Was hört ihr zur Zeit?

  • Weiter mit dem 3. Teil:


    Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Gold

    Sprecher: Gerd Wameling


    Falsche Alibis, gewaltige Interessenkonflikte, dramatische Zerwürfnisse – und urbretonische Geschichten

    In den spektakulären Salzgärten auf der Guérande-Halbinsel geht gerade die Sonne unter. Der Veilchenduft des Fleur de Sel liegt in der Luft, von dem die alten Salzbauern erzählen, er erzeuge bisweilen Wahnvorstellungen. So kommt es Kommissar Dupin tatsächlich vor, als aus heiterem Himmel auf ihn geschossen wird. Dabei wollte er sich in den Salinen nur nach ein paar mysteriösen Fässern umsehen, auf die ihn Lilou Breval, eine befreundete Journalistin, hingewiesen hat. Doch dann verschwindet Lilou spurlos. Zwischen dem malerischen Golfe du Morbihan und dem atemberaubenden Land des Salzes begibt sich Kommissar Dupin in eine aufreibende Ermittlung, die seine bislang persönlichste wird.

    ASIN/ISBN: 3839894646

    :lesend Mareike Marlow - Blutroter Flieder

    :lesend Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki - Voll verträumt ins Glück

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Flut

    Hörbuch: Meike Winnemuth - Das große Los

    SuB: 317

  • Und im Auto hiermit:


    Anne Jacobs - Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt

    Sprecher: Simone Kabst


    Ein kleiner Dorfladen am Fuße des Taunus: Ein Ort voller Geborgenheit und Wärme, das Herzstück der Dorfgemeinschaft, wo jeder Unterstützung und Rat in allen Dingen des Lebens erhält.

    Der kleine Dorfladen von Marthe Haller ist das Herz des Örtchens Dingelbach am Fuße des Taunus. Hier kauft man ein, erfährt die neuesten Nachrichten und findet Unterstützung in allen Lebenslagen. Marthes Töchter greifen ihrer Mutter unter die Arme, wo es nur geht. Doch Frieda, die Mittlere der drei, hat große Träume: Sie hat sich in den Kopf gesetzt, Schauspielerin zu werden – zum Entsetzen ihrer Mutter. Zwischen dörflicher Tradition und Zusammenhalt, harter Arbeit und den Verlockungen der großen Stadt Frankfurt, muss Frieda noch einige Steine aus ihrem Weg räumen …


    ASIN/ISBN: 3837165795

    :lesend Mareike Marlow - Blutroter Flieder

    :lesend Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki - Voll verträumt ins Glück

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Flut

    Hörbuch: Meike Winnemuth - Das große Los

    SuB: 317

  • Für die Leserunde:


    Im wechselnden Licht der Jahre von Tom Liehr

    Im wechselnden Licht der Jahre | Tom Liehr | Aufbau Audio (aufbau-verlage.de)

    ASIN/ISBN: B0CNPW9RWW


    Beschreibung (von Amazon):

    Ist es nie zu spät, um erwachsen zu werden?

    Eigentlich ist Alexander Bengt mit seinem Leben zufrieden; seine Frau Tabea liebt ihn, genau wie seine beiden Kinder. Doch eines bereitet ihm Sorgen: sein nächster Geburtstag – der grausam runde Sechzigste. Ausgerechnet da zieht ein amerikanischer Songwriter in der Nachbarschaft ein, den Alexander bewundert und der ihn sogar auffordert, gemeinsam einen Song zu schreiben. Alexander hat das Gefühl, nun noch einmal richtig durchstarten zu können. Aber dann geschieht ein tragischer Unfall, und plötzlich sieht er sein ganzes Leben infrage gestellt ...

  • Ich habe gestern mit diesem Hörbuch begonnen, gefällt mir sehr, obwohl ich eigentlich nicht so ein Hörbuch-Typ bin


    Eva Almstädt - Kalter Grund, Sprecherin Anne Moll


    Drei Leichen auf einem abgelegenen Hof und ein tödliches Geheimnis ...

    Ein mysteriöser Dreifachmord auf einem Bauernhof versetzt die Bewohner eines holsteinischen Dorfes in Angst. Für Pia Korittki, neue Kommissarin bei der Lübecker Mordkommission, soll dieser Fall zur Bewährungsprobe werden. Als während der Ermittlungen ein sechzehnjähriges Mädchen spurlos verschwindet, wird die Zeit knapp. Und Pia erkennt, dass sich hinter der Fassade ländlicher Wohlanständigkeit abgrundtiefer Hass und verbotene Leidenschaften verbergen ...

    Der erste Band der erfolgreichen "Pia Korittki"-Krimi-Reihe von Bestsellerautorin Eva Almstädt!


    ASIN/ISBN: 3404171705

  • Hier auch.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich brauche gerade was leichtes, lustiges. Und werde jetzt das aktuelle Buch von Ildiko von Kürthy hören.:)


    Das ist zu viel. Der Container ist voll, das letzte Kind aus dem Haus, die Ehe öde, und etliche Fragen sind offen, auf die ich immer noch keine Antwort weiß. Ich heiße Cora Hübsch, und mir fallen mein leeres Leben und der Karton mit Altpapier vor die Füße. Im Dickicht aus Zetteln, Zeitungen und Selbstmitleid finde ich ein vergilbtes Buch voller handbeschriebener Seiten: mein Tagebuch, »Mondscheintarif«. Geschrieben vor 25 Jahren, vor einer halben Ewigkeit, als ich noch dachte, dass alles gut würde. Schicksal im Altpapier.

    Es ist ein Buch voller Erinnerungen. An die Liebe meines Lebens. Und an die Schuld, die bis heute mein Leben bestimmt. Ist die Zeit gekommen, das letzte Kapitel zu schreiben? Loslassen und neu beginnen?

    Ein Wochenende am Meer wird zur Zerreißprobe. Ein vertauschtes Kleid, eine dramatische Begegnung und eine Explosion am Strand. Ein altes Glück, alter Schmerz. Und endlich eine Entscheidung.


    Ildiko von Kürthy - Eine halbe Ewigkeit

    ASIN/ISBN: 3839820936

  • Susanne Fröhlich geht immer mal wieder...............


    Geparkt von Susanne Fröhlich


    Beschreibung (von Amazon):

    Erst geparkt, dann ausgemustert? Nicht mit Monika!

    Charmant, lebensklug und voller Situationskomik erzählt Bestseller-Autorin Susanne Fröhlich in ihrem humorvollen Roman Geparkt von einer nicht mehr ganz jungen Frau, die sich mit der Hilfe neuer Freundinnen gegen ihren Ex-Mann behauptet.

    Monika hat das große Los gezogen: Einen solventen Freund, der nicht nur ziemlich verliebt, sondern auch ganz schön großzügig ist. Immerhin überlässt er ihr seine Finca auf Mallorca – und finanziert ihr einen entspannten Lebensunterhalt. Dafür brauchte sie nichts weiter zu tun, als in Deutschland Wohnung und Job zu kündigen, um ganz für ihn da zu sein, wenn er am Wochenende aus Frankfurt einfliegt. Ein perfektes Arrangement. Jedenfalls war das bis vor vier Wochen so. Seitdem hat sie nichts mehr von ihrem Freund gehört. Also fast nichts. Denn da ist ja noch dieser Brief von seinem Anwalt, in dem steht, dass Monika die Finca pronto zu verlassen habe. Wohin sie gehen soll und wovon sie leben wird – davon steht da nichts. Und auch nicht, warum sie so plötzlich von der Prinzessin zur Obdachlosen degradiert wurde. Aber sie wird es herausfinden. Und auch, dass Mallorca noch ganz anders kann, als es im Urlaubsprospekt steht.

    Susanne Fröhlich schreibt mit herrlich ehrlichem Humor lustige Romane über ganz normale Frauen, die sich von den Stolpersteinen des Lebens nur vorübergehend aus dem Gleichgewicht bringen lassen.

    ASIN/ISBN: 3839821118

  • Nachdem ich vor über 10 Jahren Teil 1 der "Erben der Nacht"- Reihe von Ulrike Schweikert gelesen habe, traue ich mich im jetzt an Band 2...


    LYCANA - Die Erben der Nacht von Ulrike Schweikert


    Inhalt (von Amazon):

    Ende des 19. Jahrhunderts ist die Macht der letzten Vampir-Clans in Europa am Schwinden. Um das Überleben ihrer Gattung zu sichern, beschließen die Altehrwürdigen, ihre Nachkommen fortan gemeinsam auszubilden. Beim irischen Clan der Lycana sollen die jungen Vampire die Magie des Gestaltwandelns erlernen. Doch bei ihrer Ankunft an der wilden Küste Irlands geraten die Erben der Nacht in eine jahrhundertealte blutige Fehde – den Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen.



    ASIN/ISBN: B0BKTM8VK9

  • Und jetzt mal was märchenhaftes:


    Alex Flinn - Kissed

    Sprecher: Simon Jäger


    Der 17-jährige Johnny arbeitet im Schusterladen eines Hotels in Miami und träumt davon, ein angesehener Schuhdesigner zu werden. Eines Tages steigt die schöne Prinzessin Victoriana in dem Hotel ab und bittet Johnny um Hilfe bei der Suche nach ihrem Bruder, Prinz Philippe, der von einer bösen Hexe in einen Frosch verwandelt wurde. Johnny hält das Mädchen zunächst für verrückt und glaubt ihm kein Wort - bis es ihm zwei magische Geschenke übergibt, die ihm bei der Suche nach dem verzauberten Prinz helfen sollen ...


    ASIN/ISBN: 3785745494

    :lesend Mareike Marlow - Blutroter Flieder

    :lesend Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki - Voll verträumt ins Glück

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Flut

    Hörbuch: Meike Winnemuth - Das große Los

    SuB: 317

  • Ich höre zur Zeit: Der Duke und ich: Bridgerton 1 von Julia Quinn.


    Beschreibung

    Bridgerton: Die Inspiration zur Netflix-Serie.

    Die ganze Geschichte von Daphne und Simon - jetzt mit zusätzlichem Epilog.

    Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt - bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!


    ASIN/ISBN: B09MM29NQ2

  • Totholz: Was vergraben ist, ist nicht vergessen von Andreas Föhr, gelesen vom genialen Michael Schwarzmaier.


    Ich höre die ungekürzte Audible Ausgabe.


    Beschreibung (von Amazon):

    Michael Schwarzmaier lässt es sich auch bei diesem Fall nicht nehmen, Wallner und Kreuthner gewitzt und spannungsreich zu begleiten – auf unnachahmliche Weise bajuwarisch.

    Eine Leiche im Wald, eine verschwundene Zeugin und eine antike Kanone:

    Totholz ist der 11. Bayern-Krimi aus Andreas Föhrs humorvoller Krimi-Reihe um die Kult-Ermittler Wallner & Kreuthner und ihre neue Chefin Karla Tiedemann von der Kripo Miesbach.

    Leo Kreuthner ist außer sich: Da wagt es doch so ein dahergelaufener Lump, ihm bei der Schwarzbrennerei Konkurrenz zu machen! Das muss selbstredend sofort unterbunden werden – wenn nötig auch mithilfe einer alten Kanone aus dem 18. Jahrhundert …

    Währenddessen führt eine nicht ganz freiwillige Zeugenaussage Kommissar Wallner und die Kripo Miesbach zu einer im Wald vergrabenen Leiche, die so stark verbrannt ist, dass sie nicht identifiziert werden kann. Kurz darauf ist auch noch die Zeugin wie vom Erdboden verschluckt, doch eine erste Spur weist auf drei abgelegene Anwesen. Die Gespräche mit den eigenbrötlerischen Bewohnern gestalten sich skurril bis schwierig, und Wallner ahnt bald, dass alle drei Familien dunkle Geheimnisse hüten. Aber wer hat etwas mit der Leiche im Wald zu tun?

    Regio-Krimi mit Humor und Hirn: Bestseller-Autor Andreas Föhr steht für intelligente Krimis aus Bayern, die mit einer guten Portion schwarzen Humors und glaubwürdigen Figuren mitten aus dem Leben bestens unterhalten.

    ASIN/ISBN: 3839820979

  • Ich habe heute hiermit angefangen, gefällt mir bisher sehr gut. gelesen von der Autorin selbst.


    Elke Heidenreich - Altern

    Alle wollen alt werden, niemand will alt sein. Der Widerspruch ist absurd, das Leiden daran real. Wie lernen wir, so gut wie möglich damit zurechtzukommen? Geht das, alt werden und ein erfülltes Leben führen? Elke Heidenreich hat sich mit dem Altwerden beschäftigt. Herausgekommen ist dabei ein Buch, wie nur sie es schreiben kann. Persönlich, ehrlich, doch nie gnadenlos, mit einem Wort: lebensklug. Sie denkt über ihr eigenes Leben nach, und das heißt vor allem, über ihre Beziehungen zu anderen Menschen. Im Alter trägt man die Konsequenzen für alles, was man getan hat. Aber mit ihm kommt auch Gelassenheit, und man begreift: "Das meiste ist vollkommen unwichtig. Man sollte einfach atmen und dankbar sein."

    ASIN/ISBN: 3446279644

  • Breitseite (Mamma Carlotta 18)

    Mamma Carlottas Enkelin Carolin ist endlich zurück in ihrem Elternhaus, was für ein Glück! Dass sie neuerdings als Reporterin die Insel unsicher macht, führt jedoch zu Reibereien mit Vater Erik, seines Zeichens Kriminalhauptkommissar von Sylt. Er lässt sich ungern in die Karten schauen, erst recht nicht bei einem Leichenfund in der Heide. Doch ausgerechnet seine neugierige Schwiegermutter Carlotta findet heraus, dass ein verschwundenes Gemälde eine Rolle zu spielen scheint. Nicht umsonst kennt sie auf der Insel Hinz und Kunz. Damit das so bleibt, überredet Carolin ihre Oma zu einem Speed-Dating – mit Folgen! Auf einmal hat es Mamma Carlotta nicht nur mit einem neuen Verehrer zu tun, sie muss sich auch auf ordentlich Breitseite einstellen …


    ASIN/ISBN: 386952605X

  • Ich habe heute hiermit angefangen, gefällt mir bisher sehr gut. gelesen von der Autorin selbst.


    Elke Heidenreich - Altern

    Alle wollen alt werden, niemand will alt sein. Der Widerspruch ist absurd, das Leiden daran real. Wie lernen wir, so gut wie möglich damit zurechtzukommen? Geht das, alt werden und ein erfülltes Leben führen? Elke Heidenreich hat sich mit dem Altwerden beschäftigt. Herausgekommen ist dabei ein Buch, wie nur sie es schreiben kann. Persönlich, ehrlich, doch nie gnadenlos, mit einem Wort: lebensklug. Sie denkt über ihr eigenes Leben nach, und das heißt vor allem, über ihre Beziehungen zu anderen Menschen. Im Alter trägt man die Konsequenzen für alles, was man getan hat. Aber mit ihm kommt auch Gelassenheit, und man begreift: "Das meiste ist vollkommen unwichtig. Man sollte einfach atmen und dankbar sein."

    ASIN/ISBN: 3446279644

    Ich habe vorhin auch damit begonnen und finde (auch da sie es selbst liest) authentisch und es gefällt mir wirklich gut.

  • Grad eben damit angefangen: „Save me - Maxton Hall Reihe (Band 1)“ von Mona Kasten.


    Beschreibung

    Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.

    Und doch sind sie füreinander bestimmt.

    Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl...

    Sexy, mitreißend und glamourös - die Bestseller-Trilogie von Mona Kasten endlich auch als ungekürztes Hörbuch!


    ASIN/ISBN: B08HQR96YT

  • So weiter geht es mit Band 4:


    Jean-Luc Bannalec - Bretonischer Stolz

    Sprecher: Gerd Wameling


    Am malerischen Fluss Belon, dort, wo die weltberühmten Austern gezüchtet werden, zwischen Klippen, Zauberwäldern und dem Atlantik, entdeckt eine eigensinnige alte Filmdiva kurz vor Ostern die Leiche eines Mannes. Nur wenig später erreicht Kommissar Dupin ein Anruf aus den sagenumwobenen Hügeln der Monts d’Arrée, um die sich Legenden von Feen und dem Teufel ranken. Auch dort wurde ein Toter gefunden. Doch niemand kennt seine Identität. Als sich herausstellt, dass die Spuren zu keltischen Brudervölkern, einer Sandraub-Mafia und rätselhaften Druiden-Kulten führen, ahnt der Kommissar: Dies wird sein aberwitzigster Fall.


    ASIN/ISBN: 3742423606

    :lesend Mareike Marlow - Blutroter Flieder

    :lesend Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki - Voll verträumt ins Glück

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Flut

    Hörbuch: Meike Winnemuth - Das große Los

    SuB: 317

  • Ein neues NetGalley Hörbuch, der Anfang ist schon mal vielversprechend:


    Funny Story

    von Emily Henry


    Zwei Fremde – zwei gebrochene Herzen – ein verrückter Plan für den Sommer. Bestseller-Autorin Emily Henry begeistert in ihrer RomCom Funny Story mit klugem, warmherzigem Humor, Figuren zum Verlieben und den ganz großen Gefühlen.


    Daphne ist gestrandet. Ausgerechnet in der – zugegeben wunderschönen – Heimatstadt ihres Ex-Verlobten Peter in Michigan, wo sie weder Freunde noch Verwandte hat. Denn Peter hat feststellt, dass er seine Kindheitsfreundin Petra liebt. Und Daphne hat in der Stadt am See zwar auch ihren Traumjob als Kinder-Bibliothekarin gefunden, doch der bezahlt kaum die Rechnungen. Die Lösung? Eine WG mit dem einzigen Menschen, der Daphnes missliche Lage versteht: Petras Ex-Verlobter Miles. Dummerweise ist der chaotische Miles, der Trost in herzzerrreißenden Lovesongs sucht, das genaue Gegenteil der pragmatischen Daphne. Also gehen sich die beiden möglichst aus dem Weg – bis sie eines Abends zusammen ihre Sorgen ertränken. Und einen Plan schmieden, der auch das Posten von ein paar missverständlichen Fotos ihrer gemeinsamen Sommer-Abenteuer vorsieht. Natürlich ist das alles nur Show. Denn wer würde schon einen Neuanfang wagen mit jemandem, dessen Herz genauso gebrochen ist wie das eigene?


    ASIN/ISBN: B0CMCF27JB

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe heute mit dem Buch begonnen. In einem Podcast wurde darüber berichtet und ich fand es interessant. Allerdings der Anfang war jetzt nicht so mein Ding, war in Richtung Familie Kardashian, aber ich bin gespannt wie es weitergeht.


    Die Perserinnen - Sanam Mahloudji


    Yeşim Meisheit (Erzähler), Monika Oschek (Erzähler), Banafshe Hourmazdi (Erzähler), Jasmin Tabatabai (Erzähler), Marit Beyer (Erzähler),



    Eine Flucht aus dem Iran und der Kampf um Identität und Anerkennung

    Seit 1979, mit dem Sturz des Schahs, sind die Töchter der hochgestellten iranischen Familie Valiat im amerikanischen Exil. Ihre Mutter, die noch immer Heimat, Tradition und Stolz verkörpert, blieb damals allein mit der Enkelin in Iran zurück. Als bei dem alljährlichen Familientreffen in Aspen die Dinge aus dem Ruder laufen und die exaltierte Shirin erst gegen Kaution wieder aus der Arrestzelle entlassen wird, verändert sich etwas in den Frauen, jede muss sich schmerzlichen Fragen stellen: Wie sie zu ihren persischen Wurzeln steht. Und wer sie in Zukunft sein will. Die Exil-Iranerin Sanam Mahloudji legt ihren ersten Roman vor.

    Wie soll man ein Leben führen, wenn man nicht dort ist, wo man hingehört? »Die Perserinnen« ist alles zugleich: Komödie, Drama und Farce. Ein intensives, ganz und gar unvergessliches Leseerlebnis.

    ASIN/ISBN: B0CKWCFPNV

  • Nachdem ich „Die Bücherjägerin“ abbrechen musste, da ich das Probeabo von Skoobe unwissentlich viel zu früh gekündigt hatte, höre ich jetzt per Onleihe dieses Hörbuch hier:

    Tom Sawyers Abenteuer von Mark Twain.


    Die amerikanischen Südstaaten zur Zeit der Sklaverei sind mit ihren verschlafenen Kleinstädten und dem Zauber des mächtigen Mississippi der Hintergrund dieses Klassikers. Mark Twain nimmt seine heutigen Leser mit in eine Welt, die fern und zugleich vertraut erscheint. Wie der zeitlos aktuelle Tom Sawyer die Nerven seiner Lehrer und seiner Tante Polly auf die Probe stellt und schließlich in ein Abenteuer gerät, das es in sich hat, schildert diese Bearbeitung in amüsanter und aufregender Weise.


    ASIN/ISBN: B092ZNPDR1

  • Und jetzt mal wieder eine Familensaga, beginnend mit Band 1:


    Antonia Riepp - Belmonte

    Sprecher: Christiane Marx


    Eine große deutsch-italienische Familiensaga über vier Generationen

    Als ihre Großmutter Franca überraschend stirbt, erbt Simona, italienisch-deutsches Gastarbeiterkind in der dritten Generation, deren Elternhaus in den italienischen Marken. Doch warum wusste sie nichts von dessen Existenz? Die junge Landschaftsgärtnerin aus dem Allgäu macht sich auf in das ferne Belmonte, ein verträumtes, mittelalterliches Dorf auf einem Hügel, in dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Dort findet sie auf Kassetten Francas Lebensbeichte. Stück für Stück und Geschichte für Geschichte folgt Simona den Spuren ihrer Vorfahren in ein verlassenes Kloster, zu einem ehemals feudalen Gutshof und dessen menschenscheuem Besitzer, bis sie am Ende eine erschreckende Wahrheit enthüllt …


    ASIN/ISBN: 3869524995

    :lesend Mareike Marlow - Blutroter Flieder

    :lesend Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki - Voll verträumt ins Glück

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Flut

    Hörbuch: Meike Winnemuth - Das große Los

    SuB: 317