Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 11.0) ab 26.09.2021

  • Ich habe Göga jetzt zu LIDL geschickt - ist ja nicht weit von uns entfernt. Ich bin gespannt.


    Er war gerade bei seiner Ärztin, um sich seine Medikamente wieder verschreiben zu lassen.

    Die haben in der Praxis ganz schön Stress mit den Impfungen und Tests neben den "normalen" Patienten.


    Eine von den Arzthelferinnen meinte, dass bei ihnen die positiv Getesteten alle Ungeimpfte sind, und das sind wohl nicht wenige.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    da bin ich mal gespannt ob es das bei euch auch gibt ;-)


    hab mich gerade wieder über Mieterin geärgert. SM hat mal wieder ein Paket angenommen.

    Wir haben dann zusammen an der Treppe auch Schwägerin gewarten die Neffe abgeholt hat.

    Als Madame kam, ist an uns vorbei SM musste zuerst Hallo sagen, da sie ja ihren Mund nicht aufbringt.... dann schnappt sie sich das Paket bugsiert es in die Wohnung.... Tür zu... fertig

    Kann man nicht des Anstands halber sich bedanken, zumal wir alle unten standen.

    Ich finde das eine unart und total unhöflich, wenn mir jmd einen "Gefallen" tut bedanke ich mich, so wurde es mir begebracht und so habe ich es an Kind weiter gegeben.

  • Ja, absolut schlimm so ein Verhalten. Selbst egozentrisch sein, aber erwarten, dass Andere einem helfen.

    Nee, das hätte die mit mir nur ein Mal gemacht, allerdings musstet ihr ja mit ihr als eure Mieterin irgendwie auskommen.

    Ich wäre ja dafür, dass man eine Probezeit ausmacht wie bei Job.


    Jeih, ich habe jetzt auch Eiskönigin-Küchenpapier, freu. Und danke für den Tipp. :knuddel1

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jeih, ich habe jetzt auch Eiskönigin-Küchenpapier, freu. Und danke für den Tipp. :knuddel1

    das freut mich das es das bei euch auch gab.


    Sie im besonderen ja... hab SM auch gesagt ich nehme weiterhin nichts mehr für sie an... nach der Sache gerade erst recht... aber wie meinte sie doch so schön, sie erwartet ja nicht das das jmd annimmt.....

    Finde aber bei der Jugend hat der Anstand generell gelitten.


    Göga geht Sa abend noch immer zu LIDL, ist bei uns zu Fuß keine 5 Minuten. Ein MCDoof ist auch in der Nähe und jedes mal erzählt er von den Jugendlichen die auf dem HInweg mit dem Zeug von MD irgendwo sitzen und wenn er wieder zurück läuft, findest du die Überreste überall, sein es Pommes oder die ganzen Verpackungen, so etwas geht gar nicht. Am Sa Abend mussten wir das TV Gerät lauter schalten, da an der Bushaltestelle vorm Haus ein Mob stand, die waren so laut du hast den Fernseher nicht mehr verstanden...

  • Ich ärgere mich immer wenn es bedruckte Küchenrolle bei Lidl gibt, weil dann häufig keine normale da ist. Ich sehe es nicht ein für Küchenrolle mehr als nötig zu bezahlen, der Druck ist für die Umwelt völlig unnütz und mit der bedruckten Seite soll man auch kein Fleisch abtrocknen. Sieht ja nett aus aber das war's auch schon. Und am schlimmsten finde ich wenn es auch noch duftet...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das sind aber die, die als erste krähen, wenn sie sich gestört fühlen bzw. absolutes Unverständnis haben oder es ihnen egal ist, dass Andere sich durch ihr schlechtes Verhalten gestört fühlen.


    Auch wenn sie es nicht erwartet, bedankt man sich ja wohl trotzdem, da fällt ihr kein Zacken aus der Krone.

    Dass der Anstand gerade bei jüngeren Leuten gelitten hat, habe ich auch schon oft festgestellt.

    Ich kann natürlich nicht sagen, ob das überwiegend so ist, oder ob ich immer nur auf Solche treffe.

    Ich freue mich immer, wenn jemand, egal ob jung oder alt, wenigstens höflich ist.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich ärgere mich immer wenn es bedruckte Küchenrolle bei Lidl gibt, weil dann häufig keine normale da ist. Ich sehe es nicht ein für Küchenrolle mehr als nötig zu bezahlen, der Druck ist für die Umwelt völlig unnütz und mit der bedruckten Seite soll man auch kein Fleisch abtrocknen. Sieht ja nett aus aber das war's auch schon. Und am schlimmsten finde ich wenn es auch noch duftet...

    ich hab mir vor Ewigkeiten mal welche mit Micky gekauft aber nehm sie als Serviette und das auch nicht jeden Tag ;-)

  • einfach keine Pakete mehr annehmen ;-) dann muß sie zur Post das gefällt ihr bestimmt 8)

  • Dreamchen das Postdrama zieht sich schon eine Weile wir hatten Zeiten da haben wir in 3 Wochen 25 Pakete angenommen... Höhepunkt waren Mal 6/7 an einem Tag. Als wir sie angesprochen haben meinte sie eben sie erwartet das nicht das wir das annehmen.

    Aber die Monate vorher war das immer OK....

    Sie hat wohl eine Packstationnummer bzw sich die Pakete auf Arbeit schicken lassen das hat eigentlich funktioniert seit 2/3 Wochen irgendwie aber nicht mehr.... Wer weiß warum....

    Mir tut eben der Zusteller leid der die ganzen Sachen immer wieder raus/ins Auto räumen muss

  • Ich ärgere mich immer wenn es bedruckte Küchenrolle bei Lidl gibt, weil dann häufig keine normale da ist. Ich sehe es nicht ein für Küchenrolle mehr als nötig zu bezahlen, der Druck ist für die Umwelt völlig unnütz und mit der bedruckten Seite soll man auch kein Fleisch abtrocknen. Sieht ja nett aus aber das war's auch schon. Und am schlimmsten finde ich wenn es auch noch duftet...

    Sie hatten auch normale da. Der Druck war einfach hübsch;)

    Mit Duft geht gar nicht das brauche ich auch nicht beim Toilettenpapier.

  • Ich ärgere mich immer wenn es bedruckte Küchenrolle bei Lidl gibt, weil dann häufig keine normale da ist. Ich sehe es nicht ein für Küchenrolle mehr als nötig zu bezahlen, der Druck ist für die Umwelt völlig unnütz und mit der bedruckten Seite soll man auch kein Fleisch abtrocknen. Sieht ja nett aus aber das war's auch schon. Und am schlimmsten finde ich wenn es auch noch duftet...

    Duft geht gar nicht. Aber mittlerweile wird in Taschentücher, Damenbinden und sonstwo "Duft" beigefügt. Als Allergiker auf Duftstoffe habe ich dann die A-Karte gezogen. Ich suche dann ewig nach Produkten ohne "Duft". Richtig genervt bin ich, wenn bestimmte Pflegeprodukte nach Jahren vom Markt genommen, oder die Inhaltsstoffe verändert werden. Da fange ich wieder an mit testen. =O

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Dreamchen das Postdrama zieht sich schon eine Weile wir hatten Zeiten da haben wir in 3 Wochen 25 Pakete angenommen... Höhepunkt waren Mal 6/7 an einem Tag. Als wir sie angesprochen haben meinte sie eben sie erwartet das nicht das wir das annehmen.

    Aber die Monate vorher war das immer OK....

    Sie hat wohl eine Packstationnummer bzw sich die Pakete auf Arbeit schicken lassen das hat eigentlich funktioniert seit 2/3 Wochen irgendwie aber nicht mehr.... Wer weiß warum....

    Mir tut eben der Zusteller leid der die ganzen Sachen immer wieder raus/ins Auto räumen muss

    versteh ich würd es ihm einfach erklären wieso dsa versteht er sicher tut meiner auch weil ich für kaum jemandne post annehm

  • Duft geht gar nicht. Aber mittlerweile wird in Taschentücher, Damenbinden und sonstwo "Duft" beigefügt. Als Allergiker auf Duftstoffe habe ich dann die A-Karte gezogen. Ich suche dann ewig nach Produkten ohne "Duft". Richtig genervt bin ich, wenn bestimmte Pflegeprodukte nach Jahren vom Markt genommen, oder die Inhaltsstoffe verändert werden. Da fange ich wieder an mit testen. =O

    Naturkosmetik ist man eigentlich immer gut bedient ;-)

  • Richtig genervt bin ich, wenn bestimmte Pflegeprodukte nach Jahren vom Markt genommen, oder die Inhaltsstoffe verändert werden. Da fange ich wieder an mit testen. =O

    Ich auch. Bei mir ist es eher so, dass die vom Markt genommen werden, da könnte ich immer fast weinen, weil ich wieder suchen muss.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Ich gucke auf Disney+ gerade die Serie "The Mandalorian".

    Ich habe die Filme zwar gesehen, bin allerdings nicht soo der Star-Wars-Fan, . Diese Reihe ist aber der Hammer, ich finde die richtig gut und gucke sie heute mit der 2. Staffel weiter, und die 3. Staffel wird gerade gedreht.


    Gr. Sohn ist Fan und bekommt zu Weihnachten "Das Kind" Grogu geschenkt.


    So komme ich gerade weniger zum Lesen und muss/will mich etwas ranhalten, damit ich "State of Terror" noch diesen Monat "schaffe".


    Ich vervollständige gerade meine Zamonien-Reihe von Walter Moers.


    Habt einen schönen Tag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo, wo seid ihr? Im Vor-Advents-Stress? :wave


    Ich mag es ja, wenn in Büchern Dinge genannt werden, die die Protas verwenden, und in "State of Terror" wird das EdP "Clinic, Aromatic Elixir" genannt, das die Außenministerin "trägt".

    Habe mir mal 25 ml davon gekauft und berichte, ob es Dir, Thriller-Maus , auch gefallen könnte.


    Zur Hexenreihe von Kathrin Hotowetz kommt jetzt ein weiteres Begleitbuch raus, das ich mir auch gleich gekauft habe: "Die Raunächte - Mystische Nächte - Magische Rituale".

    Bei Facebook habe ich gelesen, dass bei Kathrin Hotowetz vor kurzem ein bösartiger Tumor entfernt wurde, der Krebs aber wohl frühzeitig erkannt wurde. Jetzt erholt sie sich. Puhh


    ASIN/ISBN: 3943455432

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mir ist gerade mein Lieblings-Weihnachts-Glas-Teelicht runtergefallen und nun total kaputt. :cry


    Echt blöd, weil ich das so nicht mehr kaufen kann.


    Angie Voon , die Norderney-Schlickmaske gibt es nach wie vor nicht (die Anzahl der angebotenen Artikel auf der Seite ist eh recht übersichtlich). Muss man wahrscheinlich nach Norderney fahren, wenn man sie kaufen will, Mist.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen zusammen,

    Die letzte Woche war sehr stressig bei mir, darum war ich hier kaum unterwegs. Jetzt habe ich zwei Tag hintereinander morgens länger geschlafen, das tut so gut.

    Das neue Buch von Helen Fields Wo niemand dich rettet ist auch bei mir eingezogen.

    Irri

    das ist lieb, das du an mich denkst bei einem neuen Duft (ich sehe das mal als positiv 8o)

    Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent. Macht es euch gemütlich.