Meine neuen Hörbücher (gekauft, geliehen, gewonnen, geschenkt bekommen ...)

  • Ich habe mal bei den im Abo enthaltenen Hörbüchern zugeschlagen: ^^


    Linda Castillo - Die Zahlen der Toten

    Die verstümmelte Leiche einer jungen Frau liegt auf einem schneebedeckten Feld. Ihr Mörder hat sie brutal misshandelt und sein Markenzeichen hinterlassen: Er hat ihr eine römische Zahl in den Bauch geritzt. Kate Burkholder, die neue Polizeichefin im verschlafenen Painters Mill, Ohio, kennt dieses Markenzeichen nur zu gut. Kann es wahr sein? Ist der "Schlächter" tatsächlich wieder zurück? Kate muss den Killer finden, bevor er noch einmal zuschlägt. Aber wenn sie ihn überführt, verrät sie nicht nur ihre Familie, sondern deckt auch ein lange gehütetes, dunkles Geheimnis auf, das auch ihr Leben zerstören kann.


    Eva Garcia Saenz - Die Stille des Todes

    Ein grausamer Thriller aus dem Herzen des Baskenlandes Ein junges Paar wurde in der Kathedrale von Vitoria gefunden, völlig nackt, in einer Umarmung umfangen, tot. Der Fall weckt schreckliche Erinnerungen an eine Serie von Verbrechen, die zwanzig Jahre zuvor die baskische Stadt in Atem hielt. Damals gab es vier Doppelmorde an historisch bedeutsamen Orten - alle Paare waren auf die gleiche Weise arrangiert wie die Toten in der Kathedrale.

    Der Ermittler Ayala alias Kraken und seine Kollegin Ruiz de Gauna stehen vor einem Rätsel. Denn für die Verbrechen von damals sitzt Tasio Ortiz de Zárate, ein einst renommierter Archäologe, im Hochsicherheitstrakt des Gefängnisses. Wurde er unschuldig verurteilt? Er bietet Ayala seine Mithilfe an, den Täter zu finden. Doch der Ermittler traut dem Mann nicht.


    Ada Fink - Blütengrab

    1993, Ostdeutschland. Auf einem Bett aus Blütenzweigen und den Körper übersät mit germanischen Runen - so wird in einem abgelegenen Waldstück bei Wussnitz eine Mädchenleiche gefunden. Die ehrgeizige Kommissarin Ulrike Bandow und der neue westdeutsche Kollege Ingo Larssen übernehmen ihren ersten gemeinsamen Fall. Rätselhafte Spuren führen das ungleiche Ermittlerpaar bis in die deutsch-deutsche Vergangenheit, wo sie auf eine bisher unentdeckte, bizarre Mordserie stoßen. Jetzt ist der Täter zurückgekehrt, an den Ort, an dem alles begann. Um ihn aufzuhalten, müssen die Ermittler lernen, einander zu vertrauen. Doch das ist nicht einfach, denn Ulrikes eigene Schuld führt zu einem tiefen Abgrund, in den sie niemals schauen wollte...

  • Annabas


    Da hast du was angestellt, ich bin jetzt auch mal auf die Gratis-HB und habe mir gleich 3 geholt. :chen


    Harry Potter Teil 1 mit Rufus Beck wollte ich sowieso mal hören, das gabs dort gleich. Er wurde bei der letzten Folge von Eat.Read.Sleep interviewt, das hat mich neugierig gemacht.

    ASIN/ISBN: 3551551677



    Ben Tomasson - Forsberg und das verschwundene Mädchen


    Blutzoll: gering

    Sympathie-Faktor: hoch

    Miträtseln: garantiert

    Der erste Schweden-Krimi mit Kommissar Frederik Forsberg aus Göteborg!

    Während seines Freigangs verschwindet ein Sexualstraftäter aus Göteborgs Gefängnis; am nächsten Tag wird auf der Schäreninsel Kalvsund die kleine Lisbet vermisst. Für die ehrgeizige Anna Jordt von der Reichspolizei Göteborg ist der Fall glasklar, ihr Kollege Kommissar Frederik Forsberg dagegen hat Zweifel: Sein feines Gespür für zwischenmenschliche Schwingungen rät ihm, den Vater des Mädchens im Auge zu behalten, der mit Lisbets Mutter einen erbitterten Scheidungskrieg austrägt. Als jedoch ein Leichenspürhund vor der frisch vergipsten Wand der Kalvsunder Dorfkirche anschlägt, nimmt der Fall eine unerwartete Wendung, die Kommissar Forsberg empfindlich an sein eigenes privates Dilemma erinnert.

    Nachschub für alle Fans atmosphärischer Skandinavien-Krimis: Ben Tomassons Schweden-Krimi-Reihe um Kommissar Frederik Forsberg aus Göteborg überzeugt mit einem sympathischen Ermittler, hohem Rätsel-Faktor und natürlich der einzigartigen Schärenlandschaft Göteborgs

    ASIN/ISBN: 3426307499



    Doris Dörrie - Die Heldin reist (gelesen von DD selbst)


    Der Held muss in die weite Welt hinaus und Abenteuer erleben, um ein Held zu werden – und eine Geschichte zu haben. Und was ist mit der Heldin? Doris Dörrie erzählt von drei Reisen – nach San Francisco, nach Japan und nach Marokko – und davon, als Frau in der Welt unterwegs zu sein. Sich dem Ungewissen, Fremden auszusetzen heißt immer auch, den eigenen Ängsten, Abhängigkeiten, Verlusten ins Auge zu sehen. Und dabei zur Heldin der eigenen Geschichte zu werden.

    ASIN/ISBN: 3257071841




  • Das Hörbuch liegt schon hinter mir und heute hat die Buchhandlung nochmal bestätigt, dass wir Karten für die Lesung im Oktober erhalten.

    Viel Spaß mit dem Hörbuch!

    Und ich habe per Zufall gesehen, dass Peter Urban in den paar Tagen im September, in denen ich in Hamburg sein werde, ein Gespräch mit Daniel Kaiser (von EatReadSleep) führt und bei der Veranstaltung auch etwas aus seinem Buch lesen wird.

    Eine Karte habe ich mir schon gesichert. ^^


    Hier der Link zur Veranstaltung, falls es noch jemanden interessiert: KLICK

  • Und ich habe per Zufall gesehen, dass Peter Urban in den paar Tagen im September, in denen ich in Hamburg sein werde, ein Gespräch mit Daniel Kaiser (von EatReadSleep) führt und bei der Veranstaltung auch etwas aus seinem Buch lesen wird.

    Eine Karte habe ich mir schon gesichert. ^^


    Hier der Link zur Veranstaltung, falls es noch jemanden interessiert: KLICK

    Ich erwarte natürlich einen Bericht!

  • Gerade habe ich mir für das abendliche Ausspannen einen Züri-Krimi gegönnt und angefangen ihn zu hören. Er wird - hier total fehl am Platz - in feinstem Hochdeutsch vorgelesen. Nur die Ansprache des Präsidenten der ETHZ erhält einen Schwyzerdütschen Klang.

    Was für ein Armutszeugnis für den Hörbuchverleger. Gerade habe ich mehrere Romane gelesen, die zu verschiedenen Epochen in Wien spielen. Sie wurden kongenial mit leichtem Wiener Akzent vorgelesen. Wieso geht das nicht für Romane von Schweizer Autoren, die in der DCH spielen, auch diesen lokalen Klang einzuführen?

    Seraina Kobler - Tiefes, dunkles Blau

    ASIN/ISBN: 3257300913

  • Wo vielleicht das Leben wartet von Gusel Jachina


    Beschreibung (von Amazon):

    Ein Sieg der Menschlichkeit in aussichtsloser Lage.

    Kasan 1923: Im Wolgagebiet herrscht große Hungersnot. Dejew, ein ehemaliger Soldat auf der Seite der Roten, soll fünfhundert elternlose Kinder mit einem Zug nach Samarkand schaffen, um sie vor dem sicheren Hungertod zu retten. Aber es fehlt an allem für den Transport: Proviant, Kleidung, Heizmaterial für die Lokomotive, Medikamente. Ein Roadmovie durch ein total zerrüttetes Land beginnt, in dem in weiten Teilen immer noch der Bürgerkrieg wütet. Dejew, der selbst ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt, scheut kein Wagnis und keine Gefahr, um die Kinder ins Land des Brotes und der Wunderbeere Weintraube zu bringen.

    Eine ungeschminkte Auseinandersetzung mit einem düsteren Kapitel der Sowjetgeschichte und ein Roman der starken Emotionen.

    Wo vielleicht das Leben wartet (Hörbuch-Download): Gusel Jachina, Frank Arnold, Helmut Ettinger - Übersetzer, Audible Studios: Amazon.de: Bücher

  • Im Audible-Abo enthalten ist auch noch der zweite Band der Reihe, habe ich mir gerade geholt:


    Linda Castillo - Blutige Stille


    Sie töteten alle Mitglieder der Familie Plank. Die Leichen des Vaters und der beiden Söhne fand man im Wohnhaus, die der Mutter und des Babys auf dem Weg zur Scheune. Doch niemand war auf das vorbereitet, was sie in der Scheune fanden. Die beiden Mädchen, gefoltert und misshandelt. Die Familie gehörte zur amischen Gemeinde in Painters Mill, Ohio, sie lebten getreu ihren Glaubensgrundsätzen von Schlichtheit und Bescheidenheit, waren gottesfürchtige Leute. Fernab von den Verführungen der Zivilisation. Oder enthüllt das Tagebuch der ältesten Tochter eine andere Wahrheit?


    ASIN/ISBN: 3596184517

  • Bin über das heutige Kindle Angebot des Tages darauf gestoßen. Das Buch ist auch in KU enthalten, so dass ich es ausleihen und dann das vergünstigte Hörbuch kaufen konnte.


    Butter

    von Asako Yuzuki


    Ein universeller Roman über Genuss, Lebenskunst und die Geschichte einer weiblichen Befreiung

    Für alle LeserInnen von Han Kangs »Vegetarierin«, Sayaka Muratas »Ladenhüterin« und Mieko Kawakamis »Brüste und Eier«.


    Rika, eine junge Journalistin in Tokio, recherchiert über die Serienmöderin Manako Kajii, die Männer mit ihren Kochkünsten verführt und anschließend umgebracht haben soll. Manako behauptet, sie verabscheut nichts mehr als „Margarine und Feministinnen“ und hat eine ausgeprägte Leidenschaft für hemmungslosen Genuss und insbesondere Butter. Jetzt, wo sie im Gefängnis sitzt, empfängt sie Rika, unter der Bedingung, nur über ihre Kochkünste zu reden. Für Rika werden die Begegnungen mit Manako zu einer Meisterklasse der Lebenskunst. Ein Roman, der Genuss, Essen und Trinken feiert, vor allem aber die unmöglichen Erwartungen thematisiert, die an Frauen in patriarchalen Gesellschaften heute gestellt werden.

    »Ein Buch, das einen sofort in seinen Bann zieht. Mann kann nicht anders, als es zu verschlingen.« Yomiuri Shinbun.

    »Ein sinnlicher Roman über Verlangen, Freundschaft und die Geschichte einer Befreiung.« Booklog Japan.


    ASIN/ISBN: B09LVZ4MJV

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Unschuld von Takis Würger


    Beschreibung (von Amazon):

    Wenn alle Lügen. Und niemand unschuldig ist.

    Molly Carver bleiben fünfunddreißig Tage, um die Unschuld ihres Vaters zu beweisen. Seit Jahren sitzt er für den Mord an dem sechzehnjährigen Casper Rosendale im Gefängnis – nun soll das Urteil vollstreckt werden. Auf der Suche nach Antworten kehrt Molly zurück in das Ostküstendorf ihrer Kindheit. Unter falschem Namen beginnt sie, als Hausmädchen für die Rosendales zu arbeiten, eine Familie, die einmal einflussreicher war als die Rockefellers …

    Emotional und eindringlich zeichnet Takis Würger das Portrait einer Gesellschaft voller Widersprüche und zeigt uns, was sich wirklich hinter den schillernden Fassaden dieser Welt abspielt.

    Ungekürzte Lesung mit Nellie Thalbach

    6 CDs, 6h 10min

    ASIN/ISBN: 3837163237