Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 10.0) ab 05.04.2021

  • Hallo :wave


    Totenleserin , danke für Dein Feedback.


    Wir sind gerade von einem Strandspaziergang zurück. Der Strand ist seit dem letzten Mal vor 2 Jahren deutlich schmaler geworden. Wir haben eine Weile zugesehen, wie Kitesurfen mit einem Schirm versucht wurde. Das wollten welche wohl lernen. Das ist echt schwierig, da braucht man viel Kraft und Kondition. Erst muss der Schirm stabilisiert werden, und dann muss man es aufs Brett schaffen und auch noch darauf bleiben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • :writeGenau so geht es mir auch mit der Reihe. Ich mochte sie sehr, als sie noch von Andreas Franz geschrieben wurde. Seit sie von Daniel Holbe weiter geschrieben wurde, werde ich damit nicht mehr warm. Ich habe die ersten Bücher von Daniel Holbe gelesen, aber ....nun ja... passt irgendwie nicht mehr.


    Dabei klingt die Inhaltsangabe von Totenleserin Buch wieder sehr gut. Dir viel Spaß mit dem Buch. :)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Endlich habe ich "Die zehntausend Türen" beendet.

    Es ist gut geschrieben und durchaus ein Pageturner mit einer Story, die gut und interessant hätte sein können, wenn sie nicht so einseitig auf January zugeschnitten und nicht so unkomplex und vorhersehbar wäre. Allzu spannend fand ich sie auch nicht, wenn auch zumindest originell. Es wurde nur erzählt und erzählt und erzählt, so blieben mir die Protas zu blass und oberflächlich, die Geschichte hatte zu wenig Tiefe.

    Ich hoffe, ich kriege das Buch noch ganz gut verkauft.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend zusammen,

    Irri

    Ich habe es mal versucht, das Kiten..... ich fand es super schwierig, das Segel aus dem Wasser zu bekommen und dann noch auf dem Brett stehen zu bleiben. Das war von einem Freund, was für mich natürlich viel zu groß war. 2 m bin ich "gefahren" und dann war ich auch schon wieder im Wasser. :bonk

    "Berlin-Monster" habe ich beendet und bin ganz begeistert. Allerdings war für mich das Ende etwas hektisch. Aber es schreit ja nach einer Fortsetzung! Da bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

    Jetzt habe ich zu Chronos Academy - Eiswächter gegriffen.

  • Thriller-Maus ja, ganz genauso sahen die Kite-Versuche hier auch aus. Dazu kam, dass der Wind sehr böig war und der Schirm sich schlecht stabilisieren ließ. Und dann ist man ja auch noch ständig und lange im Wasser, zwar mit Anzug, aber trotzdem... Auch mit einem Segel ist das mega anstrengend.


    Ich lese jetzt "Matthew Corbett und die Königin der Verdammten 1". Gefällt mir viel besser als die 10000 Türen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Ich habe vom 1. Corbettband noch ca. 100 Seiten vor mir, gefällt mir wieder sehr gut, obwohl ich noch nicht weiß, wer die Königin der Verdammten ist - es gibt ja noch einen zweiten Band davon.


    In dem Ort Kardamena gibt es einen Laden, der handgefertigte Keramik verkauft, von da haben wir uns eine dritte Müslischüssel geholt und 2 kleine Teller - da hat mir der Verkäufer ein tolles Lesezeichen geschenkt.

    Heute waren wir nochmal da, und ich habe ihn gefragt, ob ich noch weitere Lesezeichen davon bekommen kann. Da hat er mir seine letzten 5 gegeben und wollte sie mir schenken - habe ihm natürlich was dafür gegeben. Supi, jetzt kann ich welche verschenken.


    An einem Blatt einer Strelitzie hier auf dem Gelände bauen Wespen ein Nest. Ist interessant zu beobachten, wie es von Tag zu Tag größer wird. Wenn ich wieder zu Hause bin, stelle ich mal ein Bild ein.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe es diese Woche einfach nicht geschafft, hier mal reinzuschauen und eule mich erst mal durchs Forum...

    Mit Chronos Academy - Eiswächter bin ich fast fertig und es gefällt mir wirklich gut. Es ist spannend, teilweise etwas gruselig, auch mal traurig. Es liest sich flott weg und ich habe mir Band 2 auch noch besorgt. An "The Witch-Queen" kommt es nicht ran, aber es ist trotzdem richtig gut. Ich hoffe, das es im 2. Teil so weiter geht.

    Gestern in der Buchhandlung habe ich schon das neue Buch von Andreas Pfluger Ritchie Girl gesehen, da bin ich noch unentschlossen, ob ich es lesen will. Und es gibt ein Neues von Max Bentow Der Eisjunge.

    Kari-Jeanne

    Hast du das schon gesehen?

  • Thriller-Maus , von Ritchie Girl habe ich vor kurzem eine sehr durchwachsene Rezi gelesen. Bin mir nicht sicher, dass ich es mir kaufe.


    Menno, habe statt dem 2. Band der Königin der Verdammten den 2. Band der Hexe von Fount Royal mitgenommen, den ich schon gelesen habe. Zum Glück habe ich noch den zuletzt erschienen Hexer-Geralt-Band "Zeit des Sturms" dabei, den ich noch nicht gelesen habe. Das ist eigentlich auch ein Vorband und liest sich wieder super.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Thriller-Maus

    ja hab ich gesehen, ich hoffe ja das Buch landet auf der Bestsellerliste dann bekommen wir es auf Arbeit ;-)



    von Andreas Gruber ist auch ein neues Buch aus der Sneijder Reihe rausgekommen Todesschmerz das und das neue von Rita Falk sind auf dem Weg zu mir ;-) (beides als Hörbuch)


    Irri

    bei unserer Mieterin hats wohl gefruchtet sie lässt sich alle Pakete nun auf Arbeit schicken ( sehe es im Altpapier, da steht auf jedem Paket die Arbeitsadresse drauf)

  • Hallo ihr Lieben


    Bin seit gestern Abend wieder zu Hause - auch schön, vor allem mein Bett. Hat rückzu alles super pünktlich geklappt, nur viele Leute im Flieger waren so unentspannt und mussten trotz Ansage sofort aufstehen und wie die blöden und rüksichtslos versuchen, als erste aus dem Flieger zu kommen. :bonk Nur um dann wie alle anderen dazustehen und aufs Gepäck zu warten. Vor allem zwei junge Mädels - so schätzungsweise 18 oder 19 J. - haben sich ziemlich respektlos verhalten.


    Der Flughafen auf Kos wurde endlich erweitert - wurde auch Zeit bei den ständig wachsenden Passagier-Zahlen. Ist jetzt wirklich angenehmer dort.


    Thriller-Maus , würdest Du mir bitte nun leihweise dieses Berlin-Dingens-Buch schicken?


    Kari-Jeanne , das wurde aber auch Zeit bei Deiner Mieterin. Hätte sie schon längst machen sollen, ist ja auch für sie so entspannter.


    Dieses Wespennest konnten wir über 2 Wochen beim Wachsen beobachten:


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Zwischen "meinem" Hotel und dem Ort Marmari gibt es einen Weg, den ich inzwischen total mag und gerne englanglaufe.




    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Irri

    ob es für sie so entspannter ist weiß ich nicht, sie muss die Pakete ja jetzt schließlich ins Auto schleifen und zu Hause wieder ausladen ;-)



    Ich habe heute den Hausputz zu einem guten Teil erledigt, morgen vor der Arbeit muss ich dann die ersten Schulsachen einkaufen gehen ( wie ich das doch liebe....) Kind hat jetzt 3mal die Woche Mittagsschule.


    Wir wissen nur noch nicht genau wie lange,da am Di/Do stehen so tolle Sachen wie FAM/FAF/FAE im Studenplan ( das soll Förderunterricht sein, wg. Corona) ob das freiwillig ist oder für alle muss sie morgen abklären, wenn es freiwillig ist soll sie in FAM/FAF (Mathe/Französisch) das wäre glaube ich zum unterstützen nicht verkehrt.

    FAE ist Englisch da ist sie gut, da müsste sie nicht hin.

    Hab dann vorhin schon die Termine beim Kieferorthopäden umgelegt, da haben wir bis Ende Oktober 4 Termine ( feste Spange raus- lose Spange rein), 2 davon lagen zu nicht so guten Zeiten haben wir aber gut umgelegt bekommen


    gelesen habe ich vorhin das neue Joy Fielding Buch

    Home sweet home

    Nach einem traumatischen Erlebnis zieht Maggie mit ihrer Familie nach Palm Beach Gardens in Florida. Sie hofft, in der gepflegten Gegend mit den freundlichen Nachbarn ihre Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Doch dann verlässt sie ihr Mann, und auch die Idylle ihres Viertels erweist sich als trügerisch: Eine lautstarke Auseinandersetzung im Haus gegenüber, zwielichtiger Besuch nebenan, spitze Bemerkungen bei einem gemeinsamen Grillfest. Schnell gerät Maggie zwischen die Fronten und muss um ihre und die Sicherheit ihrer Kinder fürchten. Und als an einem heißen Sommermorgen der Knall eines Schusses die Stille zerreißt, ist allen klar: Hier ist mehr passiert als ein gewöhnlicher Nachbarschaftsstreit …



    jetzt fange ich mit

    Darling rose gold an


    Rose Gold ist schwer krank. Sie wird für immer im Rollstuhl sitzen und auf die Hilfe ihrer Mutter Patty angewiesen sein. Das hat sie zumindest achtzehn Jahre lang gedacht. Bis sie herausfindet, dass ihre Mutter sie die ganze Zeit belogen hat …

    Nach fünf Jahren im Gefängnis muss Patty erst einmal Fuß fassen. Sie ist daher froh, dass Rose Gold ihr trotz allem angeboten hat, sie vorübergehend bei sich zu Hause aufzunehmen. Patty will nur eines: sich endlich mit ihrer Tochter versöhnen. Das behauptet sie zumindest.

    Aber Rose Gold kennt ihre Mutter: Patty wird nicht ruhen, bis sie die Zügel wieder in der Hand hält.

    Nur ist Rose Gold nicht länger Pattys kleine schwache Tochter.


    ASIN/ISBN: 3442315743


    ASIN/ISBN: 347136028X

  • Hallo,

    Irri

    schön das du wieder zu Hause bist. Hoffentlich auch gut erholt!

    ich habe gestern noch an dich gedacht und überlegt, wann du wieder zu Hause bist.....Das Buch steht hier schon eingepackt. Ich wollte es nur noch nicht verschicken, falls dein Briefkasten schon gut gefüllt ist. Geht evtl. morgen schon auf die Reise!

    Kari-Jeanne

    Berichte doch bitte mal von "Darling Rose Gold"

    Ich lese meinen ersten Andreas Winkelmann Das Haus der Mädchen und bis jetzt gefällt es mir richtig gut!

  • Thriller-Maus

    hab jetzt etwa 40 Seiten bisher gefällt es mir ganz gut.


    Der aktuelle Winkelmann liegt noch als Hörbuch hier bei mir ;-)

    ich mochte bisher bis auf eins alle sehr gern

    Killgame hab ich gar nicht gern gelesen das war mir zu wirr


    ASIN/ISBN: B01834VAXA

  • Morjen ihr Lieben


    Da ich gestern nichts gelesen habe, geht es heute unbedingt mit Geralt weiter.


    "Darling Rose Gold" liest sich vom BiB her nicht schlecht, aber der Name taucht anscheinend ständig auf, und ich möchte den nicht dauernd lesen müssen.


    Im Flieger hatten wir Plätze mit mehr Beinfreiheit gebucht, wofür man zusätzlich bezahlt. In unserer und der Reihe neben uns war jeweils 1 Platz frei, und ein großer kräftiger Mann fragte die Stewardess, ob er sich auf einen Platz setzen könne. Sie meinte, ja, wenn er den entsprechenden Betrag bezahlt.

    Wollte er nicht, sondern das aus Kulanz haben. Vor allem: Er hat uns und das Paar in der anderen Reihe noch angemacht, weil wir uns nicht dafür eingesetzt haben, dass er sich kulanzmäßig dorthin setzen konnte. :pille


    Toll ist auch, dass ich mein Handy nicht wie auf Kos jeden Tag aufladen muss.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)