Leserundenvorschlag ab 10. Mai 2021: "Das Kaffeehaus - Bewegte Jahre" mit Autorin

• habe die aktuelle Adresse nicht an Wolke gesandt, weil ich sie ja auf der Snail-Post-Liste stehen habe. Und dort ist Wolke auch dabei

Hallo Totenleserin ,

ich stehe auf der Liste mit meiner Adresse, weil die Eulen irgendwann mal beschlossen haben, mir eine Freude zu machen - ohne das ich je davon wusste, dass ich auf die Liste aufgenommen wurde. Darüber habe ich mich immer sehr, sehr gefreut, wie aufmerksam die Eulen mir gegenüber sind. :*

Aber ich habe eure Adressliste für die Postkartenaktion selbst nicht vorliegen.

Bitte schick mir per PN jetzt deine aktuelle Adresse für meine Adressliste, für die laufende Aktion ist es allerdings zu spät. :wave

• Wolke & hollyhollunder

Ich weiß, dass ihr nichts dafür könnt, dass das mit dem Leseexemplar nun so schief gelaufen ist. Und ich danke euch wirklich für eure Bemühungen.

Jedoch ist mir nun die Lust auf die LR vergangen. Das hat nichts mit dem Gewinn oder Nichtgewinn des Buchs zu tun. Man freut sich als Leserin und dann gehts eben schief. Und eine ähnliche Situation hatte ich schon mal bei einer der LR. Aus diesem Grund melde ich mich sonst nur bei LR an, bei denen ich das Buch bereits besitze oder vorbestellt habe.

Und nochmals möchte ich betonen, dass das nichts mit dem Gewinn oder Nichtgewinn zu tun hat und ich euch auch für die Bemühungen dankbar bin.

:lesend Viveca Sten - Mörderische Schärennächte

SuB: 733

Leseliste 2025 (führe ich nicht) & Alt-SuB 2025

Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist!

• Wolke & hollyhollunder

Ich nehme alles zurück und entschuldige mich viiielmals.

Das Buch ist bei meinen Eltern angekommen. Hätte ich soeben nicht mit meiner Mutti über Bücher gesprochen, hätte sie das "Paket" total vergessen.

Ich fühle mich nun echt schlecht und hoffe Wolke du bist mir nicht böse. :knuddel1

Ich freue mich total über das Buch. :frech

Also bin ich nun doch dabei und das mit doppelt so viel Elan - muss ja was gut machen. :*

:lesend Viveca Sten - Mörderische Schärennächte

SuB: 733

Leseliste 2025 (führe ich nicht) & Alt-SuB 2025

Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist!

• Ihr Lieben,

nun ist es bald soweit und ich freue mich sehr auf die Leserunde mit Euch. Dank der lieben @hollyholunder habe ich mich offensichtlich jetzt auch mit allen wichtigen Daten zu meinem Profil und Benachrichtigungen hier einrichten können.

Da ich zu diesem Band noch keine Leserunde gemacht habe, bin ich sehr gespannt auf Eure Diskussionsbeiträge. Ich verspreche, mich mindestens alle zwei Tage einzuschalten, möglichst auch jeden Tag abends oder morgens früh zu vergangenen, noch nicht beantworteten Beiträgen.

Ich habe meine Benachrichtigungen auf "täglich" gestellt, damit ich nicht ganz so viele Mails bekomme.

Nun wünsche ich Euch gute Unterhaltung mit dem Einstieg ins Buch!

Herzlichst Eure Marie Lacrosse

• Hallo liebe Marie Lacrosse ,

schön, dass du schon zu uns gefunden hast. :knuddel1

Wir freuen uns, dass du die Runde begleitest und sind schon sehr gespannt auf das Buch. Wie vereinbart, habe ich jetzt die Einteilung festgelegt. Nach deinem Vorschlag belassen wir es einfach bei den 5 Teilen, die im Buch schon vorgegeben sind. Die Abschnitte sind damit etwas länger als sonst, aber dafür passt es zur Dramaturgie der Geschichte. :)

Einteilung:

1 - Seite 021 - 148 (Teil 1 bis Kapitel 5)

2 - Seite 151 - 309 (Teil 2 bis Kapitel 11)

3 - Seite 313 - 448 (Teil 3 bis Kapitel 16)

4 - Seite 451 - 578 (Teil 4 bis Kapitel 22)

5 - Seite 581 - Ende

Bis bald. LG Claudia

Hollundergrüße :wave

:lesend

Stille Falle - Anders de la Motte

Die Träumenden von Madras - Abraham Verghese

Wo die Moltebeeren leuchten - Ulrika Lagerlöf

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Da ich gestern meine vorhergehende Leserunde beenden konnte, habe ich heute schon mal mit dem Buch losgelegt. Wunderschönes Lesewetter und das Buch liest sich toll. Ich freu mich auf die Runde mit Euch. :)

• Hallo Wolke ,

vielen Dank. :freude Ich werde mein Bestes versuchen, und vielleicht ist das ja das Buch, das wirklich den Lesespaß zurück bringt. Ich würde es mir wirklich wünschen.

:wave

Das hat es zu meinem Erstaunen schon vor dem Lesebeginn geschafft; ich werde morgen hier beginnen und dann auch dazu etwas mehr schreiben, heute will ich noch das überraschenderweise zwischengeschobene Buch über das tragische Schicksal einer anderen "Geliebten" von Kronprinz Rudolf zu Ende lesen.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Nun ist die Leserunde ja offiziell gestartet und ich bin gespannt auf Eure ersten Beiträge! Ich habe die Benachrichtigungen so eingestellt, dass ich einmal am Tag per Mail alle Beiträge sehen und dann reagieren kann. Hoffe jedenfalls, dass es klappt! Viel Spaß beim Einstieg ins Buch! Marita (Marie Lacrosse)

• Totenleserin nein, ich habe noch keine Termine ausgemacht. Wir wollten ja erst mal auf eure Rückmeldungen nach Band 1 warten und Marie Lacrosse wollte auch erst mal schauen, wie es zeitlich bei ihr passt. Sie ist arbeitstechnisch wahnsinnig eingespannt - das nächste Projekt muss sofort nach Abschluss von Band 3 umgesetzt werden. Wärst du bei weiteren Leserunden dabei?

Hab gerade mal in der Leserunden-Vorschau geguckt. Es würde wohl frühestens Anfang August gehen. :gruebel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()