Leserundenvorschlag ab 01. Dezember 2021: "Die Mission des Kreuzritters" mit Autor und Verlosung

  • "Die Mission des Kreuzritters" von Ulf Schiewe



    Über den Autor:

    Ulf Schiewe wurde 1947 im Weserbergland geboren und wuchs in Münster auf. Er arbeitete lange als Software-Entwickler und Marketingmanager in führenden Positionen bei internationalen Unternehmen und lebte über zwanzig Jahre im Ausland, unter anderem in der französischen Schweiz, in Paris, Brasilien, Belgien und Schweden. Schon als Kind war Ulf Schiewe ein begeisterter Leser, zum Schreiben fand er mit Ende 50.

    http://www.ulfschiewe.de



    Kurzbeschreibung: Jerusalem, 1129. Als älteste Tochter des Königs soll Melisende einst die Krone erben und über das Heilige Land herrschen. Den von ihrem Vater ausgesuchten Bräutigam lehnt die eigenwillige junge Frau jedoch vehement ab. Heimlich schleicht sie sich mit einer Eskorte aus der Stadt. Doch sie kommt nicht weit. Ihre Reisegruppe wird überfallen, ihre Wache getötet, sie selbst als Geisel verschleppt. Um sie zu retten, schickt König Balduin den Tempelritter Raol de Montalban aus. Bald merkt er: Gefahr droht von mehr als einer Seite ...



    Der Autor Ulf Schiewe wird die Leserunde begleiten.

    Liebe Eulen,


    der Lübbe Verlag stellt uns für diese Leserunde einige Freiexemplare Die Mission des Kreuzritters zur Verfügung, die wir verlosen werden.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende und zeitnahe Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.


    Wer kein Freiexemplar gewinnt, verpflichtet sich allerdings ebenfalls zur Teilnahme; dann bitte mit eigenem Exemplar.



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 01. Dezember 2021 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:

    - Ulf Schiewe [Autor]

    - hollyhollunder (Buch)

    - Booklooker (Buch)

    - Eliza08 (Buch)

    - Zwergin (Buch)

    - Rouge (Buch)

    - Johanna (Buch)


    ASIN/ISBN: 3785727593

  • Ulf und ich freuen uns auf die Runde.


    Wer den "Bastard von Tolosa" gelesen hat (mein absolutes LIeblingsbuch von ihm) wird sich freuen, denn es gibt bekannte Gesichter in diesem neuen Roman. ;)

    Falls ihn jemand noch nicht gelesen hat - wäre noch genug Zeit. Aber es ist, glaub ich, kein Muss um die neue Geschichte zu verstehen. :)

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ach wie schön :-]

    Ich freue mich sehr, dass es ein neues Buch von Ulf Schiewe geben wird. Und dann auch noch eine Leserunde dazu, umso schöner.

    Fest anmelden möchte ich mich jetzt noch nicht, es ist noch so lange hin bis Dezember. Keine Ahnung ob ich dann Zeit für die Leserunde habe.

    Aber ich merke es mir auf jeden Fall vor und sag dann noch rechtzeitig Bescheid. :)

  • Liebe Eulen,


    wie schön, mal wieder eine Leserunde mit euch zu teilen, auch wenn es bis dahin noch eine Weile hin ist. Oben steht ja der Klappentext. Ich füge aber hier noch hinzu, was ich zu dem Buch bei FB geschrieben habe:


    Zitat

    DIE MISSION DES KREUZRITTERS

    Liebe Freunde,

    heute möchte ich euch meinen neuen Roman vorstellen, der am 1. Dezember dieses Jahres erscheint.

    Der Roman spielt im Jahre 1129 im heiligen Land. Es ist wie immer bei mir ein historisches Abenteuer. Es geht um Entführung, Flucht und Verfolgung. Mitten in Chaos und Gefahr entwickelt sich dabei eine bitter-süße Liebesbeziehung zwischen den ungleichen Helden meiner Geschichte.

    Da ist Melisende von Jerusalem, die spätere Königin, die wir hier als ungewöhnliche junge Frau kennenlernen, die noch ihren Weg im Leben sucht. An ihrer Seite Raol de Montalban, der verschollene Sohn meines Helden aus "Der Bastard von Tolosa", den wir hier als Tempelritter wiederfinden, und der Melisende befreien und heimführen soll. Eine von vielen Gefahren bedrohte Aufgabe. Beide Helden reifen jedoch an den Erlebnissen der Flucht durch die wilde Landschaft des Libanon und an ihrer sich entwickelnden Liebe zueinander.

    Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, Thors Hammer, Odins Blutraben, Die letzte Schlacht, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters
    www.ulfschiewe.de

  • Ich lese sehr gern historische Romane, habe jedoch noch keins von Ulf Schiewe gelesen. Sind in diesem Buch viele Kampfszenen und spielt Politik eine wichtige Rolle? Zu viele Kämpfe und zu viel Politik ist nicht so meins. Geschichten um starke Frauen mag ich dafür umso mehr.

  • Totenleserin - Ulf schreibt toll. Seine meisten Bücher liebe ich einfach - am liebsten ist mir noch immer die Normannenreihe ( Da warte ich soo auf Nachschub :grin)

    Dann ist die Bucht der Schmuggler richtig genial.


    Hier bin ich ein büschen im Zweifel, da ich eigentlich gesättigt bin von Kreuzfahrergeschichten.

    Ich überlege da noch ein Weilchen.

  • Totenleserin ja es gibt schon die ein oder andere Kampfszene. Für meinen Geschmack passend und nicht als Selbstzweck sondern zur Steigerung der Spannung und oft halt auch, weil es reale Kriege und Kämpfe gewesen sind. Politik auch da im Rahmen, also genau die richtige Mischung. Historische Fakten werden eingeflochten aber nie langweilig oder langatmig. Es kommen starke Frauen vor aber auch starke Männer. Die Bücher sind nicht reine Frauenbücher.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich lese sehr gern historische Romane, habe jedoch noch keins von Ulf Schiewe gelesen. Sind in diesem Buch viele Kampfszenen und spielt Politik eine wichtige Rolle? Zu viele Kämpfe und zu viel Politik ist nicht so meins. Geschichten um starke Frauen mag ich dafür umso mehr.


    Es ist eine spannende Abenteuergeschichte. Es gibt einige Kämpfe, aber im Grunde ist es eine Liebesgeschichte.

    Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, Thors Hammer, Odins Blutraben, Die letzte Schlacht, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters
    www.ulfschiewe.de

  • Hier bin ich ein büschen im Zweifel, da ich eigentlich gesättigt bin von Kreuzfahrergeschichten.

    Ich überlege da noch ein Weilchen.

    Es ist keine Kreuzfahrergeschichte, wie man sie kennt. Es geht um die Entführung einer starken jungen Frau und ihren Befreier, der ein Tempelritter ist.

    Der Bastard von Tolosa, Die Comtessa, Die Hure Babylon, Das Schwert des Normannen, Die Rache des Normannen, Der Schwur des Normannen, Der Sturm der Normannen, Bucht der Schmuggler, Thors Hammer, Odins Blutraben, Die letzte Schlacht, Land im Sturm, Der Attentäter, Die Kinder von Nebra, Die Mission des Kreuzritters
    www.ulfschiewe.de