Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 17.10.2020)

• Mein Mann schwört auf die App Komoot. Ich war erst skeptisch, denn ich gehöre auch zu den "einfach Losläufern oder -radlern", aber wir haben hier damit schon Routen und schöne Orte entdeckt, die wir ohne nicht gefunden hätten. Ich bin schon gespannt, was er sich für heute ausgesucht hat.

Das LW frühstückt mit mir.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Für fast jede Gegend gibt es doch Wanderkarten und Ausflugstipps - notfalls kann man auch auf die Topographischen Karten des Landesamt für Vermessung und Geoinformation zurückgreifen.

Das LW zählt meine grünen Karten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Anna Seghers: Der Ausflug der toten Mädchen

Erzählungen

• Musst Du sogar sonntags in die Schule?

Heute ist sogar noch Feiertag!

Das LW freut sich an dem milden Sonnenschein :strahl der ermutigt mich rauszugehen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

Erzählungen

• Heute hatten wir wieder Besuch von Schwiva und Schwägerin. Ein Glück, dass wir viel Platz haben.

Wir werden noch beraten, was Weihnachten passieren soll, damit Schwiva nicht so viel alleine im Heim sitzt.

Sonst hat ihn der Schwager für die Weihnachtstage abgeholt, aber das geht in diesem Jahr leider nicht.

Das LW kuschelt sich mit dem stibitzten Keks aufs Sofa.

• Das LW weiß, dass ich das "einfach mal loslaufen" unter der Woche fast täglich praktiziere und Friedberg dadurch schon mehrfach umrundet und durchwandert habe. :-)

Komoot sollte ich mir vielleicht mal näher anschauen, da bin ich schon verschiedentlich drüber gestolpert. Es gibt auch diverse Internetseiten mit Vorschlägen für die nähere Umgebung, aber alles, was ich da heute auf die Schnelle gefunden habe, wäre viel zu weit bzw. zeitaufwendig gewesen. Göga hat Bereitschaft und wollte nicht so weit von zu Hause weg, sodass wir letztlich beim Kloster Ilbenstadt gelandet sind.

Jetzt reicht mir das LW mein Buch und einen anregenden Tee, damit ich nicht gleich wieder drüber einschlafe.

LG, Bella

• Das LW hat heute nicht geruht und auch nicht den Radius erweitert, sondern mit mir und der Botanik gekämpft, Rosen stehen, noch etliche Zwiebeln gesetzt, Laub geharkt, Büsche gekürzt. Warum sieht man nur kaum Ergebnisse?

Wenigstens die Vögel haben die neue Futterstelle akzeptiert, denn die geknackten Nüsse waren bereits verschwunden.

@Rumpi: Auf die Leiter begebe ich mich demnächst. Ein paar Bäume müssen gestutzt werden ;).

• Können? Nee, früher war ich zaghaft, heute kommt ab, was ab muss.

Da bisher nichts eingegangen ist, vertraut das LW mir.

Einige Bäume sind allerdings sehr groß, da müsste ein Fachmann ran.

Irgendwann hatte ich mal gegenüber einem Nachbarn geäußert, eine äußerst hässliche Hecke eventuell zu entfernen wollen. Kürzlich rief mich der Nachbar morgens auf nüchternen Magen an und meinte, dass er einen Minibagger auf dem Grundstück hätte. Ob ich vielleicht...? Nein, ich hatte spontan keine Lust, 25 Meter Hecke entfernen zu wollen, schon gar nicht ohne Plan B.

Das LW weiß, dass ich nicht für Garten und Grünpflanzen tauge.

• Musst Du sogar sonntags in die Schule?

Ja, es hilft nix, die Arbeit muss gemacht werden. Wie immer müssen alle Anträge spätestens am 15.12. im Schulamt vorliegen. Dafür muss ich Gutachtenschreiben sowie Förderpläne und Lernentwicklungspläne vorweisen. Auch die enstsprechenden Beratungsgespräche mit den Eltern muss ich vorbereiten. Das schaffe ich unter der Woche nicht. Durch die Schulschließung ist meine Klasse zu 3/4 betroffen, sonst sind es zwei bis drei Kinder. Aber jetzt ist Feierabend.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Das LW hat mich wieder auf einer nächtlichen Liefertour begleitet. Und jetzt freut es sich mit mir über meinen neuen Führerschein, den ich endlich abholen konnte :freude

Jetzt schickt es mich aber schlafen, die Nacht war seeehr lang :wave

• Das LW tanzt mit mazian :taenzchen in ihre Träume.

Erzählungen