Leserundenvorschlag ab 10. Mai 2021: "Das Kaffeehaus - Bewegte Jahre" mit Autorin

  • "Das Kaffeehaus - Bewegte Jahre" (Band 1) von Marie Lacrosse



    Über die Autorin:

    Marie Lacrosse hat in Psychologie promoviert und arbeitete viele Jahre hauptberuflich als selbstständige Beraterin überwiegend in der freien Wirtschaft. Ihre Autorentätigkeit begann sie unter ihrem wahren Namen Marita Spang und schrieb erfolgreich historische Romane. Heute konzentriert sie sich fast ausschließlich aufs Schreiben. Ihre Trilogie »Das Weingut« wurde zu einem großen Spiegel-Bestseller. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in einem beschaulichen Weinort.



    Kurzbeschreibung:
    Wien in den 1880er-Jahren: Die junge Sophie von Werdenfels flüchtet aus der tristen Atmosphäre ihres Elternhauses so oft wie möglich in die Pracht des Kaffeehauses ihres bürgerlichen Onkels. Dort lernt sie Richard von Löwenstein kennen, einen persönlichen Freund des Kronprinzen Rudolf. Während sich die beiden verlieben, schwärmt Sophies beste Freundin Mary für den verheirateten Kronprinzen. Ungeachtet aller Warnungen Sophies, lässt sich Mary sogar auf eine Affäre mit Rudolf ein. Und niemand ahnt, dass dadurch das Kaiserreich in seinen Grundfesten erschüttert wird …



    Die Autorin Marie Lacrosse wird die Leserunde begleiten.



    Liebe Eulen,


    der Goldmann-Verlag stellt uns für diese Leserunde einige Freiexemplare Das Kaffeehaus - Bewegte Jahre zur Verfügung, die wir verlosen werden.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende und zeitnahe Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.


    Wer kein Freiexemplar gewinnt, verpflichtet sich allerdings ebenfalls zur Teilnahme; dann bitte mit eigenem Exemplar.


    Anmeldungen bis zum 25. April nehmen an der Verlosung teil. Wer kein FE braucht, bitte rechtzeitig melden.



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 10. Mai 2021 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:

    - Marie Lacrosse [Autorin]

    - Johanna

    - hollyhollunder

    - Booklooker

    - Totenleserin

    - SiCollier

    - chiclana

    - Avila

    - streifi

    - Oonalaily (ohne Verlosung)


    ASIN/ISBN: 3442205972

  • Ihr Lieben,


    Band 1 ist ja schon länger erhältlich - da es sich aber um eine Trilogie handelt und wir gerne alle Bücher mit euch gemeinsam lesen möchten, haben hollyhollunder und ich überlegt, erst einmal den ersten Band in aller Ruhe und mit Begleitung der Autorin gemeinsam zu lesen.


    Band 2 erscheint dann ab dem 13. April und Band 2 im Oktober. Auch diese Leserunden würde die Autorin gerne begleiten.



    Um euch schon mal auf die Leserunden einzustimmen, kommt hier ein Rezept, kllick.



    Das Kaffeehaus - Falscher Glanz (Band 2)

    Kurzbeschreibung:

    Die junge Sophie von Werdenfels tritt ihre Stelle als Kaiserin Sisis Hofdame an. Doch im Hofstaat hat sie es schwer. Insbesondere die Gräfin Marie Festetics, Sisis Favoritin, verfolgt jeden ihrer Schritte mit Eifersucht und Argwohn. Sophie erlebt das vordergründig glamouröse, hinter den Kulissen jedoch zutiefst bigotte Leben am Kaiserhof mit. Als Hofdame muss sie auch an der Hochzeit ihrer großen Liebe Richard mit Amalie von Thurnau teilnehmen. Als sie selbst gegen ihren Willen mit einem viel älteren Adeligen verheiratet werden soll, flieht sie vom Hof ins Kaffeehaus ihres mittlerweile schwer kranken Onkels. Dort übernimmt sie die ersten Leitungsaufgaben …


    ASIN/ISBN: 3442205980



    Das Kaffeehaus - Geheime Wünsche (Band 3)

    Kurzbeschreibung:

    Nach dem Tod ihres Onkels leitet Sophie das Kaffeehaus Prinzess mit großem Erfolg. Sie erweitert das Angebot und setzt neue Ideen um, zum Beispiel eine spektakuläre Schaufensterdekoration. Das Café wird schon bald zum Treffpunkt der Wiener Kulturbohème. Privat ist Sophie in großer Sorge um ihre Schwester Milli. Und dann gefährdet auch noch ein unbekannter Saboteur das Kaffeehaus. Derweil ist Sophies große Liebe Richard sehr unglücklich in seiner Standesehe mit Amalie. Und sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit, Sophie wieder nahe zu kommen ...


    ASIN/ISBN: 3442206197

  • Vielen Dank fürs Anlegen, liebe Wolke  :*


    Ich freue mich sehr auf diese Runde mit Marie Lacrosse (Pseudonym von Marita Spang). Und wer ihre Vorgänger-Trilogie über ein Weingut gelesen hat, wird wissen, wie spannend, informativ und unterhaltsam es werden könnte. :) Ich hoffe, es melden sich viele Eulen, die mitlesen wollen. Und keine Angst, wir jagen jetzt nicht eine Runde nach der anderen durch diese Trilogie. Erst lesen wir mal das Erste und gucken dann weiter. ;)

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Liebe Booklooker , ich bitte um detailiertere Anweisungen. :grin

    Das schlimme ist ja, dass ich fast alles lese :yikes

    Es dürfte also schwierig werden.


    Aber eigentlich finde ich es richtig gut, dass die offiziellen Leserunden wieder leben. Danke dafür an alle Beteiligten <3

  • Liebe Eulen,


    der Goldmann-Verlag stellt uns für diese Leserunde einige Freiexemplare Das Kaffeehaus - Bewegte Jahre zur Verfügung, die wir verlosen werden.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende und zeitnahe Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.


    Wer kein Freiexemplar gewinnt, verpflichtet sich allerdings ebenfalls zur Teilnahme; dann bitte mit eigenem Exemplar.

    Anmeldungen bis zum 25. April nehmen an der Verlosung teil. Wer kein FE braucht, bitte rechtzeitig melden.


    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Dsa Buch bzw. die Trilogie würden mich interessieren. Da ich derzeit aber eine Lesehemmung (um den Begriff "Leseflaute" zu vermeiden) habe, möchte ich mich (noch) nicht fest anmelden. Also bitte mit Fragezeichen und ohne Verlosung (momentan breche ich mehr Bücher ab als ich vollende, drum will ich mich auf "muß aber dennoch gelesen werden" nicht festlegen). Sollte sich stimmungsmäßig etwas ändern, gebe ich rechtzeitig Bescheid.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")