NetGalley, eure Erfahrungen (ab 5. April 2021)

  • Viel Glück dabei. So hatte ich mir das auch einmal vorgenommen. ;-)

  • ICh habe heute den dritten Teil der Senfblütensaga bekommen. UNd dann noch dieses hier:

    Claudius Crönert; Das ewige Licht von Notre Dame


    Ein waghalsiges Vorhaben, gefährliche Intrigen und eine Kirche für die Ewigkeit

    Nach dem Tod seiner Mutter kommt Pierre 1237 für die Lehre als Baumeister nach Paris. Hier gerät er sogleich in den Bann der größten Kathedrale, die er je gesehen hat: Notre-Dame de Paris. Als der dortige Baumeister stirbt und Pierres Lehrherr Jean sein Nachfolger wird, kann Pierre sein Glück kaum fassen. Auch, weil er fortan an der Seite der schönen Bildhauerin Agnes arbeiten wird. Doch Baumeister Jean wird sein Erfolg nicht gegönnt und die Neider intrigieren. Als es zu einem schrecklichen Unfall kommt, steht Pierres größte Bewährungsprobe bevor: Kann er Jeans Vision von Höhe und Licht Wirklichkeit werden lassen?


    Der große Roman über den Bau der Notre-Dame de Paris

    ASIN/ISBN: 3548066437


    Wobei ich nicht verstehen warum das Buch mit einem Reihentitel versehen ist, einen ersten Teil habe ich nicht gefunden


    Edit: ok, es ist keine Reihe des Autors, sondern eine des Verlags. Der erste Band ist von Wolf Hector und heißt Die Brücke der Ewigkeit

  • Eskalina

    Ich hoffe, mittleweile bist du reingekommen ins Buch. Mir hats gut gefallen und ich habe mir gerade noch zwei andere Bücher der Autorin geholt (Hitze und Dunkel)

    Hitze "The Dry" fand ich besonders gut. Das wurde auch verfilmt. :)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich kann da leider auch nicht helfen :(


    So, ich habe brav Rezis geschrieben und das alles auch hübsch in der Frist, jetzt wurden mir alle angefragten Bücher bewilligt- das bedeutet, ich habe jetzt 5 wundervolle Romane vor mir.


    Der schwarzzüngige Dieb (ET 20.08., Archiviert N/A)

    Reise ohne Wiederkehr oder die geheimen Hefte des Michel Adanson (ET 11.04., Archiviert N/A)

    Das Rosen- Experiment (ET 16.08., Archiviert N/A)

    Kummer aller Art (ET 19.07, Archiviert N/A)

    Abgrund (ET 16.08., Archiviert N/A)


    Klingt alles superspannend. :love:

  • Habe heute mal wieder zwei Ablehnungen von Piper bekommen. Sie wollten mir weder das Jenny Colgan Weihnachtsbuch, noch das neue von Jennifer Estep geben....


    Dafür gab es das neue Buch von Andreas Eschbach, Freiheitsgeld. Das erscheint am 26.8 und wird am 15.9. archiviert


    ASIN/ISBN: 3785728123

  • Ich habe jetzt eine 'Wunschliste zum Anfordern'. Und ich finde ja, Netgalley könnte ruhig eine Merkfunktion zur Verfügung stellen. :gruebel


    Auf meiner Wunschliste der anzufordernden Bücher stehen jetzt 7 Stück, aber die fordere ich nicht an jetzt, hab ja noch genug und meine Quote ist dadurch niedrig. Ich möchte nicht riskieren, dass ich die Bücher nur deswegen jetzt nicht kriegen würde. Also übe ich mich in Geduld bzw. lese fleißig.


    Erzählt doch dann bitte mal wie ihr den Eschbach gefunden habt.

  • Mir wurde ein Wunsch erfüllt. :-)


    Das siebte Mädchen von Stacy Willingham


    Beschreibung (von Amazon):

    In Beaux Bridge, im ländlichen Louisiana, passiert eigentlich nichts. Bis im Sommer 1998 sechs Teenager spurlos verschwinden. Mädchen, die die 12-jährige Chloë aus der Schule kennt. Ihre Leichen werden nicht gefunden. Doch im Schlafzimmer von Chloës Eltern findet man eine Schatulle mit Schmuckstücken der Mädchen. Als ihr Vater, ein liebevoller, bis dahin unbescholtener Mann, die Taten gesteht und als Serienmörder verurteilt wird, zerbrechen Chloës Welt und ihre Familie.

    Zwanzig Jahre später ist Chloë promovierte Psychologin. Als plötzlich eine ihrer Patientinnen verschwindet, ahnt sie, dass jemand die Taten ihres Vaters imitiert und den 20. Jahrestag der Morde auf seine Weise begehen will. Oder ist der wahre Täter noch immer auf freiem Fuß?


    ASIN/ISBN: B09LTX6H24

  • Und ich habe das neue Buch von Karen Duve bekommen. :-)


    Sisi


    Beschreibung (von Amazon):

    Karen Duves großer Roman über Sisi – zwischen Zwang und Freiheit

    Als Elisabeth (Sisi) durch Heirat zur Kaiserin von Österreich wird, betritt sie eine streng geordnete Welt voll steifer Konventionen und langweiliger Empfänge. Ausbrechen kann sie nur auf ausgedehnten Reisen und bei Aufenthalten auf ihrem ungarischen Schloss Gödöllö. Dort kann sie ungezwungen leben und ihrer größten Leidenschaft nachgehen: wilden Reitjagden. Kein Wassergraben ist der Kaiserin zu breit, kein Hindernis zu gefährlich – Sisi gehört zu den besten und tollkühnsten Reiterinnen ihrer Zeit. Der legendäre Jagd- und Rennreiter Bay Middleton bewundert die Kaiserin nicht nur für ihr reiterliches Können.

    Bei einem Aufenthalt auf Gödöllö lädt Sisi ihre reit- und fechtkundige Nichte Marie Wallersee zu sich ein. Als Tochter einer Schauspielerin ist Marie eigentlich nicht standesgemäß, aber Sisi sieht in ihr ein freieres zweites Selbst und macht sie zur engen Vertrauten. Die 18-jährige Marie erliegt schnell dem Charme der kaiserlichen Tante und assistiert ihr nur allzu gerne, wenn diese die leidenschaftliche Reiterin und Femme fatale gibt. Doch bald wirkt auch Marie anziehend auf andere, besonders auf die männlichen Adligen.

    Sisi, daran gewöhnt im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen, sieht sich nach einem Ehemann für die lästige Konkurrenz um und beginnt ein intrigantes Spiel aus Verführung und Verrat.


    ASIN/ISBN: B09YCFR7S6