Bei 2 Grad Aussentemperatur haben das LW und ich uns lieber noch ein bisschen ins Bett gekuschelt. Aber jetzt gibt es Kaffee und Frühstück

Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 17.10.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Hier war das LW auch schon sehr fleißig und gönnt sich jetzt ein leckeres Frühstück mit Tee und Gewürzkuchen.
Schönen Sonntag euch allen!
LG, Bella
-
Das LW hat vorhin mit mir einen Marmorkuchen gebacken und natürlich wieder was vom Teig genascht...
-
Schönen Sonntag Euch allen.
Das LW langweilt sich mit mir ein wenig im Krankenzimmer. Darf also gerne zu jemand, der etwas Unterhaltsames vorhat.
-
-
Wenn es unterhaltsam ist, am Totensonntag der Verlesung aller Verstorbenen zuzuhören, darf das LW mich gern begleiten. Ich schlage dem LW allerdings ein anderes Unterhaltungsprogramm vor.
Tante Li schicke ich derweil eine Kleinigkeit zum Sonntagskaffee ins Krankenhaus rüber.
-
😍 Vielen Dank! Das LW hat mir einen kleinen Apfelkuchen dagelassen.
Meine Mutter ist heute auch zur Totensonntag-Veranstaltung auf dem Friedhof. Da bin ich doch ganz froh, dass ich diese Ausrede hier habe.
-
Das LW mag den Begriff "Ewigkeitssonntag" viel lieber, er verschiebt die Perspektive. Hier wird gleich eine Runde gespielt.
-
Das LW ist stolz auf mich, daß ich mir trotz akutem Streß gepaart mit Gehirnvakuum eine Weihnachtsgeschichte aus den Fingern gezogen habe. Aber ein Eulenadventskalender, bei dem Ende November noch immer 7 Türen zu befüllen sind... das geht ganz und gar und überhaupt nicht.
-
Heute Vormittag habe ich einen ausgiebigen Spaziergang mit meinen Lieblings Großnichten gemacht. Was sind kleine Mädchen doch für wunderbare Wesen
Kleine Jungs natürlich auch, aber die sind in dieser Generation in unserer Familie rar.
Das LW ist mit uns in Pfützen gehüpft.
Tante Li, es sollte nicht Krankenhaus sondern Wartehaus heißen
allerdings kann man froh sein, wenn es einem so gut geht, dass man sich langweilen kann.
Totensonntag ist ein wirklich spezieller Tag, für den muss sich jede den guten Umgang erarbeiten.
Mir persönlich gefällt der Gedanke, dass wir alle sterblich sind. Es darf gerne noch eine Weile dauern.
-
Das LW mag den Begriff "Ewigkeitssonntag" viel lieber, er verschiebt die Perspektive. Hier wird gleich eine Runde gespielt.
Ich hätte mir auch ein Spiel mitbringen sollen. Die Pest vermag mich nur immer kurz zu unterhalten. Schade, dass ich mich nicht mit dem Lesekreis darüber austauschen kann. Weiß jemand etwas, wo xexos abgeblieben ist?
-
-
Oh je, Tante Li, die Pest als Krankenhauslektüre ist irgendwie speziell
Für diese Fälle finde ich den ipod unschlagbar. Hören geht dann besser als lesen.
Das LW findet es betrüblich, dass ausgerechnet heute Abend das Gas für unseren Herd ausgegangen ist und wir keine neue Gasflasche gekauft haben. Wir haben endlich einen Elektroherd bestellt.
Jetzt machen wie Würstchen auf dem Campingkocher heiß.
-
Das LW weiß, dass xexos im Moment viel um die Ohren hat, aber sonst kein Grund zur Besorgnis besteht.
Vielen Dank für die Info - das ist gut zu hören.
-
Oh je, Tante Li, die Pest als Krankenhauslektüre ist irgendwie speziell
Das Buch habe ich absichtlich als einzigen Lesestoff mitgenommen, um mich zu zwingen damit voran zu kommen.
-
Da bin ich gespannt, wie weit du damit kommst
-
ich bin an einem Totensonntag geboren, von daher finde ich das alles nicht schlimm. Vor allem denke ich immer noch gerne, wenn auch etwas wehmütig, aber doch froh an viele Verstorbene zurück und erhalte sie in Gedanken lebendig.
-
Das LW und ich haben einen faulen Sonntag verbracht. Ich habe gelesen und jetzt meine Sonntags-Telefonate geführt. Müde bin ich noch nicht, brauch aber morgen auch erst um 8 anfangen.
Das LW bereitet mich aber schon sachte darauf vor, morgen ein paar Minuten eher aus dem Haus zu gehen. Könnte sein, dass ich Scheiben kratzen muss
-
Ich hab mich mal wieder mit der Buchhaltung zweier Vereine gequält, das LW war derweil woanders. Aber jetzt, wo ich schlafen möchte, schneit es hier noch herein. Hoffentlich hat es morgen beim Latein-Vokabeltest etwas Zeit, dem Sohnemann zur Seite zu stehen.
-
Ich nehme das LW mit ins Bett!