Sie sind an der Wand befestigt, das hat der Maler erledigt. Ein sehr netter Typ. Aber so konnte ich die Schränke auch mal oben drauf säubern. Meine Leiter ist nicht lang genug und/oder ich bin zu klein, um da oben dran zukommen.
Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 10.0) ab 05.04.2021
- Thriller-Maus
- Geschlossen
-
-
Wahrscheinlich beides Wie wäre es mit einer längeren Leiter?
-
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich könnte mir bestimmt von irgendwoher eine ausleihen. Ich putze ja nicht jede Woche meine Küchenschränke oben drauf. Oder machst du das regelmäßig?
-
Nee, aber ich habe auch hohe Schränke im Wohnzimmer oder den Spiegelschrank im Bad, die staube ich regelmäßiger ab.
-
Sehr gut, ich dachte schon, ich bin das "Schweinchen". Sonst habe ich nur einen hohen Kleiderschrank und mein hohes Bücherregal. Aber gerade in der Küche hat man ja mehr "Dreck" als in den anderen Räumen.
-
Was nicht einmal große Leute sehen können ist auch nicht dringend...
-
Letzte Woche mussten wir den Kühlschrank abräumen (auf dem Einiges steht), da die Lüftungsklappe dahinter "gewartet" wurde. Das war eine gute Gelegenheit, den Staub darauf zu entfernen.
Im Bad mache ich das wirklich regelmäßig, wenn auch in größeren Abständen.
-
Aufgrund einer Rezi beim BT habe ich gesehen, dass es einen Thriller nicht von Cilla und Ralf Börjlind,
sondern von Molly und Ralf Börjlind gibt.
Allerdings als e-book, da warte ich, bis es das als Print gibt, wobei die Rezensentin es mit 3,5 Sternen bewertete.
"Der erste Thriller von Bestsellerautor Rolf Börjlind und seiner Tochter Molly Börjlind!
Ein windiger Tag in den Stockholmer Schären. Die 25-jährige Emmie taucht überraschend in der Ferienvilla ihrer Eltern auf. Das alte verwinkelte Haus hat ihr schon als Kind Angst eingejagt. Sie will herausfinden, was mit ihrem kleinen Bruder Robin geschah, der verschwand, als sie noch Kinder waren. Angeblich ist er ertrunken, aber sein Körper wurde nie gefunden. Emmi möchte endlich ihr eigenes Leben anfangen, sie sucht nach Antworten. Ihre Eltern bleiben stumm. Die Mutter ist seltsam kalt, der Vater wirkt überfordert. Dann entdeckt Emmie ein Bild von zwei spielenden Kindern. Es zeigt sie und ihren Bruder, an dem Tag, an dem er für immer verschwand ..."
ASIN/ISBN: B08CV6861MDa bin ich auch mal gespannt, wie dir dieses Buch gefällt - ich werde mir es auf jeden Fall mal vormerken.
Ich muss jetzt am WE mal den Kleiderschrank von Göga ausmisten - er "hortet" Klamotten, die man eigentlich nur noch für Gartenarbeit anziehen sollte mit dem Kommentar " das kann man doch noch anziehen"............
Da muss ich wahrscheinlich einen großen Kleidersack zum Container fahren.........
Und dann müssten wir mal "shoppen" gehen, aber erst, wenn man ohne Negativtest wieder einfach so in die Geschäfte gehen kann und das ist bei uns im Umkreis noch nicht der Fall "Bermudadreieck Ludwigshafen/Mannheim/Mainz ist noch nicht so gut mit den Inzidenzwerten.............
Wir sind jetzt auch einmal geimpft, mit AZ und die 2. Impfung ist dann am 03.07. - Göga hatte gar keine Symptome, ich hatte schon zu kämpfen, wie bei einer beginnenden schweren Erkältung, war aber nach einem Tag ausgestanden.
-
aida2008 , ja, miste mal den Kleiderschrank aus. Macht ja keinen Sinn, wenn solche Klamotten noch drin sind. Nimmt nutzlos Platz weg.
Beim BT habe ich gesehen, dass es im November Verstärkung zur Online-Omi gibt:
"Wo kommen wir denn dahin: Der Offline-Opa sorgt für Ordnung
"Günter Habicht, 63, wohnhaft in Berlin-Spandau, ist ehemaliger Busfahrer und seiner Meinung nach zu früh in Rente. Dabei könnte er noch gut weiterarbeiten: "Aber als Aushilfe kriegt man nur die Touren, die sonst keiner fahren will. Die 100er-Linie oder gar Schulbus. Das ist Höchststrafe, ich sag Sie das, wie es ist!"
Die Straßenverkehrsordnung hat Günter jedoch verinnerlicht, die kriegt man aus ihm nicht mehr raus. Überhaupt sind Regeln und ihre Befolgung für ihn eine Herzensangelegenheit. Ob es um die Zeltplatzordnung geht oder die des Kleingartenvereins - Günter wacht darüber, denn wo kommen wir sonst hin?
Dabei gerät Günter natürlich immer wieder mit seiner Nachbarin Renate Bergmann aneinander, die es mit Regeln bekanntlich nicht so genau nimmt. Dummerweise hat Renate herausgefunden, dass Günter bei seiner Frau Brigitte gnadenlos unter dem Pantoffel steht. Wenn die das bloß nicht mit dem Händi überallhin zwitschert! Dann ist es nämlich aus mit Günters Autorität ..."
ASIN/ISBN: 3548064795 -
Meine Küche ist wieder ordentlich und sauber! Ich habe, da ich die Schränke ausräumen musst, mal meine Gewürze ausgemistet. Ein Gericht und dafür viele Gewürze gekauft, man ist echt bekloppt. Das Gericht hat mir noch nicht mal besonders gut geschmeckt und die Gewürze habe ich nie wieder benutzt, außerdem waren fast alle Gewürze von 2013.
Jetzt ist couching angesagt!
-
Wofür so ein Aufräumen doch gut ist.
-
Guten Morgen zusammen,
da bin ich auf deine Meinung zu deinen Neuanschaffungen gespannt.
Ich lese aktuell All die Finsternis inmitten der Sterne, auch ein Vorschlag aus dem Lieblingsbuch-Event. Habe erst ca. 50 Seiten gelesen und ich glaube, das wird ein trauriges Buch.
Bei mir wütet gerade der Maler in der Küche. Und dann darf ich die Küchenschränke wieder einräumen, was freu ich mich.
Auch ich fand dieses Buch sehr traurig und langweilig. Ich habe es abgebrochen.
Jedoch "Mr. Parnassus" finde ich sehr, sehr gut. Ich habe nur noch 40 Seiten vor mir.
Ich wünsche euch schöne Pfingsten.
-
Auch ich fand dieses Buch sehr traurig und langweilig. Ich habe es abgebrochen.
Jedoch "Mr. Parnassus" finde ich sehr, sehr gut. Ich habe nur noch 40 Seiten vor mir.
Ich wünsche euch schöne Pfingsten.
Mr Parnassus wird mein nächstes Buch werden. Aber erst mal Nevermoor beenden. Aber ich freu mich schon auf Mr Parnassus.
-
Oh je, da bin ich wohl die Einzige, die Mr. Parnassus nur mittelmäßig fand - es war mir als Erwachsenenbuch zu unkomplex und einfach, die Moralkeule war mir zu viel und es hätte als Jugendbuch deklariert werden müssen.
Was stimmt mit mir nicht
Es ist für mich kein Vergleich zu Nevermoor.
Deutschland wurde bei ESC wieder einmal nur Vorletzter - war m.M.n. zu erwarten.
-
Irri Ist eben so, manchmal gefällt einem etwas nicht das scheinbar "alle" toll finden. Ging mir auch schon in einer Leserunde so...
Ich hatte auf mehr beim ESC gehofft, aber das Video zeigt besser worum es in dem Lied geht, das kommt im Auftritt nicht so rüber. So schnell wie da gesungen wird versteht kaum jemand den Text... Wirklich nachvollziehen kann man die Punktevergabe sowieso nicht, da waren absolut grottige Beiträge die Punkte bekommen haben und UK hat trotz gar nicht so schlechtem Beitrag gar keine gekriegt. Vielleicht hätte er ein silbernes Glitzerkleid anziehen müssen.
-
Ja, das ist es, was mich beim ESC immer so stört, das (nicht nur vermeintlich) schlechte Lieder viele Punkte bekommen.
Italien als Sieger ist o.k., Frankreich und die Schweiz sind auch zu Recht vorne. Malta, Russland, Portugal und Bulgarien gefielen mir auch sehr gut.
Ja, es gab viele Glitzerkleider, auch bei der Albanerin, die das bei dem tollen Lied und ihrer tollen Stimme gar nicht nötig hatte. Warum sie so weit hinten ist, erschließt sich mir nicht.
-
Mach dir nichts draus. Mir haben ja auch schon öfters Bücher nicht gefallen, die andere super fanden. Es ist und bleibt halt Geschmackssache.
Die Moralkeule stört mich nicht, im Gegenteil. Ich sehe sie als Tiefgang. Endlich lese ich mal eine Fantasy-Geschichte mit Tiefgang. Ich finde es toll, wie der Autor rüberbringt, was wirklich wichtig ist im Leben, im zwischenmenschlichen Bereich. Ich bin sehr positiv überrascht von diesem Buch.
Wie Thriller-Maus geschrieben hat: Die Geschichte ist herzallerliebst.
Ich wünsche dir viel Spaß mit Mr. Parnassus und bin gespannt, was du dazu sagst.
-
Wie Thriller-Maus geschrieben hat: Die Geschichte ist herzallerliebst.
Und das reichte mir eben nicht
-
Guten Morgen und schöne Pfingsten,
Ich habe gestern auch mal wieder den ESC vollständig geguckt. Das Italien gewonnen hat, fand ich erschreckend. Ich kann kein Italienisch, aber ich hatte das Gefühl, das Lied bestand nur aus zwei Sätzen, mir gefiel es gar nicht. Und das Deutschland so schlecht abgeschnitten hat, hätte ich auch nicht gedacht, bei dem Thema. Ich fand es war mal wieder ein tolles Lied. Mir gefielen auch Litauen, Norwegen Schweden, Griechenland und die Niederlande.
Auch ich wünsche dir viel Spaß mit Linus und Mr. Parnassus.
-
Oh je, da bin ich wohl die Einzige, die Mr. Parnassus nur mittelmäßig fand - es war mir als Erwachsenenbuch zu unkomplex und einfach, die Moralkeule war mir zu viel und es hätte als Jugendbuch deklariert werden müssen.
Was stimmt mit mir nicht
Es ist für mich kein Vergleich zu Nevermoor.
Deutschland wurde bei ESC wieder einmal nur Vorletzter - war m.M.n. zu erwarten.
Irri , Nevermoor ist wirklich toll. Ich lese jetzt den dritten Teil und bin schon wieder voll drin und dabei. Ich mag die Protagonisten sehr gern. Sie sind sehr gut beschrieben und ausgearbeitet. Und die Geschichte ist spannend. Es ist wirklich sehr gut geschrieben. Nevermoor ist für mich mit eine der besten Jugendbuchserien, die ich gelesen habe. Ich hoffe, es bleibt auch so bei Teil 3.
Jenya ich werde berichten.
Thriller-Maus Danke. Aber erst ist noch Nevermoor dran. In der letzten Zeit hatte ich nicht all zu viel Zeit zu lesen. Ist leider manchmal so.