'Hundstage für Beck' - Seiten 081 - 162

  • Langsam beginnt Nick sich ja zu besinnen. Ich denke, der Fall hat seinen Ehrgeiz wieder erwachen lassen - vor allem muß er ja herausbekommen, was dort wirklich passiert ist, wer der Täter ist - auch um mit seiner Dusseligkeit abschließen zu können, die er beim überfahren und beseitigen gezeigt hat.


    Vielleicht tut ihm der Fall insofern gut, als daß er dann wieder langsam zurückfindet.


    Ich versuche mir gerade vorzustellen, wo genau die Fa .Moneke liegt.

    Auch wenn sie erfunden ist - ich kenne die Gegend ganz gut, daher natürlich meine Neugier :grin


    In einem der beiden Restaurats in Wohldorf hatte ich im letzten Jahrtausend meine Hochzeit gefeiert, im anderen haben wir Jahre später Fipsis Einschulung gefeiert. Da liegt die Neugier nahe find ich :grin



    Cleo gefällt mir richtig gut, hier bekommt man den ganz leisen Anschein, als wäre sie nicht 100% mit ihrer Schwangerschft einverstanden. Aber nur in Momenten, in denen klar wird, daß sie die erste Zeit nicht mehr wie gewohnt weiterarbeiten kann.

    Auch wenn ich ja sowieso der Meinung bin, daß sich dann Chris kümmern kann, nach dem Abstillen Er scheint ja den geregelteren Job zu haben.


    Die vier "Freunde" von Fanny scheinen ja alle etwas zu bereuen, einen Fehler begangen zu haben - es klingt so, als wären es allerdings verschiedene Fehler gewesen. Da bin ich doch sehr gespannt, wie das alles zusammen hängt.


    Ach ja - die beiden Schulz & Janson gefallen mir, irgendwie sehe ich bei den beiden immer Schulze & Schultze" von Tim & Struppi vor mir :grin Auch wenn ich unseren beiden hier doch ein büschen mehr Intelligenz zugestehe.

  • Haha, Schulze und Schultze! Cleo ist im Grunde einfach etwas überfordert mit der Vorstellung und Furcht, das plötzlich alles anders werden wird und sie aufs Abstellgleis kommt. So ein Lebenswandel hat ja eine Menge Änderungen zur Folge. Sie ist eher eine Powerfrau, naja, und darüber denkt sie eben manchmal nach und hat das alles noch nicht so realisiert. So ist das ja manchmal, so eine Schwangerschaft ist ja nicht nur happy und glückselig und Eierkuchen.

  • Nick scheint ja langsam zur Besinnung zu kommen. Hoffentlich nicht nur, um für diesen speziellen Fall einen klaren Kopf zu behalten. Ich frage mich auch, ob das einfach so möglich ist, Alkohol und Tabletten abzusetzen. Ja, es geht ihm nicht gut, das fälllt ja auch Cleo auf, aber trotzdem so gut, dass er klar denken kann?


    Was ich von Cleo halten soll, weiß ich noch nicht und ihr Chris gefällt mir auch nicht so richtig. Als Cleo Nick sagt, dass solche Unfälle (der Sturz von Betty) nunmal im Job so passieren können, war ich ziemlich sauer. Sie hat zwar grundsätzlich recht, aber zwischen den Zeilen lese ich „Stell dich nicht so an.“ Das find ich nicht wirklich hilfreich. Grade, wenn man sich nicht wirklich kennt.

    Die Freunde auf der Party, sind ja irgendwie alle erstmal verdächtig. Und auch Fannys Onkel hat sicher Dreck am Stecken. Noch habe ich keine Ahnung, wie das alles zusammenhängen könnte.


    Als die Leiche gefunden wird, kommen schon die ersten Fragen auf, wie sie vom heimatlichen Grundstück an diesen Fundort gekommen ist. Hoffentlich hält Nick diesen Druck aus.

  • Ja, Nick setzt Alkohol und Tabletten zeitgleich ab.

    Dazu gehört schon ein starker Wille.

    Mal schauen, wie sein Körper und sein Geist das verkraften.


    Bei C&C habe ich weiterhin kein so gutes Gefühl............irgendwie ist das eine seltsame Beziehung, bzw. ich kann wenig Gefühle zwischen den beiden entdecken.

    Aber das kann ja, besonders von Cleo, auch nur eine Phase sein.

    Mit der Schwangerschaft hat sie sich ja auch noch nicht richtig "angefreundet". ;-)


    Was wohl auf der Party passiert ist?:/


    Bei Fannys Onkel musste ich an Geschäfte mit dieser neuen Droge denken, als die Anlieferung der Rinderhälften beschrieben wurde. Ohne nähere Begründung, es kam mir einfach so in den Sinn..............:lache

  • Bei Fannys Onkel musste ich an Geschäfte mit dieser neuen Droge denken, als die Anlieferung der Rinderhälften beschrieben wurde. Ohne nähere Begründung, es kam mir einfach so in den Sinn..............

    Das war auch mein erster Gedanke, bei dieser Szene. :lache

    Ob da vielleicht die Quelle der neuen Drogen ist. Die Geschehnisse rund um die Party sind glaube ich ziemlich verstrickt. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß sie alle nichts mit dem eigentlichen Tod von Fanny zu tun haben, und es da vielleicht noch einen Twist gibt. Für mich ist das zu früh in der Geschichte, daß sie die jenigen welchen waren. Fanny wird ja nicht gerade als Klosterschülerin dargestellt, von daher .....


    Chloe macht auch auf mich keinen sehr glücklichen Eindruck. Ich vermute auch sie wird in ihrem Privatleben umdenken müssen.

  • So, privat ist der schlimmste Schock überstanden, bis ich das Ganze mit dem Tod des Bekannten verdaut habe, wird es aber noch dauern. Aber ich bin wieder im Lesefluss und das ist gut so und lenkt ab.


    Langsam werde ich warm mit Nickelback ähmm Nick L. Beck (jetzt habe ich dauernd Chad vor Augen, hi hi). Was mir an diesem Buch auffällt ist die Liebe des Autoren zur Musik. Ich weiß ja, das Sven auch in einer Band spielt und finde es richtig gut, dass er hier auch das Thema Musik, Gitarren etc. verarbeitet.


    Hut ab, dass Nick sich traut gleichzeitig mit Alkohol und Tabletten aufzuhören. Ich weiß aus Erfahrung, dass man gerade bei Antidepressiva diese ausschleichen lassen muss. Ich bin gespannt, ob er das durchhält. Die Entzugserscheinungen bei beiden sind normalerweise schon sehr heftig.


    Aber vielleicht war es ja ein hilfreicher Schock, als er das arme Mädel überfahren hat und er schafft es tatsächlich. Ein starker Wille kann hier sehr hilfreich sein. Die Leiche ist gefunden und nun kann ermittelt werden. Das hat Nick gut hinbekommen. Ich hoffe, er bleibt stark und verrät sich nicht.


    Cleo bleibt mir weiterhin sympathisch. Ich habe das Gefühl, dass ihr die Hochzeit gerade nicht so liegt. Im Moment kommt mir die Beziehung etwas seltsam vor. Mal abwarten. Ich denke, sie freut sich schon aufs Baby, aber der Gedanke, nur noch Hausfrau und Mutter zu sein, ist schon sehr gewöhnungsbedürftig bei ihr. Und dann nicht mehr so richtig arbeiten zu können, auch jetzt schon, das nervt sie doch ein wenig. Wenn Chris mehr der Organisator ist, vielleicht sollte er dann zuhause bleiben beim Kind und Cleo weiterarbeiten. Die Idee gefällt mir.


    Gut gefallen hat mir: „Was hast du getan!!“ Alle Freunde von Fanny haben sich die Frage gestellt und es wurde dazu berichtet. Jeder von denen scheint Dreck am Stecken zu haben.


    Gefällt mir echt gut bis jetzt … mal sehen, ich hoffe ich schaffe heute Abend noch ein paar Seiten.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Gefällt mir echt gut bis jetzt … mal sehen, ich hoffe ich schaffe heute Abend noch ein paar Seiten.



    Das ist das Problem - man nimmt sich vor:"nur noch ein paar Seitchen" und schwups, ist man schon im nächsten Abschnitt :grin

    Ich war leider viel zu schnell durch und könnte eigentlich direkt beginnen, den nächsten Band zu lesen.

  • Langsam beginnt Nick sich ja zu besinnen. Ich denke, der Fall hat seinen Ehrgeiz wieder erwachen lassen - vor allem muß er ja herausbekommen, was dort wirklich passiert ist, wer der Täter ist - auch um mit seiner Dusseligkeit abschließen zu können, die er beim überfahren und beseitigen gezeigt hat.

    Ich finde auch, dass dieser Fall ihm dabei helfen kann, wieder von Alkohol & Co. loszukommen. Wobei man natürlich auch die körperlichen Entzugserscheinungen nicht unter den Tisch kehren darf. Allerdings ist das hier natürlich ein Roman und Nick wird das aufgrund seines starken Willens schon ganz allein schaffen, da bin ich mir sicher. Gibt ja schließlich schon einen angekündigten Folgeband. ;)


    Mir wird Nick übrigens zunehmend sympathischer. Bei Cleo bin ich mir noch nicht ganz sicher. Sie scheint sich mit ihrer zukünftigen Mutterrolle noch nicht abgefunden zu haben, insofern frage ich mich, ob sie sich überhaupt bewusst für dieses Kind entschieden hat. So ganz trau ich dieser ganzen Hochzeitsvorbereitungskiste auch noch nicht. Sie darf die Feier nicht so planen, wie sie sich das wünschen würde, sondern bekommt quasi alles aufgedrückt. Nein, das ist irgendwie unrund.


    Und im Job ist sie durch die Schwangerschaft auch ausgebremst. Aber ihre Kollegen spannen sie dennoch ein - die Chance lässt sich Cleo natürlich nicht nehmen (und am Ende wird sie die Ermittlungen zum Erfolg führen, denke ich).


    Ein ganz seltsames Paar sind ja auch Lola und Heitzer. Außergewöhnliche und schrullige Nebenfiguren. (Gefällt mir, bringt noch mal zusätzliche Würze in die Geschichte.)

    Die Freunde auf der Party, sind ja irgendwie alle erstmal verdächtig. Und auch Fannys Onkel hat sicher Dreck am Stecken. Noch habe ich keine Ahnung, wie das alles zusammenhängen könnte.

    Ich hab auch absolut keine Ahnung. Ich denke nur, dass die Freunde irgendwas gemacht haben, was dann schiefgelaufen ist. Ob sie sich gegenseitig angestachelt haben, Fanny zu drangsalieren? Aber das erscheint mir dann doch zu platt. Vielleicht ist es wirklich irgendwas anderes (könnte das nicht auch mit diesem Stoff zu tun haben?) und der wahre Mörder ist bis jetzt noch nicht in Erscheinung getreten?


    Es ist auf jeden Fall spannend!