Das LW und ich fragen uns, ob es hier spukt.
LG, Bella
LG, Bella
Das LW war heute Zeuge meines Versprechens die Krippe bis Lichtmess stehen zu lassen. Die Putzfrau kam vor Begeisterung nicht zum Arbeiten.
Habt Ihr eine so besondere Krippe stehen? Was ist so begeisternd?
LG, Bella
Hörst Du Geräusche oder siehst Du Schleierfiguren?
Das LW denkt an Halluzinationen.
Stromableser war da und das LW hat mich daran erinnert, einen Termin bei Frau Doktor zu machen. Morgen am späten Nachmittag wird das CT ausgewertet und wir werden weiter sehen.
Hörst Du Geräusche oder siehst Du Schleierfiguren?
Das LW denkt an Halluzinationen.
Nein, aber das Auto macht nachts merkwürdige Dinge.
LG, Bella
Ich nehme das LW mit in die Schule. Dort kann ich in Ruhe arbeiten.
Nein, aber das Auto macht nachts merkwürdige Dinge.
LG, Bella
Ist das ein Elektro-Auto?
Das LW und ich haben schon geturnt. Tag 2 der Mady Mrrison Challenge und der 7-Tage Liebscher & Bracht Anti-Rückenschmerz-Challenge, kommt genau zur richtigen Zeit.
Das LW hat mit mir gespielt - aber jetzt ist es auch genug
Ist das ein Elektro-Auto?
Das ist ein elf Jahre alter Golf - der hat eher Alzheimer als Elektromotor!
LG, Bella
Ohje, Autos mit Alzheimer sind ein Problem
Ich war fleißig - Markt, Edeka, Buchladen den zurückgelegten Kalender abholen und die nicht mehr benötigten Bücher in die Stadtbib bringen. Jetzt ist der Vormittag rum und ich ko.
Eingeschlafen bin ich im MRT noch nie, aber ich komme auch in so einen Trance ähnlichen Zustand, weil ich mich in autogenem Training übe.
Ich drücke heftig die Daumen, dass keine bedrohlichen Dinge zu sehen sind auf den Bildern.
vingela, da hat deine Tochter Glück gehabt. Wildunfälle können schlecht ausgehen. Und ichbin schon nach Beinaheunfällen, die es hier wegen der vielen Rehe öfter gibt, ganz aufgelöst.
Die Biester kommen so völlig unvorhersehbar aus den Feldern gesprungen.
Noch viel schlimmer sind Wildschweine, meint das kluge LW.
Das LW und ich freuen uns solidarisch über den Feiertag morgen...
Feiertag ist morgen nicht - vielleicht Schneetag? Das wäre schön. Das LW denkt mit mir drüber nach, wie lange mein Schlitten schon unbenutzt herumsteht.
Wo wird denn Dreikönig nicht gefeiert?
Ohne Schnee braucht das LW hier auch keinen Schlitten.
Wo wird denn Dreikönig nicht gefeiert?
Umgekehrt ist es einfacher: Dreikönig ist nur in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt ein Feiertag.
Ohne Schnee braucht das LW hier auch keinen Schlitten.
Tja, so sieht es hier auch aus. Regen ohne Ende, aber zu warm für Schnee.
Schade.
Bei beos Erwähnung von Krippe denke ich mal wieder drüber nach, mir doch noch mal ein
schönes Exemplar anzuschaffen. Die vorhandene hat der Exmann unbenutzt im Keller stehen und rückt sie nicht raus.
Es gibt aber im Nachbarstädtchen einen Menschen, der selber sehr schöne Krippen herstellt. Das LW meint, ich könnte da mal hingehen.
Ich habe 2 Krippen, das heißt, dass hier morgen 6 Könige mit ihrem Kamel ankommen
Die Krippe unter dem Weihnachtsbaum ist aus Ton, sehr schön, hatte ich vor 20 Jahren aus dem Weltladen.
Die andere ist aus Holz und eigentlich die unserer Kinder. Die bekamen sie als sie klein waren und nicht mit den Krippenfiguren spielen sollten, wo sie doch so gern mit Hirten und Königen das Jesuskind im Stall besuchen wollten
Das LW meint, ich werde grad sentimental. Hach!
Meine Mutter hat sich vor einigen Jahren schöne Krippenfiguren zu einem runden Geburtstag gewünscht. Wir haben dann einheitliche Machart und Größe festgelegt und das Gebäude (Stall) gemeinsam geschenkt. Nach wenigen Jahren war die Krippe komplett mit netten Details.
Die Figuren sind aus hellem Holz geschnitzt und unbemalt.
Meine Eltern hatten auch eine wunderschöne Krippe. Mein Bruder hat diese dann übernommen, als meine Eltern sie nicht mehr aufstellen wollten. Nach seiner Scheidung, hat meine Ex Schwägerin sie behalten. Ich finde das nicht so schlimm, ich weiß, dass sie die Krippe immer noch aufstellt, mein Bruder ist seit seiner Scheidung ein Weihnachts-Grinch und hätte dafür keine Verwendung mehr gehabt.
Ich bin dann mal ab Montag in Kurzarbeit und in Sorge was die andauernden Schulschliessungen mit Kindern macht die in der Schule besser aufgehoben sind als zuhause. Ich weiß, es muß sein, trotzdem...
Das LW hat mich gerade zu Hause empfangen. Wir haben nach der Arbeit unter Kollegen noch einen kleinen Neujahrs-Apéro (ohne Alkohol) gemacht. War ganz nett, mal doch ein bisschen abseits der Arbeit zu quatschen und Häppchen zu futtern. Das LW hat auch zugegriffen