Zuletzt gesehener Film - ab 06.04.2021

  • Einer meiner Lieblingsfilme, kam jetzt erst wieder.

  • All Of Us Strangers


    ist in meinen Augen kein Liebesfilm, jedenfalls kein klassischer. Wenn überhaupt, dann geht es um die Liebe zu sich selbst und darum, sich selbst zu verzeihen.


    Dieser Film hat mich tief berührt, ist an Intensität kaum zu toppen und lässt mich überwältigt zurück. Eigentlich würde ich ihn gerne sofort nochmal gucken, um mir zu bestätigen, dass ich ihn auch wirklich verstanden und richtig interpretiert habe.


    Ich möchte über die Handlung nichts verraten, aber gerne über das Ende diskutieren. Sollte wer Interesse daran haben, gerne hinter dem Spoiler. :-]


    Außerdem spielt Andrew Scott hier mal wieder meisterhaft. Einer meiner Lieblingsschauspieler, bereits in "Ripley" und "Fleabag" zum Niederknien.


    Topempfehlung!

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Hongkong-Film im TV - gestern lief Raging Fire


    ASIN/ISBN: B09K1ZX5BQ


    Habe bei dem Film aufgrund seiner vielen schnellen Schnitte und interessanten Ausleuchtungen sehr schnell gemerkt, wie wenig ich es leider gewohnt bin, asiatische Gesichter auseinander zu halten...als ich den Plot dann kapiert hatte (Vergangenheit vs. Gegenwart und wer da wer war), war es spannend. Donnie Yen und Nicholas Tse stehen sich als Kontrahenten in einem verfilmten Dilemma gegenüber - was hat stets zu siegen, Moral oder Recht? Die Hintergrundgeschichte gefiel mir dabei sehr gut: wie extrem die Situation, die aus der Entscheidung des Films im Gerichtssaal dann weiter geht, war interessant zu sehen. Im Guten auch Abgründe zeigen und im Schlechten auch Herz zeigen, das kam beides rüber. Die Endszene war von der Inszenierung her wunderbar.


    War glaube ich (?) mein erster Donnie Yen Film, okay...fand ihn gar nicht so herausragend, für meinen Geschmack hat Nicholas Tse ihn in Sachen Charisma hier klar an die Wand gespielt.


    Bin begeistert.