Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 11.0) ab 26.09.2021

  • Kari-Jeanne

    Irri

    Ihr könntet einen Küchenwecker stellen, oder den Alarm am Handy. So könnt ihr trotzdem lesen während des Wartens.;)

    Och nö, das ist mir zu aufwändig. :lache Und da ich sehr schreckhaft bin, kriege ich dann immer einen unglaublichen Schreck, da ich im Buch versunken bin.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Deshalb ist dein SuB sooo groß........weil du während der Ziehzeit des Tees NICHT liest.....:lache:schnellweg

    Ahh, vielen, vielen Dank - eines der größten Rätsel meines Lebens ist gelöst. :anbet

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Wirst sehen, jetzt wird dein SuB ganz schnell kleiner.:lache:lache:zwinker

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :S


    "State of Terror" ist bisher super - toller Schreibstil mit mehreren Handlungssträngen, und ich bin erstaunt über die Verflechtungen und nicht erstaunt über die Machtkämpfe und Intrigen in der Politik.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Fahre gleich zum Friseur. Der Termin samstags um 8 Uhr ist mir der liebste, da auf den Straßen so schön wenig Autoverkehr ist, ich gut durchkomme und die Fahrzeit gut planen kann.


    "State of Terror" ist richtig gut.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , hast Du schon gesehen? Der 3. Tom-Skagen-Band von Anne Nordby "Kalter Fjord"

    erscheint im März.

    Hast Du eigentlich das Buch "Echo" von Thomas Olde Heuvelt? Das würde ich gerne lesen. Wenn nicht, kaufe ich es mir im Dezember.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , hast Du schon gesehen? Der 3. Tom-Skagen-Band von Anne Nordby "Kalter Fjord"

    erscheint im März.

    Hast Du eigentlich das Buch "Echo" von Thomas Olde Heuvelt? Das würde ich gerne lesen. Wenn nicht, kaufe ich es mir im Dezember.

    Yes, habe gerade deinen Hinweis gelesen. Vielen Dank!!!!

    "Echo" habe ich hier und deinen Leihfinger schon registriert. Ich schiebe "Echo" mal weiter nach vorne!

  • Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, weil Du, Thriller-Maus , mir so viele Bücher leihst und ich anscheinend nicht groß was habe/lese, was Du vielleicht geliehen haben möchtest. :(


    Wir haben seit gestern jetzt "Disney+" - hach, die vielen schönen Filme. Ich mag ja den Schneemann Olaf aus der Eiskönigin sehr, auch wenn ich die Filme selbst jetzt zwar schön, aber sonst von der Story her ziemlich oberflächlich finde.


    Bei uns gibt es heute Kohlroulade. Wie machen die immer mit Wirsingkohl wegen des kräftigeren Geschmacks, und Göga macht die immer total gut.


    Und ich habe mich wieder ein wenig über eine potenzielle Käuferin bei Kleinanzeigen geärgert:

    Vor ca. 3 Wochen hatte sie Interesse an einer Buchreihe und fragte nach, wieviel die mit Versand kostet.

    Ich: Steht im Betreff

    Sie: Ja, habe ich gesehen, ich dachte aber, ich kriege sie für einen günstigeren Preis (meiner ist schon sehr gut)

    Ich: Danach haben Sie aber nicht gefragt

    Sie: Ach, und außerdem ist der Buchschnitt schon sehr vergilbt

    Ich: Ja, die Bücher sind ja auch vor ca. 20 Jahren erschienen, da ist das normal und kein Qualitätsverlust

    Sie: Ist mir trotzdem zu vergilbt, ich suche nach besseren Ausgaben

    Ich: Na dann viel Glück


    Vor drei Tagen schrieb sie wieder: Ich würde die Bücher sehr gerne kaufen, wieviel kosten sie mit Versand? :bonk

    Ich: Steht im Betreff

    Seitdem ist Funkstille - dann eben nicht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Irri

    Mach dir darüber nicht so viele Gedanken. Ich leihe dir gerne Bücher! Und Du hast mir auch schon einige ausgeliehen.

    Manche Leute kann und muss man nicht verstehen bei ebay.

    Ich habe gestern die beiden Folgebände von Endling (nur) gesehen. So süß die Cover. Jetzt muss ich erst mal Teil 1 lesen!

    Na gut. :knuddel1


    Von "Endling" habe ich die ersten beiden Bände gelesen. Hat mich nicht überzeugt.

    War zwar nicht direkt schlecht, für mich aber eine mäßig spannende 0815-Geschichte und schon wieder mit einem drohenden Krieg. Das heißt, rein menschliche Probleme in eine Fantasy-Welt gepackt.


    Der Blütenstand meines Bogenhanfs ist ganz schön gewachsen:


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri der Bogenhanf sieht super aus ;-)


    mach dir nix drauß ich hab da gerade auch so einen Fall,

    hab von Kai Meyer ein ungelesenes Buch inseriert, die Dame wollte am Fr ( war da schon schwierig nen Termin zu finden) kommen, hab kurz vorher geschrieben sie muss länger arbeiten, hab ich geschrieben kein Problem da ich zu Hause bin ist mir das egal ob es später wird....

    kam natürlich nicht und hat sich seit FR nicht mehr gemeldet


    Hab aussortiert und Plätzchenausstecher aus Kunststoff + Motivstanzen für Kekse inseriert ( unbenutzt), da alles vom Tedi war wollte ich 2€ bei Abholung... jetzt wollte eine Dame die zugeschickt bekommen, hab erst geblockt da der Aufwand wg. 2€... und Porto als Päckchen ja doppelt so hoch.... sie hat sich nicht beirren lassen und nun zahlt sie dafür 6€ inkl. Versand....


    Bin jetzt auch erkältet... wundert mich nicht da bis auf SM alle anderen den Rotz schon hatten... Kind/Göga/Neffe/Nichte....

    hätte heute einen Zahnarzttermin gehabt den habe/wollte ich absagen, da ich da nicht erkältet hin wollte, hab also angerufen und meinen Termin genannt... da meinte die Dame nur ich würde gar NICHT im Plan stehen. Das wäre lustig geworden, ich wäre zum ZA gekommen und hätte dann gesagt bekommen das ich heute nicht dran bin

  • Irri weil du gerade meintest den Schneemann Olaf, war vorhin kurz einkaufen, ich weiß gar nicht wie das passiert ist... ist mir doch tatsächlich eine Packung Eiskönigin Küchenrolle in den Wagen gehüpft ;-) ich fand sie so süß


    haben jetzt black friday mäßig gut zugeschlagen, Kind braucht ein Tablet für die Schule ( sie haben jetzt Lizenzen für ebook Schulbücher bekommen... Handy zu klein unser Tablet zu alt.... also bekommt sie das Tablet jetzt zu Weihnachten) dann hat sich Göga vorzeitig selbst beschenkt mit einer Smartwatch und zum Schluß haben wir noch einen Kühlschrank für die Mietwohnung bestellt ( Siemens mit Gefrierfächern für keine 400€), Gögas Onkel hat uns dann noch seinen "alten" (2 Jahre alt, kann in Onkels Haus nicht aufgestellt werden) Backofen/Herd verkauft dann haben wir den Posten in der Mietwohnung weg.

    Ich hab dann zu Göga gesagt wenn er jetzt bei Mediamarkt bestellt möchte ich noch eine DVD, der Gesichtsausdruck sprach Bände " das ist jetzt nicht dein Ernst" :rofl:rofl DVD s.u.


    ASIN/ISBN: B092FCXWH8

  • Kari-Jeanne , mit 'nem Zahnarzttermin ist mir das auch schon passiert und die waren ganz erstaunt, als ich ankam. Ich hatte den Termin halt telefonisch vereinbart und keinen schriftlichen Beweis.

    Ich meinte nur, dass ich mir einen Zahnarzttermin ganz sicher nicht einfach ausdenke, so gerne gehe ich nun doch nicht da hin. Zum Glück kam ich aber dran.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Danke. Olaf finde ich super.


    Ich habe mir gestern "Die Eiskönigin 2" auf Disney+ angeschaut - gefällt mir besser als der erste Teil.

    Ich habe mit dem Handy ein paar Fotos von Olaf in dem Film gemacht. Mal schauen, welches ich mir als Laptop-Hintergrund runterlade.

    Das habe ich mit "Bob's Burgers" auch gemacht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)