Ich bin genervt, weil... (ab 20.08.2020)

  • weil ich mich schlecht fühle, an der Haustür kein Geld für Malteser spenden zu wollen und dafür auch noch blöd angemacht werde. Ich spende monatlich Zeit und Geld für andere Sachen. Muss mich also nicht blöd fühlen. Tue es aber :-(

    Ich kenne solche Typen und fordere sie daher auch auf, sofort mein Grundstück zu verlassen. Reagieren sie darauf nicht oder meinen noch etwas sagen zu müssen - helfe ich ihnen händisch beim Verlassen des Grundstückes nach . frage aber höflich, ob sie ggf. zusätzlich noch an einer Kauleistenmassage interessiert sind.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • weil ich mich schlecht fühle, an der Haustür kein Geld für Malteser spenden zu wollen und dafür auch noch blöd angemacht werde. Ich spende monatlich Zeit und Geld für andere Sachen. Muss mich also nicht blöd fühlen. Tue es aber :-(

    Musst dich nicht schlecht fühlen. Ich mag diese Haustürgeschäfte nicht, auch nicht wenn ich auf der Straße angesprochen werde. Ausnahme waren bei mir die Malteser. Wir spenden monatlich an den Verein des Gymnasiums. Und ich spende gerne an die Mädchenwohngruppe bei uns im Ort. Mein Bekannter ist Heimleiter, und die Einrichtung für die missbrauchten und misshandelten Kinder gehört dazu. Da hilft jeder Euro.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ...weil die Leute überall nur ungeduldig und aggressiv bei diesem Wetter reagieren. Verstehe ich einfach nicht, ich bin doch auch ganz normal und relaxt.:|

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Was machst du dann mit den Zeugen Jehovas?

    Ich musste mal echt lachen, als mein Sohn schneller als ich an der Tür war und die Zeugen Jehovas draußen standen und er sich total interessiert mit denen unterhalten hat, weil die gerade Thema in Religion waren. :chen Ich hab die Herrschaften dann trotzdem schnell hinauskomplimentiert, nicht dass die noch gedacht hätten, dass wir ernsthaft interessiert wären... :kreuz


    LG, Bella

  • Voltaire


    Nana, alter Mann, nicht so aggressiv! Kauleistenmassage... das nenne ich norddeutschen Humor. :rofl

    Was machst du dann mit den Zeugen Jehovas?

    Die kommen nicht mehr. Ich habe diesem Verein der bei uns in der Gegend ansässig ist, ein generelles Haus- und Hofverbot erteilt. Und daran halten die sich, wäre ja sonst auch Hausfriedensbruch.


    Nein, ich bin nicht aggressiv - nur unmissverstädnlich.

    Zudem gibt es bei mir keine Haustürgeschäfte. Vor allen Dingen möchte ich aber auch nicht gestört werden von irgendwelchen Hausierfiguren.


    Stören dürfen mich nur DHL mit Bücherpaketen, Hermes mit Bücherpakteten, DPD mit Bücherpaketen.....

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Stören dürfen mich nur DHL mit Bücherpaketen, Hermes mit Bücherpakteten, DPD mit Bücherpaketen.....

    Aber das ist doch keine Störung... :wippe


    Also, mir braucht niemand an der Haustüre zu kommen und auch nicht am Telefon. "Danke - kein Interesse!" Von Zeit zu Zeit rufen auch mal Versicherungen an mit unwiderstehlichen Angeboten. Ich sage dann immer, ich bin an allem Unwiderstehlichen interessiert, aber nie per Telefon, sondern nur per Post. Komisch, da kommt dann nie was.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • mazian


    Und ich noch eins von Alice Schwarzer. Von Helmut Schmidt steht auch noch eins da. :grin


    Marlowe


    Definiere normal und relaxt.


    Bei mir ging heute alles irgendwie schief. Wie ich vom Wocheneinkauf zu Hause ankam (mit Eis in der Kühltasche) suchte ich vergeblich den Hausschlüssel. Ich habe meinen Mann im Büro anrufen und bitten müssen, mir zu Hause aufzuschließen. Nur gut das er nicht dienstlich unterwegs war. Bei 34 °C im Schatten wäre das Eis Suppe geworden.

    Beim Einräumen der Einkäufe ins Vorratsregal habe ich zwei Gläser veganen Brotaufstrich durch den Keller geschossen. Glücklicherweise war nur ein Glas kaputt gegangen. War ne Sauerei die Tomatencrememit Jalapenos vom Boden zu kratzen. Echt scharfe Sache. Nur gut das ich mich nicht noch geschnitten habe, bei meinem Glück heute. :cry


    Morgen ist ein neuer Tag, hoffentlich ohne Zwischenfälle.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Wollen wir mal eine Tagesreise nach HH unternehmen :gruebel

    Ich hätte da ein wundervolles Bohlen-Buch, das ich Voltaire nicht vorenthalten will :schnellweg

    Sagt Bescheid, wann Ihr ankommt, dann schließe ich mich Euch an - ich hab hier noch ein eingeschweißtes Buch herumliegen, für das ich bisher keine Verwendung hatte - Feuchtgebiete - das nehm ich dann mit um Voltaire zu erfreuen :chen

  • Angie Voon normal und relaxt? Ich bin wie immer, ruhig, ausgeglichen, geduldig..., was soll der ganze Stress und die Hektik, davon geht nichts schneller. Ich beobachte immer meine Umgebung, allerdings sehr entspannt, trotzdem, wenn ich so oft den Kopf schütteln würde wie mir danach wäre, dann wäre es leichter auf einem Schüttelsieb zu stehen oder so.:grin

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • ... ich seit gestern eine nervige Stubenfliege im Haus habe. Normalerweise lass ich sie gerne leben, aber diese hier setzt sich bevorzugt aufs Laptopdisplay oder auf den Rand meiner Teetasse - oder schwirrt mir ums Ohr. Da kriege ich Mordgedanken! Leider sitzt sie nicht lange genug irgendwo, dass ich draufhauen könnte. :vorsicht