Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 10.0) ab 05.04.2021

  • Morjen ihr Lieben


    Vielen lieben Dank für eure lieben Wünsche. Wir fahren so in 2 Stunden zum Flughafen.


    Ich wollte noch mit einer ehemaligen lieben Kollegin aus einer Niederlassung kurz Whats Apps schreiben, aber sie meldet sich einfach nicht.

    Habe meine ehem. Kollegin aus Potsdam gefragt. Sie meint, diese Kollegin sei schon 10 Wochen krank geschrieben - es kommen zwar immer die Krankmeldungen, aber sie reagiert auf keinerlei Kontaktaufnahme. Da mache ich mir nun Gedanken. Ich habe meiner anderen Kollegin geraten, dass vielleicht mal ein Krankenbesuch gemacht wird.


    Ich melde mich dann später mal.


    Ganz, ganz liebe Grüße :wave

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Hab eine schöne Zeit, entspann und erhol dich gut. :liegestuhl




    Ich habe mir einen Krimi vom SUB befreit. Mal schauen, wie er ist.

    "Die Schrecken des Pan" von Ursula Neeb.


    Großbritannien 1923: In der Nähe des luxuriösen Holloway-Sanatoriums, einer Nervenklinik für Angehörige der High Society vor den Toren Londons, machen Spaziergänger einen grausigen Fund: männliche Leichen, allesamt kastriert und enthauptet. Die Ermittlungen von Scotland Yard führen zu keinem Ergebnis. Die junge Krankenschwester Maureen Morgan folgt einem Hinweis des Okkultisten Aleister Crowley und beginnt mit eigenen Nachforschungen - und trifft ins Schwarze. Als Maureen dem Täter auf die Spur kommt, gerät sie selbst in höchste Gefahr.


    Die ersten 20 Seiten haben sich gut lesen lassen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Wäre super, wenn Du eine Rückmeldung geben würdest. Danke schon mal dafür:wave

    Ich bin jetzt bei der Hälfte. Sehr spannend und atmosphärisch, und weder Morde noch Sex werden detailliert erzählt. Also auch für empfindlichere Leser geeignet. Mir gefällt es bisher sehr gut.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich bin durch Dich auf "Berlin Monster" aufmerksam geworden, und ich liebäugel jetzt auch sehr mit diesem Buch. Kommen darin denn viele brutale oder blutrünstige Szenen vor? So was mag ich immer nicht so gerne lesen.

    Ich weiß nicht ob Du schon mit dem Buch fertig bist. Ist es denn in sich abgeschlossen oder ist es der erste Teil einer Serie mit offenem Ende?

    Ich liebäugel auch schon schwer :grin

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Halli hallo,


    melde mich kurz muss mich dann für die Arbeit fertig machen....


    ich bin ja eigentlich doof, ich renne seit 2 Wochen einer Rechnung hinterher...

    haben für unsere Steintreppe ein Pflegemittel über Idealo bestellt.

    Der Verkäufer hat es uns auch innerhalb von 2 Tagen zukommen lassen (also super schnell)

    die Rechnung sollte dann von Klarna kommen, letzte Woche war dann die Bestellung immernoch in Bearbeitung obwohl ja eigentlich schon längst erledigt.

    Klarna hat mich an den Verkäufer verwiesen der muss die Bestellung freigeben

    da über Idealo bestellt hab ich mich zuerst an sie gewandt Ergebnis: der Händler muss das freigeben

    Händler angeschrieben: Rechnung kommt von Idealo...

    Idealo nochmal angeschrieben, selbes Ergebnis wie beim ersten mal ( sie wollen ihrer Klarna Abteilung Bescheid geben, damit die mal sehen was se tun können)

    beim Händler angerufen ( Telefonnummer super versteckt) Ergebnis: Sie können mich im System nicht finden, nochmal eine Mail mit den relevanten Daten gesendet, sie recherchieren...

    :bonk:bonk hab keine Lust irgendwie von Klarna angemahnt zu werden...

  • Hallo ihr Lieben


    Wir sind schon voll im Wellness-Feeling. Ich muss nur sonnenmässig noch sehr aufpassen.

    Leider gibt es die beiden besonderen Schmuck-/Künstlerläden in Pyli nicht mehr. Der eine Inhaber ist wohl letztes Jahr mit erst Ende 60 verstorben - menno, der war soo cool, schnief. Die anderen beiden waren schon recht alt.


    "Die zehntausend Türen" gefällt mir bisher richtig gut, musste mich aber in den doch etwas besonderen Schreibstil reinlesen, jetzt kann ich es kaum aus der Hand legen.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend zusammen,

    Totenleserin

    Vielen Dank für die Nachricht. Habe oft an dich gedacht und mich gefragt, ob das Buch wohl da ist. Aber ich weiß ja auch, das du nicht jeden Tag zu deinen Eltern fährst. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Kari-Jeanne

    Mach dir keinen Streß. Ich bekomme oft, die Rechnung per Mail zugeschickt.

    Irri

    Toll, das ihr schon im Urlaubsmodus seid! Genieß es. Ich hatte mir in Bayern eine Sonnencreme von "Lavozon" gekauft, die war so stark, da gab es kaum Farbe auf den Körper. Und abends hat man dann gemerkt, welche Körperstellen man nicht bzw. nicht richtig eingecremt hatte. Super Sache! Aber dafür ist es nun wohl zu spät.


    Ich lese aktuell (wie Breumel ) "Berlin-Monster" und ich bin ganz verliebt in dieses Buch. Die Hälfte habe ich auch schon gelesen! Ich würde mir wünschen, das in dem Buch ein Verzeichnis ist, wo die vielen Personen und Wesen aufgegliedert wären. So, für "Doofe" wie mich.....

  • Thriller-Maus ich verstehe was du meinst. Irgendwann war ich auch bei "Wer war denn jetzt schon wieder Cosima?"... :brain
    Ich hab's durch und heute meine Rezi erstellt, du kannst dich dann einfach an den Thread dranhängen falls du auch eine schreiben willst:
    Berlin Monster - Nachts sind alle Mörder grau: Roman (Die Monster von Berlin, Band 1) - Kim Rabe

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Oh, dann freue ich mich auf das Berlin-Monster.


    Ich habe ja 50er Sonnencreme drauf, ich sollte zwischendurch halt mal nachcremen. Ich nehme die so gerne, da ich sie auch im Gesicht vertrage.


    Mann, "Die zehntausend Türen" ist kein einfaches Buch.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo :wave


    Kl. Sohn&P haben sich als Mitbringsel gutes Olivenöl gewünscht. Auf Empfehlung hier haben wir jetzt 3 Sorten für sie gekauft. Und wir haben gesehen, dass sie hier sogar Bio-Instant-Kaffee von Jacobs haben - habe ich in D noch nicht gesehen.


    Ausserdem habe ich zum ersten Mal Hummus gegessen. Wollte ich immer schon mal - schmeckt ganz gut.


    Mit den zehntausend Türen hadere ich ein wenig. Es ist wirklich gut geschrieben, aber immer noch nicht wirklich viel passiert. Habe schon 200 Seiten gelesen. Ich hoffe, es wird nun mal langsam. Allzu spannend ist es bisher auch nicht.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Totenleserin , uihh, Band 19 schon - das machst Du? Auch wenn die Fälle abgeschlossen sind, wäre mir die Entwicklung der Protas schon viel zu weit fortgeschritten. Berichte dann mal bitte, wie es Dir gefiel.


    Es gibt hier einen großen flachen Salzsee, der um diese Zeit immer anfängt auszutrocknen. Ich habe mir ein bisschen Salz abgefüllt. Nutzen kann man es natürlich nicht.


    Mann, bin ich froh, wenn ich die zehntausend Türen mal endlich beendet habe.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Ich habe nun die ersten 100 Seiten gelesen und finde das Buch super. Dadurch, dass ich die vorhergehenden Bände nicht gelesen habe, weiß ich nicht so recht, wie die einzelnen Ermittler aussehen. Mich selbst stört das in diesem Fall nicht so, da ich den Fall an sich super spannend finde und mir die Ermittler so vorstellen kann, wie ich es will. ;)

  • Totenleserin

    Ich mag/mochte die Julia Durant Reihe sehr gerne solange sie noch von Andreas Franz geschrieben wurden.

    Er ist leider 2011 schon verstorben

    (musste ich gerade googeln da ich nicht mehr wußte wann das war, sind schon 10jahre.... Die Zeit vergeht)

    Seit Daniel holbe das übernommen hat ist es nicht mehr so meins, warum kann ich dir gar nicht sagen

    Viel Spaß weiterhin mit dem Buch:wave