dabei heillos überfordert ist und teilweise unprofessionell dargestellt wird und auch ist und merkwürdige Begebenheiten hat.

    Insgesamt fand ich alles nur mäßig spannend und gruselig schon mal gar nicht (aber ich grusele mich sowieso nicht schnell). Es werden Begebenheiten aus der Vergangenheit thematisiert, die im Endeffekt aber keine Rolle spielen. Wozu die erwähnt wurden, ist mir schleierhaft.

    Es gab zwar auf den letzten 80 Seiten ein paar Überraschungen, aber nach der Auflösung dachte ich: Wie, DAS war es jetzt, was ist das denn für ein Schluss? - weshalb mich das Buch etwas unzufrieden und enttäuscht zurückließ.

    Mehr als 3 Sterne gibt es von mir nicht.


    Kari-Jeanne und Thriller-Maus , wollt ihr das Buch noch haben?


    Ich lese jetzt den 5. Ann Granger-Band um Lizzie und Ben: "Die Beichte des Gehenkten".

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Meiner Meinung nach sollte man unbedingt das Buch vorher lesen.

    gut, dass du es sagst. Das Buch habe ich schon gelesen, allerdings nur das 1. Teil , vielleicht komme ich noch dazu den Film dazu zu sehen. Aber der Roman hat mir gut gefallen.


    ASIN/ISBN: 3442715342



    Kannst Du die "hoch manipulative Psycho-Spannung" bestätigen?

    Nein, bei diesem Roman kann ich das nicht bestätigen. Wie gesagt, es ist für mich überhaupt kein Thriller, die Spannung, die man erwartet, ist nicht vorhanden. Es geht um psychotherapeutische Arbeit. Und meiner Meinung nach, hätte der Autor ein Sachbuch zum Thema posttraumatische Belastungssyndrom geschrieben, käme es besser an. Er kann keinen spannenden Roman schreiben, in meinen Augen, die Protagonisten blieben völlig fern seiner Überlegungen und Ausführungen zum Thema psychische Erkrankungen. Es ist kein Buch, das ich empfehlen würde.


    ASIN/ISBN: 3104038449

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Estha , meiner Meinung nach muss man den 2. Band nicht unbedingt gelesen haben, auf jeden

    Fall aber den ersten für ein besseres Verständnis der Lebensumstände bei den Chassidim, die im

    Buch besser nahegebracht werden.

    Ansonsten unterscheiden sich Buch und Film von der Story her sehr stark.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo zusammen,

    Irri

    hmmmm....ich bin mir jetzt ziemlich unsicher, ob ich es lesen möchte. Ich lass Kari-Jeanne gerne den Vortritt und warte auch noch ihre Meinung ab und entscheide dann.

    Ich lese zur Zeit Blutroter Schatten und es gefällt mir richtig gut. Das ist mein erstes Buch von Patricia Walter und es ist richtig spannend. Ein Buch, bei dem man schön mit raten kann, ich habe auch schon einen Verdacht, mal schauen, ob der sich bestätigt. Ich habe noch Dunkle Vergangenheit von ihr, das werde ich jetzt mal vor holen und zeitnah lesen.

  • Ja, kannste Dir ja überlegen. Wie gesagt, es ist gut, aber eben für mich nicht gut genug.


    Ich setze "Blutroter Schatten" mal auf die Thriller-Maus -Leihliste und warte noch Dein End-Fazit ab.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ja, kannste Dir ja überlegen. Wie gesagt, es ist gut, aber eben für mich nicht gut genug.


    Ich setze "Blutroter Schatten" mal auf die Thriller-Maus -Leihliste und warte noch Dein End-Fazit ab.

    Ok, notiert. Jetzt müsste auf den letzten 100 Seiten wirklich noch etwas total dämliches kommen....denn bis jetzt kann ich es nur empfehlen. Kurze Kapitel, tolle Prota, die keine Polizistin ist und Blut fließt auch...

  • Morjen ihr Lieben


    Gestern haben wir beim Bürgerservice unsere Personalausweise und Reisepässe neu beantragt.

    Die Personalausweise gelten nur noch bis Ende März, aber die Reisepässe noch bis Jahresende.

    Dabei sind wir mit 194 Euro fast 200 Euro losgeworden.


    Jetzt muss ich nur noch die Beantragung eines aktuellen Fahrerlaubnis-Dokuments in Angriff nehmen.


    Kari-Jeanne , das Buch schicke ich heute an Dich raus.


    Als Fan der Bob's-Burgers-Reihe habe ich mir jetzt das Rezept-/Kochbuch gekauft:


    "Vorhang auf für die heimlichen Stars von Bob’s Burgers: Die „Burgers of the day“! Rund 70 schräge Schöpfungen wie den Rest in Peas Burger oder den Final Kraut Down Burger, die in den Cartoons über einen verkrachten Burgerladen-Betreiber und seine Familie nur als Running Gag auf der fetttriefenden Menütafel auftauchen, hat Serienfan Cole Bowden mit viel Phantasie und wenig Ahnung kulinarisch interpretiert und in seinem Blog „The Bob’s Burgers Experiment“ veröffentlicht. Aber no sweat: Für dieses Buch haben gleich zwei todesmutige Profi-Köche die unkonventionellen Rezepte auf Herz, Nieren und Genießbarkeit überprüft und liebevoll editiert. Das Ergebnis ist eine illustrierte Sammlung witziger (und jetzt auch schmackhafter, ehrlich!) Burger-Kreationen zum Nachbauen, die dazu anregt, das Kochen nicht ganz so burgerernst zu nehmen und einfach mal was auszuprobieren."


    ASIN/ISBN: 3966641380

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Man braucht ja wenigstens 1 gültiges Dokument. PA dauert 3 - 4 Wochen, RP 4 - 6 Wochen.

    Wir wollen beide gleichzeitig abholen, und da kann es sein, dass der PA dann nicht mehr gültig ist.

    Wobei, eigentlich würde ja der Reisepass reichen und man braucht nicht noch den Personalausweis.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Man braucht ja wenigstens 1 gültiges Dokument. PA dauert 3 - 4 Wochen, RP 4 - 6 Wochen.

    Wir wollen beide gleichzeitig abholen, und da kann es sein, dass der PA dann nicht mehr gültig ist.

    Wobei, eigentlich würde ja der Reisepass reichen und man braucht nicht noch den Personalausweis.

    Den Personalausweis braucht man in jedem Fall, nur auf dem ist deine Adresse vermerkt. Und der passt ins Portemonnaie - den Reisepass willst du sicher nicht ständig mitführen.

    Ich bin die letzten Jahre auch nur mit Personalausweis zurechtgekommen. Reisepass würde ich ja nur außerhalb Europas benōtigen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Genau das haben wir gestern die nette Dame beim Bürgerservice auch gefragt, und die meinte, nur der Reisepass würde auch reichen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)