Ilmep 9.0 --- 18/01/2021

  • Nee, das heißt nicht unbedingt, dass die Preise auch gezahlt werden, sondern dass jemand aus dem Hype absolut Kapital schlagen will - man kann es ja versuchen.

    Es gibt halt viele unverschämte Leute.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Also 800 Euro für 8 zwanzig Jahre alte Historical-Heftchen sind schon sehr frech... und auch unverhältnismäßig.

    Der erste Teil ist schon neu aufgelegt, ich bin mir sicher, die anderen werden folgen...

    Erinnert ihr euch noch, wie die Kleypas-Gebrauchtbuch-Preise vor einigen Jahren mal so in die Höhe schossen, weil wir beim Ama-Forum gegenseitig darauf aufmerksam gemacht haben und alle stillen Mitleser die Bücher gekauft haben... Skurril...

  • Bis zu einem gewissen Maß habe ich ja noch Verständnis, dass man Bücher dann gut los wird, das war bei den Tante-Dimity-Bänden eine Weile so, bis sie neu aufgelegt wurden, aber diese 800 Euro sind wirklich absolut unverhältnismäßig, selbst die 370 Euro sind das bereits.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Meiner Meinung nach kann jeder machen was er will, solange niemand anderem ein Schaden entsteht:vorsicht


    Bekloppt ist es natürlich trotzdem:rofl


    Bekloppt ist es auch für einen gehypten NK-Lippenstift von Und Gretel fast 40 € auszugeben und dann festzustellen, dass die Farbe bei mir zu ordinär wirkt und sich auf den Lippen nicht so toll anfühlt. Naja, der Gutschein wäre sonst verfallen und vielleicht steht er mir im Sommer besser.


    Habt ihr auch schon blöde Fehlkäufe gemacht?

  • Ja, eine kurze Daunenjacke mit Fellkragen in Orange von Gerry Weber. Die habe ich im Herbst bei der Kleiderspende des DRK in der Nachbarstadt abgegeben. Meine Große hatte sie bei Kleiderkreisel eingestellt, aber da kamen erst Anfragen nachdem ich die Sachen weggegeben hatte.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ja klar, vor allem, wenn ich mir etwas versprochen habe, was es nicht gehalten hat.

    Überwiegend Bücher, auch wenn ich natürlich versuche aufzupassen, meine größten Fehlkäufe

    waren in der Hinsicht eine teure Bratpfanne und ein "hochwertiges" Kopfkissen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo :wave


    Hat jemand eine Idee welches Buch ich bei KU ausleihen sollte, bevor das Abo in 10 Tagen endet?


    Meine überteuerte Steakpfanne, die nie richtig funktioniert hat, ist jetzt entsorgt und nun kümmere ich mich erstmal um den Schreibtisch. Spaß geht anders:rolleyes:


    An den Kleiderschrank mag ich mich (noch) nicht wagen:yikes


    Macht euch ein schönes Wochenende:eiskristall

  • Guten Morgen ihr Lieben....

    seid ihr eingeschneit ???? Hier hat es nur ganz leicht die Natur angezuckert mit einem feinen Pulverschnee. die Straßen sind aber frei und es war ganz wunderbar mit dem Rad zur Arbeit zu fahren...kalt, aber gut :-)


    Das Wochenende war naß und grau, ich war am Samstag abend bei Freunden auf der Terrasse zu einem Glühwein-Treffen und hatte mich Freitag nach der Arbeit nochmal abstreichen lassen - wie erwartet negativ. So konnte ich dort mit gutem Gewissen mal Hallo sagen, die beiden sind seit Wochen im Home-office und lassen sich ihre Lebensmittel größtenteils liefern.

    Leider habe ich den Glühwein nicht gut vertragen und lag gestern den ganzen Tag mit Kopf- und magenschmerzen flach... Das ist halt doof, vor allem, wenn das Buch so gut ist und man eigentlich Zeit hätte zu lesen, aber nichts geht...


    Ich wünsche euch allen eine gute Woche, gebt auf euch acht und past mit dem Schnee auf :knuddel1

  • Ich vertrage Glühwein auch nicht mehr gut. Den Winter über habe ich mir den ab und zu zu Hause gemacht, aber ich kriege mittlerweile arge Magenprobleme und habe dann ewig Sodbrennen.

    Das ist es mir nicht Wert.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das mit dem Sodbrennen kenne ich auch, da habe ich immer Kautabletten im Haus. Und ein großes Glas Wasser und eine Magnesium vorm Schlafengehen halten mir die Kopfschmerzen vom Leib.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich denke, es war eine Kombination aus ZUVIEL Glühwein und dazu noch sehr fettes Essen - Speckkuchen... Das hat mein Magen nicht verkraftet... ist halt keine zwanzig mehr...:keks

  • Wir sind eingeschneit. In der Nacht hat es noch einmal 15 bis 20 cm geschneit. Auf den Straßen ging heute früh nix. Bei uns im Ort ist nicht wirklich geräumt, dabei war örtlich bis zu 50 cm Neuschnee angesagt. Mein Küken musste heute eine wichtige Klausur schreiben. Nachdem wir die Einfahrt freigeschaufelt hatten musste mein Mann das Kind zum Gymnasium fahren.


    Fertigen Glühwein aus dem Laden vertrage ich i.d.R. auch nicht. Sodbrennen, Magenschmerzen bis hin zum Durchfall ist alles möglich. Ich kaufe nur noch von meinem Winzer und den Bioglühwein Heißer Hirsch.


    Kommt gut durch die neue Woche! Bei uns wird es die nächsten Tage saukalt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)