Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 10.0) ab 05.04.2021

  • Mein Handy habe ich selten dabei muss ich gestehen - von daher.. ist es egal ob ich den Ausweis mitnehme oder das Handy.. naja werde mich da mal wohl noch drum kümmern vor unserem Urlaub.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Richie

    Unsere Inzidenz ist gerade bei 61.

    Da aber laut Landesverordnung in Galerien, Museen und Bibliotheken ein 3g Nachweis erbracht werden muss müssen wir kontrollieren ( Perso.... Zum Abgleich da du mir ja sonst den Impfpass von Hinz und Kunz vorlegen könntest).

    Kontaktdaten will immer noch das Gesundheitsamt WG. Kontaktverfolgung

    ( Wir gehören ja zur Stadt und zählen als Behörde da ist das wohl komplizierter)



    Ich hab den impf QR Code sowohl in der Corona App als auch in der covpass app

  • Bei uns ist heute der Supergau auf Arbeit passiert.... unser Aufzug hat dem Geist aufgegeben... Heißt wir müssen morgen alles händisch hoch tragen und für morgen ist es super super viel für die Kinderabteilung, da Urlaubszeit ist sind wir auch nicht so viele Leute... Das wird lustig

  • Ich selbst habe auch den Impfnachweis im Handy, aber bei uns kommen auch sehr, sehr viele junge Mütter mit Kindern. Und ich habe gemerkt, daß sie diejenigen sind, die sich am meisten gegen eine Impfung äußern oder irgendwelche Ausreden haben, weshalb sie noch nicht geimpft sind. Wenn die jetzt jedes Mal beim Büchereibesuch ( ( Kari-Jeanne wir sind Gemeinde/Kirche) vorher zum Testen müßten, das wäre glaube ich nicht mehr zu handhaben. Unser Testtestzentrum hat nur am späten Nachmittag geöffnet. Das alles wäre ein ganz schönes Kuddelmuddel. Aber wird sind ja Bayern, da ist ja alles etwas anders als in Ba-Wü

  • Unser Testzentrum im Ort hat nur noch früh zwei Stunden und am Freitagnachmittag auf.

    Da wir in der Familie alle geimpft sind, ist es uns egal. Ich habe meinen Nachweis in der CovApp, habe aber generell meinen Imofausweis, zusammen mit dem Blutspendeausweis, in der Brieftasche.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Unser Testzentrum im Ort hat nur noch früh zwei Stunden und am Freitagnachmittag auf.

    Da wir in der Familie alle geimpft sind, ist es uns egal. Ich habe meinen Nachweis in der CovApp, habe aber generell meinen Imofausweis, zusammen mit dem Blutspendeausweis, in der Brieftasche.

    Das wäre mir viel zu riskant. Den Impfpass bei Verlust wieder zu rekonstruieren stelle ich mir kompliziert vor. Der darf das Haus nur verlassen wenn er benötigt wird.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Bei uns ist heute der Supergau auf Arbeit passiert.... unser Aufzug hat dem Geist aufgegeben... Heißt wir müssen morgen alles händisch hoch tragen und für morgen ist es super super viel für die Kinderabteilung, da Urlaubszeit ist sind wir auch nicht so viele Leute... Das wird lustig

    Oh weh - in welchem Stock ist die Kinderabteilung vom Lager aus gehend entfernt?

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Soo, die Frisur sitzt wieder - ist total wichtig, vor allem vor dem Urlaub.


    Jetzt muss ich "Kaltes Gold" weiterlesen, damit ich es vor dem Urlaub noch schaffe.

    Ist irgendwie ruhiger und auch ziemlich langatmig, finde ich.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Soo, die Frisur sitzt wieder - ist total wichtig, vor allem vor dem Urlaub.


    Jetzt muss ich "Kaltes Gold" weiterlesen, damit ich es vor dem Urlaub noch schaffe.

    Ist irgendwie ruhiger und auch ziemlich langatmig, finde ich.

    Ja ich muss auch schauen das ich vor dem Urlaub noch die Coronamatte los werde.... :-( leider muss ich mir dafür einen neuen Figaro suchen und nun .... wohin.... hach ja.... aber ich schaff es eh erst am 15/16 einen Termin mir zu holen... naja beste wäre 16... dann mach ich einen Wellnesstag, da habe ich morgens schon um 9 Uhr einen Termin für Pedküre und das allerste Mal dann vielleicht auch noch, wenn es zeitlich passt Maniküre im Leben. Da könnte ich ja an dem Tag dann auch noch die Haare planen und wäre voll im chilligen Wellnessurlaub und pleite.... :lache

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Davor habe ich auch "Schiss", mir mal einen anderen Friseur suchen zu müssen. Zu meiner Friseuse fahre ich zwar so ca. 15 km, obwohl es in Potsdam genug gibt, aber da weiß ich, dass der Schnitt so ist, wie er sein soll. Ich suche erst was neues, wenn es sein muss.


    Was zahlst Du für einen Haarschnitt, Muffelinchen ? Ich lass' alle 4 - 5 Wochen schneiden und zahle 29 Euro, zzgl. Trinkgeld. Färben tu' ich immer selbst einen Tag vor dem Termin.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    "Kaltes Gold" habe ich beendet und damit endlich auch die Reihe - bis der nächste Band erscheint.

    Es ist wirklich gut, allerdings sehr beschreibend und ausführlich, und damit zieht es sich etwas.

    Für die Entwicklung der Protas, die hier viel Raum einnimmt, ist es aber wichtig, den Band zu lesen.

    Die Reihe will ich natürlich weiterlesen.


    Jetzt lese ich den 1. Band der Seraphim-Reihe von Sandra Baumgärtner "Carpe Noctem".

    Mal sehen, wie er mir gefällt, dann kaufe ich noch den 4. Band, und hoffentlich schaffe ich ihn noch vor meinem Urlaub.


    "Die draufgängerische Resa lebt zur Zeit des gerade beginnenden 20. Jahrhunderts. Als sie in einem Park einer Schattengestalt hinterherspioniert, wird sie unter mysteriösen Umständen in die Vampirin Seraphim verwandelt.

    Zuerst begreift sie nicht, was mit ihr geschehen ist. Doch dann passt sie sich den neuen Lebensumständen an, genießt ihre Schönheit und ihre übermenschlichen Kräfte.

    Schon bald bittet ihr Ziehvater Ludwig sie, ein von ihm entwickeltes Mittel zu testen, das Vampire gegen Sonnenlicht unempfindlich machen soll.

    Sera ist begeistert: So kann sie nicht nur die Freuden der Nacht, sondern auch die des Tages in vollen Zügen genießen - carpe diem, carpe noctem.

    Als Sera 100 Jahre später auf einem Gothic-Festival der Gegenwart den charismatischen Vampir Leander trifft, wird ihr Leben und das Wissen um die eigene Vorgeschichte erschüttert. Was hat Leander mit ihrer und Ludwigs Vergangenheit zu tun? Was weiß er über Ludwigs Experimente? Wer ist Engel, wer ist Teufel?

    Sera ist hin- und hergerissen zwischen Freundschaft und Leidenschaft. Doch sie hegt einen furchtbaren Verdacht. Ein Kampf gegen die Zeit, auf Leben und Tod beginnt."


    ASIN/ISBN: 3899681347





    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Soo, das ging schnell, habe "Carpe Noctem" nach 40 Seiten abgebrochen - komme mit dem Erzählstil nicht klar.

    Wer Interesse hat, melde sich bitte, ansonsten stelle ich die 3 Bände zum Verkauf ein.


    Dann lese ich, was ich auch schon lange wollte, den 1. Ada-von-Goth-Band von Chris Riddell. Das dürfte sich relativ schnell lesen.


    "Für Ada von Goth gibt es auf Schloss Gormengraus viel zu entdecken: die Steckenpferdställe, den Geheimen Garten, den Noch Geheimeren Garten … Doch etwas Merkwürdiges scheint auf dem noblen Anwesen ihres Vaters, Lord Goth, vor sich zu gehen. Mit der Geistermaus Ishmael und ihren neu gefundenen Freunden will Ada der Sache auf den Grund gehen …

    Mit großartigen Bildern von Chris Riddell

    Eine liebevolle, vor Phantasie und Wortwitz sprühende Geschichte für große und kleine Fans von skurrilem Humor"



    ASIN/ISBN: 3737351627



    Auch hier ist es großer Mist, dass die Bände 3 und 4 nicht mehr übersetzt wurden. Damit macht die Reihe für mich irgendwie keinen Sinn mehr. Lesen werde ich aber die beiden Bände trotzdem.

    Ist bei den Klippenland-Chroniken auch so, dass die 3 letzten Bände nicht mehr übersetzt wurden.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Och nee, nachdem ich jetzt gesehen habe, dass auch die Ada-von-Goth-Reihe nicht weiter übersetzt wird, habe ich doch keine Lust, die beiden Bände zu lesen.

    Habe ich zum Verkauf eingestellt. Die Klippenland-Chroniken habe ich auch mit aus diesem Grund verkauft.


    Mache heute einen lesefreien Tag. Morgen lese ich in "Die zehntausend Türen" rein. Wenn das gut ist, kommt es mit auf die Reise. Bin gerade etwas unentschlossen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Ich lese gerade dank NetGalley "Berlin Monster - Nachts sind alle Mörder grau". Das könnte auch etwas für dich sein - Urban fantasy, Krimi und vermutlich ohne/wenig Liebesgedöns. Und wenn der Verlag "ab 16" schreibt auch eher ohne detaillierte Bettakrobatik.

    Oh, danke. Der BiB gefällt mir schon Mal.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)