Was machen die Eulen gerade ab 26.09.21

  • Wir hatten auch mal einen Tierarzt, der ins Haus kam. Nur wir hatten zwei Freigänger, da war das vorher schon nervenaufreibend, daß die Weiber auch zu Hause waren :lache

    unsere ist meistens nachts unterwegs und schläft tagsüber, ein Glück. Wenn sie drin bleiben muss, ist sie auch unzufrieden.


    ich sitze gerade beim Arzt, einmal Wirbel sortieren, einer tanzt aus der Reihe.

  • Hast du Erkältungssymptome? Das grassiert gerade, meine Kleine war letzte Woche dick erkältet und musste zum Test.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Hast du Erkältungssymptome? Das grassiert gerade, meine Kleine war letzte Woche dick erkältet und musste zum Test.

    Kaum Schnupfen, leichten Kopfdruck - aber meine Corona-WarnApp steht auf rot (erhöhtes Risiko an einem Tag vor 14 Tagen) 😷

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Mal eine Frage an die Katzenbesitzer mit Freihängern. Gibt es bei euch in der Kommune auch eine Verordnung zur Registrierung und Kastration von Katzen. Bei uns will die Gemeinde alle Besitzer von Freigängern ihre Tiere kastrieren lassen. Diese sollen auch registriert werden. Wir wohnen im ländlichen Raum und ich finde so eine Verordnung sinnlos. Aber ich muss mich damit befassen und mir eine Meinung dazu bilden.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich habe seit gestern Abend Halsschmerzen, Husten und erhöhte Temperatur, und das nach meinem Besuch beim Lungenarzt. Ich bleib lieber mal zu Hause und werde Tee trinken und auf Selbstheilung hoffen.

  • Mal eine Frage an die Katzenbesitzer mit Freihängern. Gibt es bei euch in der Kommune auch eine Verordnung zur Registrierung und Kastration von Katzen. Bei uns will die Gemeinde alle Besitzer von Freigängern ihre Tiere kastrieren lassen. Diese sollen auch registriert werden. Wir wohnen im ländlichen Raum und ich finde so eine Verordnung sinnlos. Aber ich muss mich damit befassen und mir eine Meinung dazu bilden.

    Schau mal hier bei Peta, die erklären das gut.

  • Mal eine Frage an die Katzenbesitzer mit Freihängern. Gibt es bei euch in der Kommune auch eine Verordnung zur Registrierung und Kastration von Katzen. Bei uns will die Gemeinde alle Besitzer von Freigängern ihre Tiere kastrieren lassen. Diese sollen auch registriert werden. Wir wohnen im ländlichen Raum und ich finde so eine Verordnung sinnlos. Aber ich muss mich damit befassen und mir eine Meinung dazu bilden.

    Hier nicht, aber ich glaube in Köln schon. Meine Katzen sind ja sowieso gechippt, bei Tasso registriert und kastriert. Lucy mit 5 Monaten und Reaper mit 7 Monaten, auf Empfehlung der Tierärztin. Raus durften sie aber schon mit 4 Monaten, da war noch keine Schwangerschaft zu befürchten. Von Frühkastration halte ich nichts.

    (Von Peta auch nicht.)


    Ich finde dass man es den Besitzern selbst überlassen sollte ob die Katzen kastriert werden. Eine Pflicht zum chippen oder tätowieren und registrieren würde ich aber begrüßen, so könnte man Streuner von Katzen mit Besitzern unterscheiden und aufgefundene Katzen ihrem Zuhause zuordnen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • bei uns gibt es für Freigängekatzen eine Pflicht der Registrierung. Von Sterilisation oder so weiß ich aber nichts, wir haben das allerdings rechtzeitig gemacht.


    So schön Urlaub auch ist, die Rückkehr ist immer ein Graus. Bis man wieder auf dem laufenden ist, ist man schon wieder urlaubsreif.

  • Ich war beim Rehasport und habe danach beim Fernsehen Abendbrot gegessen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Würde mich wundern, wenn die Gasumsteller an die Heizkörper wollten.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • So schön Urlaub auch ist, die Rückkehr ist immer ein Graus. Bis man wieder auf dem laufenden ist, ist man schon wieder urlaubsreif.

    :knuddel1Ja, das kenn ich leider auch.


    Bei uns hören momentan überall Leute auf. Im Oktober jetzt erst mein Chef, mit dem ich mich sehr gut verstanden hatte (Nachfolger wird noch gesucht). In meinem kleinen Kollegenkreis mit dem ich täglich zu tun hab geht auch jemand zum Ende des Jahres, ausgerechnet aus dem einzigen Team, das den Namen noch verdient hat, weil es bisher zwei Leute waren. Ab 2022 heisst es dann: 3 Leute = 3 Teams, die versprochene Verstärkung ist wegen Corona auch noch ausgeblieben und wir versuchen uns gegenseitig zu unterstützen und zu vertreten so gut es irgendwie geht.

    Mittlerweile warte ich eigentlich nur noch auf den großen Knall... :gewitter

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Wo sind die ganzen Arbeitskräfte eigentlich hin. Viele Branchen klagen über Personalmangel. Ob in der Altenpflege, medizinisches Personal, im Hotel und Gaststättengewerbe, überall fehlen die Arbeitskräfte. Aber irgendwo müssen die doch sein.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)