Ilmep 9.0 --- 18/01/2021

  • Guten Morgen....


    gestern hat es doch tatsächlich hier noch den ganzen Mittag geschneit, ich bin gerade noch so mit dem Rad nach Hause gekommen... bei -7° habe ich heute morgen doch das Auto gewählt, allerdings nicht wegen der Kälte, sondern wegen dem nun zu Glatteis zusammengepappten Neuschnee...

    Und was soll ich sagen - obwohl Minusgrade herrschen und mein Auto drei Wochen gestanden hat ist er problemlos angesprungen.... 15 Jahre alt... Ich liebe es !!!


    Lesetechnisch komme ich leider nicht von der Kate Daniels Reihe los... Ich will nach jedem Buch einen Break machen und etwas anderes lesen, dann endet es so spannend, dass ich direkt mit dem nächsten weitermachen muss....


    Mein Magen hat noch den gestrigen Montag gebraucht um wieder in die Gänge zu kommen, gestern abend gabe es Reis mit Hühnchen, dazu Pfefferminztee... ich werde auf jeden Fall die nächsten Wochen die Finger vom Wein lassen, bekommt mir momentan wohl nicht...


    Kommt gut durch den Tag und seid schön vorsichtig !

  • Mariion Bei meinem zweiten Anlauf mit der Reihe ging es mir genauso. Ich hatte Band 1 zuerst auf englisch gelesen, vor 12 Jahren, und bin nicht wirklich warm geworden. Dann habe ich zehn Jahre später Band 1+2 als deutsche Hörbücher bekommen und da hat es mich gepackt, dann habe ich die Reihe soweit verfügbar weitergelesen. Die sind ähnlich spannend wie die Mercy Reihe. Solange man kein "muss" empfindet - warum was anderes lesen?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel - ich fand das erste Buch gut, aber die nächsten sind echt der Knüller... ich habe mir jetzt alle Kurzgeschichten, die dazu gehören, auf den kindle geladen, wenn ich mit der Reihe durch bin nehme ich mir die Hidden Legacy Reihe vor, bekomme extra dafür einen Ama-Gutschein zum Geburtstag :love:

    Dina ist auch noch auf dem kindle, da habe ich bisher nur Teil 1 gelesen.

    Land der Schatten ging dafür eher nicht an mich, da habe ich Teil 1-3 zu Hause, 1 gelesen... hat mich nicht so abgeholt, werde es aber nochmal antesten....

  • .... ohhhh... das ist das Buch um Hugh :love: Ich hoffe ja, das die alle irgendwann übersetzt werden. es kommt auch ein neuer Teil vom Kate-Universum raus, geht dann um Julie... Hab bei Lyx schon mal angefragt, aber die sagen noch nix...


    Breumel - hast du die Chicagoland Vampires eigentlich gelesen - Kate erinnert mich in Teilen an diese Serie...

  • Mariion


    Hast du die Kate Daniels Reihe als Printausgabe?

    Jep, habe ich zu Weihnachten bekommen....

    Doch bevor du fragst: Ich bin sehr schlecht im Verleihen von Bücher... Es geht schon kaum mit Büchern, die mir nur 'normal' gefallen haben... Mit welchen, die ich super finde, geht es leider gar nicht.

    Ich weiss, du würdest super mit Ihnen umgehen - aber alleine der Gedanke verschafft mit Atemnot. Ich habe da wirklich völlig einen an der Waffel... Sorry... :(

    Bitte nicht persönlich nehmen - ich könnte sie auch nicht meiner Nachbarin geben (Beispiel). Hat nichts damit zu tun, sie durch die Lande zu schicken, sondern sie aus meinem Haus zu entlassen...

  • Jep, habe ich zu Weihnachten bekommen....

    Doch bevor du fragst: Ich bin sehr schlecht im Verleihen von Bücher... Es geht schon kaum mit Büchern, die mir nur 'normal' gefallen haben... Mit welchen, die ich super finde, geht es leider gar nicht.

    Ich weiss, du würdest super mit Ihnen umgehen - aber alleine der Gedanke verschafft mit Atemnot. Ich habe da wirklich völlig einen an der Waffel... Sorry... :(

    Bitte nicht persönlich nehmen - ich könnte sie auch nicht meiner Nachbarin geben (Beispiel). Hat nichts damit zu tun, sie durch die Lande zu schicken, sondern sie aus meinem Haus zu entlassen...

    OH.MEIN.GOTT! :grin


    Alles gut, mache dir da bitte, bitte keine Gedanken. Ich bin durch die Wohnung meines Vaters geschädigt, die ich ausräumen musste. Seit dem sammle ich nichts mehr, auch keine Bücher. Die meisten gebe ich weiter oder verkaufe sie wieder. Nur nichts im Haus behalten, was dann mal meine Kinder ausräumen müssten. Ausnahme sind eBooks. :grin

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Danke für dein Verständnis... Jeder hat halt so seinen persönlichen Dachschaden....


    Wegen meinem hatte ich vor einem halben Jahr einen richtig heftigen Streit mit meiner Mutter, die meine Outlander Reihe einer ihrer Freundinnen anpries und sagt: "Du musst sie dir nicht kaufen, meine Tochter hat sie alle, die leiht sie dir"....

    Ne! Kann.Marion.Nicht.

    Hat sie nicht verstanden...

    Das Ende vom Lied war, dass ich die Bände entweder bei MM gebraucht bestellt und drei im öffentlichen Bücherschrank gefunden habe... So war ich dann raus aus der Story :bonk

  • Jep, habe ich zu Weihnachten bekommen....

    Doch bevor du fragst: Ich bin sehr schlecht im Verleihen von Bücher... Es geht schon kaum mit Büchern, die mir nur 'normal' gefallen haben... Mit welchen, die ich super finde, geht es leider gar nicht.

    Ich weiss, du würdest super mit Ihnen umgehen - aber alleine der Gedanke verschafft mit Atemnot. Ich habe da wirklich völlig einen an der Waffel... Sorry... :(

    Bitte nicht persönlich nehmen - ich könnte sie auch nicht meiner Nachbarin geben (Beispiel). Hat nichts damit zu tun, sie durch die Lande zu schicken, sondern sie aus meinem Haus zu entlassen...

    Genauso geht es mir auch ^^

    Sorry aber das muss sein :lache :schnellweg

  • Mariion


    Fahre ja vorsichtig :grin


    Du hast ja auch eine Nase für Bücher auf Flohmärkten und Bücherschränken. Dafür ist mir der Aufwand zu groß zumal die einzige Bücherzelle die ich kenne in Dresden vor einem TU Gebäude steht. Da kann ich nirgendwo parken um mal fix zu schauen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen...


    Angie Voon - seit gestern fahre ich Auto, selbst mir ist es zu gefährlich... Die Hauptstraßen sind trocken und frei, aber man weiss als Radfahrer nicht, wie die Seitenstraße aussieht, in die man einbiegt - und um sieben Uhr morgens ist halt noch recht dunkel... Daher Auto... ist doch auch einen ticken gemütlicher bei -10° :eiskristall

    Flohmärkte sind ja im letzten Jahr nicht gewesen, aber die Bücherschränke auf meinem Heimweg (3 Stück) sind gut befüllt... Da findet sich schon das ein oder andere Buch.


    Gestern war es wetterbedingt eher ruhig, heute sieht das schon anders aus - die Verletzung des Tages ist der gequetschte Daumen, klassich wenn man abends die Windschutzscheibe abdeckt und nicht aufpasst.... hatte ich heute morgen schon drei mal... :fingerhoch


    Habt einen guten Mittwoch !

  • In der Tür... man hält ja oft die Abdeckung fest damit sie straff über der Windschutzscheibe ist und knallt dann die Tür zu. Da ist der Daumen dazwischen...

  • Oh nee. Schön, wenn der Schmerz nachlässt. :knuddel1 Ich passe da auch immer tierisch auf, weil mir das auch schon passiert ist.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • In der Tür... man hält ja oft die Abdeckung fest damit sie straff über der Windschutzscheibe ist und knallt dann die Tür zu. Da ist der Daumen dazwischen...

    Schaffe ich auch. :cry Oder den Kopf ordentlich am Auto einschlagen. Meine Spezialität! Im Winter, wenn es sehr kalt ist, geht meine Heckklappe nur ein Stück auf. Da knallt es dann immer mal, weil ich zu ungeduldig bin und nur fix was im Kofferraum ablegen will.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • habs geschafft letztes Jahr mit dem Ohrring (Creole) beim einsteigen am Türrahmen vom Auto hängen zu bleiben, das Loch ( bzw. der Schlitz) ist jetzt etwas länger.... wie auch immer ich das hingebracht habe

  • habs geschafft letztes Jahr mit dem Ohrring (Creole) beim einsteigen am Türrahmen vom Auto hängen zu bleiben, das Loch ( bzw. der Schlitz) ist jetzt etwas länger.... wie auch immer ich das hingebracht habe

    Autsch :wow