Die Staubi-Eulen ermitteln weiter ab 6.4.2021

  • Annabas   Nofret78   Sabsi74 Lorelle   Rouge   Batcat   Rosenstolz   Findus

    Ihr Lieben,

    ich habe gerade ein kleines Problem mit der Einteilung, die unsere Vorgänger gemacht haben. Wahrscheinlich haben sie eine andere Ausgabe benutzt.

    Ich bin jetzt im 2. Buch angekommen, also im vorletzten Leseabschnitt. Dort sind die Berichte aufgeführt, die Poirot einfordert.

    In dem Abschnitt unserer Vorgänger fehlt im vorletzten Abschnitt noch ein Bericht, der von Angela Warren. Ich würde ihn gerne noch dem vorletzten Abschnitt zuordnen.

    Dann folgt bei mir Buch 3, was ich dann dem letzten Abschnitt zuordnen würde. Wie seht ihr das?

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt so am frühen Morgen ohne Kaffee...:lache


    Edit: Vergesst meinen Roman, die Einteilung macht Sinn. :lache

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

  • Ich blicke bei der Einteilung auch nicht so recht durch. Mir wären da Seitenzahlen lieber, wobei das bei verschiedenen Ausgaben auch schwierig werden könnte.

    Sehe ich das richtig, dass es nur ein Zweites Buch gibt? Dann bin ich jetzt am Ende des vermutlich zweiten Abschnitts. Der endet bei Seite 134. Fischer Ausgabe.


    Allerdings habe ich den Bericht von Angela Warren, das ist doch die Archäologin? gelesen. :gruebel

  • Ich fand die Einteilung auch seltsam, habe mir aber überlegt, dass durch die damalige Einteilung die Leseabschnitte vom Umfang her etwas gleichmäßiger werden. Da ich mit dem Buch durch bin, ist es mir wurscht, wie ihr das handhabt. :lache

    Ich habe den Bericht von Angela Warren jedenfalls noch zum letzten Leseabschnitt gerechnet.

  • Ich blicke bei der Einteilung auch nicht so recht durch. Mir wären da Seitenzahlen lieber, wobei das bei verschiedenen Ausgaben auch schwierig werden könnte.

    Sehe ich das richtig, dass es nur ein Zweites Buch gibt? Dann bin ich jetzt am Ende des vermutlich zweiten Abschnitts. Der endet bei Seite 134. Fischer Ausgabe.


    Allerdings habe ich den Bericht von Angela Warren, das ist doch die Archäologin? gelesen. :gruebel

    In meiner Ausgabe des Atlantik-Verlages gibt es drei Bücher. In meiner Ausgabe besteht das 2. Buch aus den fünf Berichten der "fünf Schweinchen". Das dritte Buch beginnt mit fünf Befragungen seitens Poirot.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Bei mir beginnt das zweite Buch mit dem schriftlichen Bericht von Philipp. Das lese ich als nächstes. Die persönlichen Befragungen waren zum Teil schon, also Angela, die Gouvernante, Meredith, Philipp und Elsa. Alles vor Beginn des zweiten Buches. Aber wie soll man eine Einteilung sinnvoll machen, wenn es so unterschiedliche Ausführungen gibt.:wow

  • Bei mir beginnt das zweite Buch mit dem schriftlichen Bericht von Philipp. Das lese ich als nächstes. Die persönlichen Befragungen waren zum Teil schon, also Angela, die Gouvernante, Meredith, Philipp und Elsa. Alles vor Beginn des zweiten Buches. Aber wie soll man eine Einteilung sinnvoll machen, wenn es so unterschiedliche Ausführungen gibt.:wow

    Im dritten Buch sucht Poirot noch einmal alle Beteiligten auf. Es gibt eine zweite Befragung. Der vorletzte Abschnitt endet mit dem Bericht der Cecilia Williams. Der danach folgende Bericht von Angela Warren gehört in den letzten Abschnitt.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • In dem Abschnitt unserer Vorgänger fehlt im vorletzten Abschnitt noch ein Bericht, der von Angela Warren. Ich würde ihn gerne noch dem vorletzten Abschnitt zuordnen.

    Dann folgt bei mir Buch 3, was ich dann dem letzten Abschnitt zuordnen würde. Wie seht ihr das?

    Ich würde das mit der Einteilung genauso sehen wie Du. Allerdings habe ich jetzt eh das 2. und 3. Buch in einem Rutsch zu Ende gelesen. :lache

  • Wissen wir eigentlich schon, was wir als nächstes lesen wollen? *händereib* :grin

    Regenfisch hatte "Nur der Mond war Zeuge" von Josephine Tey im "Meine neuen Bücher"-Thread erwähnt. Da dachten wir beide, das wäre vielleicht was für eine Staubi-Runde?


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    Milford ist ein Provinznest in England, in dem nie etwas passiert. In der einzigen Anwaltskanzlei führt der junge Robert Blair in 41. Generation die Geschäfte. Seine einzige Abwechslung sind die Kekse, die täglich zur tea time gereicht werden – bis eines Abends das Telefon klingelt. Marion Sharpe und ihre Mutter, die ein abgelegenes Herrenhaus bewohnen, haben Besuch von Scotland Yard. Ein junges Mädchen behauptet, von den beiden entführt und in ihr Haus verschleppt worden zu sein. Einen Monat lang wurde die 15-Jährige dort festgehalten, sagt sie, und musste als Haushälterin arbeiten, ehe ihr schließlich die Flucht gelang. Eine unerhörte Behauptung, eine Unverschämtheit! Allerdings: Das Mädchen kann jedes Detail im Innern des Hauses beschreiben. Der Anwalt, der sonst nur Testamente aufsetzt (für eine schrullige alte Dame jede zweite Woche ein neues), steht vor einer großen Herausforderung: Er soll die Unschuld der Frauen beweisen.

    ASIN/ISBN: 3311300254

  • Falls als nächstes ein Miss-Marple-Krimi gelesen wird, bin ich sehr gerne dabei. Mir hat die Neuübersetzung aus dem Atlantik-Verlag so gut gefallen, dass ich die jetzt gerne bei Miss Marple erleben möchte.

    Ich hoffe noch auf die Reaktivierung der letzten Abstimmung, lese ansonsten aber auch alleine :)