Schreibwettbewerb 01.12.2020 - 31.01.2021 Kommentare

  • Ja klar, aber ich war einfach nicht auf die Auslegung des Stichwortes vorbereitet. Sie haben mich in dieser Auslegung auch nicht angesprochen. Hätte ja trotzdem sein können. Das ist so, als würdest Du ein Buch kaufen, mit bestimmten Erwartungen und es sagt Dir überhaupt nicht zu. Warum ist das jetzt ein Problem, dass es für mich so ist? Schön, wenn es für andere Leser nicht so war.

  • Hab ich ja nicht gesagt ;)

    Ich habe nur gesagt, wie ich darüber denke.
    Tut mir leid, wenn ich das nicht mehr darf :P

    Für mich kam es so rüber, als wäre mein Eindruck eben nicht "normal" oder akzeptabel. Und ich hab nicht gesagt, dass Du nicht ebenfalls sagen darfst, die du darüber denkst.

  • Liebe Findus Du schreibst, Du wärst auf die Auslegung des Stichwortes nicht vorbereitet gewesen. Aber in dieser Auslegung hätten Dich die Texte auch nicht angesprochen. Okay, das ist dann halt so.

    Aber erkläre mir doch bitte, wie Du das Stichwort "Damals" auslegst.

    Damals wie seinerzeit oder vorgestern, oder vor fünf Jahren? Damals im Krieg, damals vor der Flucht, damals, als ich noch an den Klapperstorch glaubte? Bedenke, für eine Eintagsfliege ist die vergangene Minute schon "damals".

    Was für Texte hätten Dich denn angesprochen? Interessiert mich wirklich!

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Lieber Marlowe

    Ich hatte das bereits auf der Seite vorher erklärt.



    "Damals sind für mich Erinnerungen an frühere Zeiten. Egal ob vor 10, 100 oder vor 1000 Jahren. Das Gefühl der Erinnerung kam bei mir in keinem Beitrag rüber. Sicher kann ich mich auch in 1000 Jahren an heut zurück erinnern. "


    Ich weiß nicht, ob das ausreicht als Erklärung. Mir ist es im Prinzip egal ob sich ein Dinosaurier erinnert oder ein Marsmensch, oder Alf an seinen Planeten, vielleicht lag es ja auch alleine am einzelnen Stil. Zu langweilig, zu unverständlich, zu abgehoben? Ich kann es jetzt nicht mehr sagen, mein Kopf ist auch gerade mit anderen Dingen beschäftigt.

  • Herrje, ich weiß es nicht. Ich habe versucht, es so gut wie möglich zu erklären. Es war sozusagen 5 vor 12 als ich die Beiträge gelesen habe. Dann schnell überlegt und nichts begriffen. Nächstes Mal lasse ich es lieber blieben. Wenn ich keine Zeit habe.

  • Aber gerade das finde ich ja das spannende an Geschichten zu Stichworten, also dass jeder etwas anderes darunter versteht.

    Das sehe ich auch so. Man kann vermutlich bei jedem Schreibwettbewerb bei manchen Beiträgen überlegen, ob sie zum Thema passen. Aber mir ist es lieber, es wird etwas freier assoziiert, als dass jeder über das Gleiche schreibt und die Geschichten zu ähnlich sind. Und ich kann in jeder Geschichte etwas von "Damals" erkennen. Aber wenn es jemandem nicht so geht, dann ist es eben so.


    Ich bin auf das neue Thema gespannt. Es steht noch nicht fest, oder? (Sonst muss ich mal gucken, wo...)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*