Sarah Cooper - Wie du erfolgreich wirst, ohne die Gefühle von Männern zu verletzen

  • Sarah Cooper Wie du erfolgreich wirst, ohne die Gefühle von Männern zu verletzen Mentor 2021


    Man hat mir das Buch in die Hände gedrückt, mit den Worten: Fehlkauf. Da ahnte ich noch nicht, was auf mich zukommt und dachte, das ist ein lustiges Buch, weil hilfreich ist es nicht in der Arbeitswelt für uns Frauen. DAS habe ich schnell begriffen.


    Ich hab mir das Buch durchgeblättert und Seite für Seite durchgesehen. Da hab ich mich auch gefragt: Was soll das? Das Buch ist ein Ärgernis und Frauen, die im Berufsleben stehen, können das nicht witzig finden. Ich hab kein einziges Mal gelacht. Das ist vielleicht überspitzte Satire, aber im Enddefekt, kann ich sagen: Nicht hilfreich und nicht lustig. Megaschade, wirklich. Denn bei 24 Euro und dem Untertitel: Das wahrscheinlich wichtigste Buch für Frauen in der Arbeitswelt, erwarte ich einfach ein hilfreiches Buch.


    Offensichtlich kann man nicht erfolgreich und beliebt sein. Nach diesem Buch denkt man: Entweder ich mach Karriere und alle hassen mich und ich hasse meinen Job. Oder ich mach keine Karriere und alle lieben mich und ich hasse meinen Job. Egal, wie frau es macht, es wird nie funktionieren für die Frau.


    Das ist wieder so ein Sachbuch, das mich nervt und mit der Aussage: Du kannst es als Frau in der Arbeitswelt eh nicht richtig machen, das einzige, das bleibt ist: Erschieß dich oder wähl irgendeine Art, die dich von dieser Welt befreit!


    Das Buch ist eigentlich liebevoll gemacht, aber total sinnlos! Auch nicht für Frauen, die keine Karriere anstreben. Als Frau muss man sich – wenn man das Gehirn eingeschaltet hat, beim Lesen des Buches – total veräppelt vorkommen! Ich bin völlig fassungslos, wie man für so ein Buch – in Deutschland – 24 Euro verlangen kann.


    Vielleicht ist es ja was für Männer, die merken, dass Frau – egal wie sie es versucht – ihnen eh nicht recht machen kann und sie dann mehr Verständnis für uns aufbringen. Aber ich bin sicher, normalerweise kauft sich kein Mann dieses Buches.


    Mein – Lesezeichenfees – Fazit:

    Obwohl es ideenreich, kreativ, unterhaltsam und aufwändig gemacht ist, ist das Buch leider keine 24 Euro wert. Es ist sinnlos wie sonst was. Echt schade. Keine Empfehlung von mir, aber 2 Sterne.

    ASIN/ISBN: 978-3948230173

    Jeder Tag den man ohne in einem Buch zu lesen verbringt ist ein verlorener Tag. Außer du triffst dich mit Freunden. :-)

  • Annabas da kann ich mich voll und ganz anschließen.


    Männer interessiert es in keinster weise, ob sie bei der Karriere, jemanden verletzten und Frauen schon 2 mal nicht - dafür gibt es doch immer noch viel zu viele festgefahren Rollenbilder.


    Ich käme noch nicht mal auf die Idee nen Euro für so nen Buch hinzulegen. Und wer Karriere macht und nach oben will - der muss eh davon ausgehen das Ihn nicht jeder mag und es immer auf dem Weg "Neider" geben wird. Man muss aber auch nicht von jedem geliebt werden im Berufsleben. Wobei ich im laufe meines Berufslebens einige Freunde gefunden habe in meinem Job.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Lesezeichenfee

    „Es ist sinnlos wie sonst was. Echt schade. Keine Empfehlung von mir, aber 2 Sterne.“


    Warum dann 2 von 10 Eulenpunkten oder gar 2 von 5 (?) Sternen?

    Klingt nach totaler Zeit- und Geldverschwendung. Wobei der Titel ja schon Warnung genug ist.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Hier mal ein funktionierender Link zum Buch:


    ASIN/ISBN: 394823017X


    Sarah Cooper ist Comedian; sie ist durch die Lippensynchronisation des Irren, der zuletzt Präsident der U.S. of A. war, bekannt geworden. Ich glaube nicht, dass dieses Buch wirklich als Ratgeber konzipiert ist.

  • :hmm Wer so ein Buch kauft ist echt selber Schuld, wenn sie nicht ernst genommen wird.


    Sarah Cooper ist Comedian; sie ist durch die Lippensynchronisation des Irren, der zuletzt Präsident der U.S. of A. war, bekannt geworden. Ich glaube nicht, dass dieses Buch wirklich als Ratgeber konzipiert ist.

    Vielleicht braucht man einen besonders amerikanischen Humor, um da Lachen zu können. :gruebel


    Im englischen Original kostet das gebundene Buch zumindest nur 9,99 € (gebraucht nur 3,34 €) - falls es jemand als Gag verschenken möchte.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Tom

    Danke Dir. Die Farbe des Titelbilds.... 😂 Wer auch immer dachte, das so etwas hier funktioniert...

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")