Was habt ihr im Januar 2021 gehört? Bitte erstes Posting beachten!

  • Hallo Hörbucheulen,


    hier könnt ihr eure im Monat Januar gehörten Hörbücher eintragen und bewerten. Alle eingegangenen Beitreäge bis zum 15.03.2021 werden in der Monatsstatistik berücksichtigt. Um die Auswertung zu vereinfachen, bitte lediglich folgende Formatierungsregeln einhalten:


    - für jedes Hörbuch eine Zeile

    - folgende Reihenfolge bitte einhalten: "Autor; Titel; Note für den Inhalt; Sprecher/Hörspiel; Note für die/den SprecherIn; Kommentar Monatshighlight / abgebrochen weil", bitte unbedingt durch ein Semikolon (;) trennen

    Falls das Hörbuch in einer Fremdsprache angehört wurde, tragt am Ende bitte die jeweilige Sprache zusätzlich ein. Die einfache Angabe wie beispielsweise "englisch" reicht.- Kommentare oder Rezi-Links könnt Ihr gern am Schluss ergänzen, aber diese bitte auch durch Semikolon trennen

    - Autor und Sprecher bitte in der folgenden Form: Vorname, Nachname

    - Formatierungen könnte Ihr vornehmen, wie ihr lustig seid, das stört nicht

    - die Benotung bitte nach Schulnoten vornehmen. Dabei sollte eine "1" für Euer Monatshighlight stehen, eine "6". Bitte nutzt die Bewertungsspanne ruhig aus, umso interessanter wird dann die Gesamtauswertung! Bitte kein (+) oder (-) verwenden, statt dessen mit Kommastellen arbeiten. Also bitte keine "2+", gern aber eine "1,5"

    - Abgebrochene Hörbücher ohne Bewertung werden automatisch mit der Note "6" bewertet

    - achtet bitte auf die korrekte Schreibweise der Namen der Autoren und der Titel.

    - bitte pro Eule max. ein Monatshighlight - sonst wird es einfach zu viel

    - bitte beachtet bei der Benotung der Sprecher (eigene Benotung), bei Hörspielen eine Note für alle Sprecher


    Ein paar Beispiele, damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie wir uns die Beiträge vorstellen:


    1. Beispiel - steht für ein ungekürztes Hörbuch und gleichzeitig war das Hörbuch das Monatshighlight:

    J.D. Robb; Symphonie des Todes; 1,0; Tanja Geke; 1,0; ungekürzt; Monatshighlight


    2. Beispiel - steht für ein Hörbuch (gekürzt)

    Joy Fielding; Das Verhängnis; 2; Hansi Jochmann; 2;


    Viele Grüße

    Sabsi

  • Susan Mallery; Ich fühle was, was du nicht fühlst; 2,1; Luise Schubert; 1,5 ; ungekürzt

    Chris Carter; Der Kruzifix Killer; 1,2; Uve Teschner; 1,2; ungekürzt

    Susan Mallery; Wer hat Angst vorm starken Mann; 2,1; Luise Schubert; 1,5; ungekürzt

    Ellison Cooper; Todeskäfig; 1,1; Peter Lontzek; 1,1; ungekürzt; Monatshighlight

    Susan Mallery; Nur die Küsse zählen; 3,1; Luise Schubert; 1,5; ungekürzt

  • Martin Mosebach; Mogador; 2,5; Joachim Schönfeld; 2; ungekürzt

    Julian Barnes; Lebensstufen; 2; Wolfram Koch; 2; ungekürzt

    Georges Simenon; Tropenkoller; 1,8; Charly Hübner; 1,8; ungekürzt

    Barbara Honigmann; Eine Liebe aus Nichts; 3; Nina Petri; 2;

    Imre Kertesz; Detektivgeschichte; 2; Ulrich Noethen; 2;

  • Wie sieht das mit Hörspiele aus mit mehreren Sprechern? :gruebel

    Ich liste die auch immer "normal" auf, schreibe aber hinten statt der Sprecher einfach - Hörspiel.


    war in einem Monat mal lustig, da hatte ich das gleiche Buch als Hörbuch und als Hörspiel gehört. Da war aber das spannende eben die Note, die bei beiden total unterschiedlich war. ( Rate mal, was gewonnen hat? :grin )

  • Ich liste die auch immer "normal" auf, schreibe aber hinten statt der Sprecher einfach - Hörspiel.


    war in einem Monat mal lustig, da hatte ich das gleiche Buch als Hörbuch und als Hörspiel gehört. Da war aber das spannende eben die Note, die bei beiden total unterschiedlich war. ( Rate mal, was gewonnen hat? :grin )

    Hm... Das Hörspiel? :zwinker


    Ok, dann schau ich mal, ob ich das hinbekomme :saint:

  • Linda Castillo; Blutige Stille; 1,0; Tanja Geke; 1,0; ungekürzt

    Tommy Krappweis; Ghostsitter 1; 1,0; Hörspiel; 1,0

    Sam Feuerbach; Der Totengräbersohn 1; 1,5; Robert Frank; 1,0; ungekürzt

    Ben Aaronovich; Wispern unter Bakerstreet; 1,0; Hörspiel; 1,0

    Costello/Richards; Cherringham: Sammelband 5; 2,0; Sabine Godec; 1,0; ungekürzt

    Richards/Costello; Mydworth: Bei Ankunft Mord; 2,0; Demet Fey; 3,0; ungekürzt

    M. C. Beaton; Hamish fischt im Trüben; 1,5; Philipp Schepmann; 1,0; ungekürzt

  • Corina Bomann; Sophias Triumpf; 1,0; Karolin Mask von Oppen; 1,0; ungekürzt

    Manuela Inusa; Orangenträume; 1,5; Yara Blümel; 1,0; ungekürzt

    Lucinda Riley; Das Schmetterlingszimmer; 1,0; Simone Kabst; 1,0; ungekürzt; Monatshighlight


    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Samuel Bjørk; Kommissar Munch (3) - Bitterherz; 2,0; Dietmar Wunder; 1,0; gekürzt

    Tina Frennstedt; Cold Case (1) - Das verschwundene Mädchen; 2,5; Tessa Mittelstaedt; 2,0; gekürzt

    Heike Meckelmann; Fehmarn-Krimi - Küstenlüge; 2,0; Monty Arnold; 2,0; ungekürzt

    Krischan Koch; Thies Detlefsen (8) - Friedhof der Krustentiere; 3,0; Krischan Koch; 1,0; ungekürzt

    Hanni Münzer; Heimat-Saga (1) - Heimat ist ein Sehnsuchtsort; 1,5; Anne Moll; 1,0; gekürzt Monatshighlight

    Ian McEwan; Die Kakerlake; 3,0; Burghart Klaußner; 2,0; ungekürzt

    Delia Owens; Der Gesang der Flußkrebse; 2,0; Louise Helm; 1,0; gekürzt

    Karen Rose; Chicago (3) - Des Todes liebste Beute; 2,5; Gabriele Blum; 2,0; ungekürzt

    Kerstin Sgonina; Als das Leben wieder schön wurde; 2,0; Jodie Ahlborn; 1,5; ungekürzt

  • Jessica Townsend; Wundersmith - Morrigan Crow 2; 2,5; Gemma Whelan; 1,5; ungekürzt; Englisch

    David Grossman; Was Nina wusste; 1,3; Julia Nachtmann; 1,3; Maria Hartmann; 1,5; ungekürzt

    David Michie; The Dalai Lama's Cat; 2,3; David Michie; 2,0; ungekürzt; Englisch
    Damian Dibben; Tomorrow; 1,6; George Blagden; 1,5; ungekürzt; Englisch

    George Eliot; Silas Marner; 2,0; Judi Dench; 1,0; ungekürzt; Englisch; Monatshighlight

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()