Arroganz/Eitelkeit/Selbstliebe = NEGATIV?

  • Ok, angeregt durch das Tattootopic würde ich hier gerne eine kleine Diskussion anfachen.


    1. Warum darf man von sich selbst nicht sagen: "Ich finde mich schön? Mein Arsch ist toll? Ich finde mich hübsch?" Warum wird einem das als negative Eigenschaft ausgelegt? Ist es nicht eher positiv, wenn man sich selbst und seinen Körper mag?


    2. Muß man tatsächlich bescheiden und verschämt auf Komplimente reagieren? Warum muß man sich vor anderen immer kleiner machen als man ist? Darf auf negative körperliche Eigenschaften durch witzige Bemerkungen hinweisen, aber auf positve nicht. Da man dann, tut man dies, direkt als oberflächlich, drollig/prollig oder gar eitel abgestempelt wird?


    3. Warum wird von einem erwartet, daß man auf Komplimente hin verschämt den Kopf senkt, rote Wangen bekommt und das Kompliment herunterspielt oder sich im Höchstfalle artig bedankt? Warum darf man nicht sagen: "Ja, weiß ich, Danke?" wenn man gesagt bekommt, daß man gut aussieht?


    4. Und die Frage, die sich mir am meisten aufdrängt, muß man sich tatsächlich schämen gut auszusehen oder gewisse körperliche Vorzüge zu genießen? Wie oft passiert es, daß eine junge Frau in figurbetonter Kleidung gehässige Blicke einfängt? Wie oft sagt tatsächlich mal jemand, "Die ist aber hübsch/hat eine gute Figur/sieht gut aus???"


    5. Wann habt ihr zu letzt jemandem ein Kompliment über sein Aussehen gemacht?


    6. Wann habt ihr zuletzt ein Kompliment über euer Aussehen bekommen?


    7. Mögt ihr euch so wie ihr seid? Wie zeigt ihr das nach aussen hin? Zeigt ihr es überhaupt?


    So bin sehr gespannt was hier jetzt so passiert.....


    Ach ja die Herrschaften und Damenschaften, die jetzt mal wieder der Meinung sind, wie oberflächlich, wie kann man sich nur so auf Äußerlichkeiten fixieren, euch gebe ich zu bedenken, daß wohl kaum irgendwem die Wirkung, die er auf andere ausübt, total egal ist und das optische Erscheinungsbild wirkt nun mal bevor man über die inneren Werte nachdenken kann.......
    ansonsten.... lest doch einfach andere Topics, wenn ihr den Inhalt von diesem hier nicht versteht... *zwinker*

  • Hi BJ,


    also ich finde diese Thematik sehr interessant. Ich finde es nicht oberflächlich, diese Frage zu stellen. Denn wenn wir mal ehrlich sind, wer schaut auf der Straße nicht auf das Äußere? Da kann man doch den Charakter nicht erkennen. Ich bin nicht oberflächlich, aber gewisse Äußerlichkeiten sind mir trotzdem wichtig, auch bei mir selbst.
    Ich habe zuletzt gestern ein Kompliment gehört, öfter bekomme ich eines wegen meiner Augen und bin deshalb auch stolz auf diese. Natürlich mag ich manches nicht an mir, aber ich komme damit klar und gehe trotzdem selbstbewusst durch mein Leben. Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man von sich selbst überzeugt ist und sich selbst mag. Genauso finde ich es voll ok, wenn man es anderen zeigt, dass man sich selbst mag.


    Ich finde es absoluten schwachsinn, wenn jemand das als oberflächlich oder arrogant bezeichnen würde. Denn ein gesundes Selbstbewusstsein ist immer etwas positives, solange man dabei nicht sein Umfeld aus den Augen verliert und nicht denkt, man wäre ein Übermensch, nur weil man toll aussieht. Denn es gibt Menschen, die wegen ihres vermeintlich guten Aussehens eingebildet sind und anderen Menschen gegenüber diese Arroganz auch zeigen und das empfinde ich als negative Eigenschaft. Wenn man allerdings mit seinem Aussehen zufrieden ist und das so zeigt, dass sich niemand in dessen Gegenwart schlecht fühlen muss, warum geht das denn nicht?


    Ich mag mich nicht ganz so wie ich bin, aber ich akzeptiere mich, ich würde nichts an mir z. B. operativ verändern lassen, nur weil es mir nicht gefällt. Ich bin so wie ich bin und versuche die Vorzüge die ich habe bzw. das was mir an mir selbst besonders gefällt, auch herauszustellen.


    Und ehrlich, ich finde nichts verwerflich daran, wenn man zeigt was man hat bzw. wenn man stolz ist wie man aussieht und zufrieden mit sich selbst. Natürlich kann mancher auch Arrogant sein und eigebildet damit umgehen. Aber das man stolz auf sich selbst ist, heißt für mich nicht gleichzeitig, dass man arrogant ist oder eingebildet. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • 6. Wann habt ihr zuletzt ein Kompliment über euer Aussehen bekommen?


    Den eigenen Mann mal nicht mit gerechnet: gestern.


    Und du wirst lachen, wie ich reagiert habe! Ich habe nervös an meiner Tasche gespielt und gemeint, dass das doch nur so ist, weil ich gerade aus dem Urlaub komme. Und dass die Klamotten eigentlich auch nix Besonderes sind, schon uralt. Und...
    Ich habs also runter gespielt.


    Das mache ich im Übrigen oft. Merke ich aber erst hinterher. Warum? Keine Ahnung :-( Weil ich es gewöhnt bin, mich oft zu rechtfertigen. Ich gehöre zu den Frauen, die mit einer top Figur gesegnet wurden. Klar mach ich Sport, achte ein wenig auf die Ernährung. Aber weniger aus Figurgründen. Ich muss mich ständig dafür entschuldigen, dass ich keine Figurprobleme habe. Und da ich oft mit Leuten zutun habe, denen es anders geht, spiele ich alles runter. So ist das.
    Manchmal gibts kleine "Befreiungsschläge", wie diesen Sommer, wo ich echt auch oft in Shorts und kurzen Sachen rumgelaufen bin, kanns mir doch leisten! Aber ist schon oft schwierig.


    Edit: Arroganz, das muss ich klar sagen, lehne ich ab. Zumindest was Äußerlichkeiten anbelangt. Selbstbewusstsein - ok. Aber Arroganz ist das Letzte, aus meiner Sicht! Obwohl, manchmal auch nur ein Zeichen fehlenden Selbstbewusstseins :-][/quote]

  • Ach ja, ich spiele auch oft Komplimente herunter und mache mich selbst schlecht. Wenn z. B. jemand sagt, dass ich eine schöne Figur habe, sage ich eben, dass ich das nicht finde.... naja, weil ich mich auch nicht wohl fühle damit. Allerdings ist das schon ein Reflex, ich reagiere automatisch so.... und merke es nicht.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • 1. Das darf man durchaus. Nur finden es die nicht nett und finden es überheblich, die es von sich selbst nicht behaupten können oder wollen. ;-)



    2. siehe erstens



    3. weil es dann zeigt, dass du überrascht bist von dieser Tatsache und es dir peinlich sein müsste weil man sowas nicht von sich behaupten kann. Siehe erstens. ;-)



    4. puer Neid ;-)



    5.Vor zwei Tagen, als ich bemerkte, dass eine Freundin toll abgenommen und nun gleich hübschere Sachen gekauft und sich damit viel wohler fühlt und dies auch ausstrahlt. :-)



    6. Am Montag. Da stellten ein paar kleine Kids fest, dass ich beim Friseur war und eine schöne neue Frisur hätte die:
    -nun kürzer war
    -die Haare länger aussehen
    -die Haare glatter sind
    -mehr Locken sind
    -eine neue Haarfarbe wäre...


    Ich war begeistert, was mein Friseur mit waschen, schneiden, fönen für nur 30 Euronen hinbekommen hat. :lache


    7.


    Es gibt Dinge die ich an mir mag und das zeige ich auch gern nach aussen, was nicht so, versuche ich zu kaschieren. ;-) Aber das sind wenige Dinge. Ich bin wie ich bin und so mag ich mich und fertisch. :-]

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Zitat

    Original von Branka
    Ach ja, ich spiele auch oft Komplimente herunter und mache mich selbst schlecht. Wenn z. B. jemand sagt, dass ich eine schöne Figur habe, sage ich eben, dass ich das nicht finde.... naja, weil ich mich auch nicht wohl fühle damit. Allerdings ist das schon ein Reflex, ich reagiere automatisch so.... und merke es nicht.


    So isses. Bin auch keine die sich gern vor anderen loben lässt, aber insgeheim freut man sich doch drüber, oder? ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • 1. ich finde durchaus, dass man von sich selbst sagen darf, dass man sich schön findet, je nachdem, in welche worte verpackt, wird das sicher von niemandem als negative eigenschaft ausgelegt, hab ich zumindest noch nie erlebt....


    2. ich finde nicht, dass man verschämt reagieren muss, sich kleiner machen muss oder sonstiges...
    man kann (darf ist ein blödes wort in diesem zusammenhang) durchaus darauf hinweisen, aber je nachdem in welcher art, wirkt es auf andere menschen eben prollig oder ähnliches...
    wenn ich mir ein t-shirt kaufe auf dem „schönheit“ draufsteht finde ich es persönlich weniger prollig als wenn dort „pussy deluxe“ draufsteht... weil bestimmt worte allein für mich schon ziemlich prollig sind....


    3. ich hab noch nie erlebt, dass man verschämt den kopf senken muss... danke sagen würde doch jeder und wenn ich meinen bauch wochenlang trainiere und mit dem ergebnis sehr zufrieden bin, dann sag ich auch „danke ich weiss“ ;-)


    4. wenn die kleidung figurbetont aber stilvoll ist, erntet eine schöne junge frau mit sicherheit keine gehässigen blicke... eher neidische oder bewundernde... wenn die kleidung figurbetont und „billig“ ist, dann sind die blicke mit sicherheit eher gehässig oder abwertend...


    5. montag abend, einer bekannten


    6. samstag abend


    7. ich mag mich manchmal, hängt von meiner stimmung ab.. je nach stimmung „zeig“ ich mich dann auch oder „verhülle“ mich eher....


    grüssle
    die_kleene_

  • Zitat

    Original von Heaven
    ... aber insgeheim freut man sich doch drüber, oder? ;-)


    Ja sicher, ich bin auch im Nachhinein immer stolz auf so ein Kompliment bzw. ärgere mich über meine Reaktion. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Na denn , als erstes fände ich folgende Frage interessant:


    Wann ist unser Verhalten gegenüber Komplimenten als gesundes Selbstbewußtsein zu werten und wann als Arrogant?



    Was meine Person angeht so habe ich eigentlich noch nie Komplimente abgewertet sondern so genommen wie ich sie bekommen habe , mich gefreut und bedankt , das letzte Kompliment hab ich am glaub ich am Sonntag bekommen , und gemacht am Montag


    Ich zeige gerne was ich habe und kann und bekomme dafür gern Komplimente , natürlich sag ich auch mal "Ich weiß" Aber wieso auch nicht? :-)

  • Schönheit ist doch relativ, also Geschmacksfrage.


    Man wird sich nie darauf einigen, was "Schönheit" bedeutet.


    Ein gesundes Selbstbewusstsein ist nie verkehrt, aber zu meinen, überall zu betonen, wie schön man sich selbst findet, halte ich für ziemlich dümmlich und naiv.


    Ein Kavalier schweigt und genießt - und hat es nicht nötig, dauernd durch Selbstlob auf sich aufmerksam machen zu müssen.


    Gruß

    Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.


    Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

  • Na ja, ich entspreche ganz sicher nicht einem Schönheitsideal, trotzdem fühle ich mich wohl und so komme ich wohl auch rüber bei anderen.


    Arroganz ist das ganz sicher nicht, es ist eher so, dass ich mich im Laufe der Jahre an mich gewöhnt habe, ich habe Freundschaft mit mir geschlossen ............. alles andere würde auch nix bringen. Mich verblüffen Komplimente und ich überlege schon eine Weile, ob solche Komplimente berechtigt sind. Aber da die unterschiedlichsten Menschen auf mich so reagieren mache ich mir keinen Kopf darum.


    Was mich allerdings mal umgehauen hat, war ein Kommentar zu meinem Ar*** ............... so schön und vor allem so schön groß ............. ääääääääähm. Dieser Mann hat das wirklich ernst gemeint und dann war mir auch klar, warum er immer hinter mir herlaufen wollte statt neben mir. Er nannte es einen 'drallen Hintern' ......... ok, ok, deutsch ist nicht seine Muttersprache und weiß der Geier, woher er diesen altertümlichen Ausdruck hatte ............. aber seitdem schaue ich mir meinen Hintern öfters mal im Spiegel an .......... die Aussage könnte passen.


    Was mein Körper an 'Schönheit' nicht hergibt, das versuche ich halt mit passender Kleidung und das paßt schon ganz gut zusammen und macht dann im Endeffekt aus, dass ich mich wohl fühle. Hab ich einen schlechten Tag oder den falschen Griff in den Kleiderschrank getan dann geht es mir gleich schlechter und ich bewege mich dann längst nicht so unbefangen wie sonst.


    Aber eigentlich habe ich mich ganz doll lieb!!!!!!


    Gabi

  • Zitat

    Original von Perseus


    Ein Kavalier schweigt und genießt - und hat es nicht nötig, dauernd durch Selbstlob auf sich aufmerksam machen zu müssen.


    Gruß


    Den Satz versteh ich in dem Zusammenhang nicht ganz......
    eigentlich paßt deine Aussage überhaupt nicht, denn es geht nicht um Schönheit und was sie ist, sondern um den Umgang damit.
    Was hat es mit Naivität zu tun, wenn jemand betont, daß er sich schön findet? Solange dieser Jemand auch noch andere Gesprächsthemen hat ist da doch nichts Schlimmes bei?



    @ all
    Durch eure Postings tut sich bei mir dann die nächste Frage auf:


    Ab wann ist ein Outfit billig?
    Und was heißt das überhaupt? Sind freizügige Kleidungsstücke automatisch billig? Und warum ist das so?
    Macht man als Frau automatisch einen billigen Eindruck, wenn man mehr Haut zeigt als andere? Und warum? Weil man weniger geheimnisvoll wirkt? Weil man jedem x-beliebigen Menschen auf der Straße einen Blick in den tiefen Ausschnitt gewährt?



    Billig impliziert doch: Die ist leicht zu haben. Aber ist das tatsächlich so?
    Ich erinner mich da an unser *Dorfflittchen*, ich nenn sie mal Susi. Susi hat also immer sehr offenherzige Kleidung getragen. Jeder wußte, das ist so ein billiges Flittchen, die kann jeder haben. Aber wenn man dann mal nachforschte, wußte niemand von auch nur einer Männergeschichte von Susi. Susi hatte also offenbar bloß eine andere Vorstellung von Kleidung, als der Rest des Dorfes. Als ich das raus hatte, fand ich Susi eigentlich keines wegs mehr billig, sondern sehr mutig. Denn trotz der Reaktionen, trug sie worin sie sich wohlfühlte, was sie schön fand, ob das nun ein falsche Bild von ihrer Tugend erweckte oder nicht, war ihr ziemlich egal.


    *hüstel* ich habe mir übrigens angewöhnt auch fremden Menschen ganz offen zu sagen, wenn mir etwas an ihnen gefällt. Das löst zwar hin und wieder gerade bei Frauen Verblüffung aus. Aber warum darf ich als Frau nicht zum Beispiel der Kassierin im Supermarkt sagen: "Ihre Frisur gefällt mir." Oder der Arzthelferin, daß ich ihre manikürten Fingernägel wirklich Klasse finde? Letztlich teilte ich mir mit einer Dame vor den H&M Umkleiden einen Spiegel. Sie stand da und ihr Mann zupfte lustlos an ihrer Kleidung rum und nörgelt, darin siehst du dick aus. Nein darin auch. Das macht dich ja auch fett. Oh mein Gott, jetzt wirkt deine Haut total orange. Irgendwann kam sie mit einem wirklich tollen Pulli aus der Umkleide. Bevor ihr Kerl wieder ansetzen konnte. Sagten meine Schwester und ich wie aus einem Munde: "Klasse, der sieht toll aus. Steht ihnen total gut und betont ihre schöne weibliche Figur. Den würden wir kaufen." Die Dame strahlte richtig so hat sie sich gefreut und ihr blöder Idiot hat erstmal den Mund gehalten.

  • Ich unterscheide jetzt zwischen dem Punkt sich schön finden - das ist aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung und dem Punkt auf Komplimente mit "Ich weiß" zu reagieren:


    Mit "ich weiß" auf ein Kompliment (besonders bei Äußerlichkeiten) zu reagieren ist aus meiner Sicht nicht arrogant, sondern selbstverliebt und auch egoistisch. Zum einen kann ich so etwas nicht wissen - die Person, die gerade ein Kompliment macht, spricht schließlich in diesem Moment für sich, auch wenn sie "Ich finde" nicht an den Satzanfang stellt. Und zum anderen möchte derjenige, der das Kompliment gemacht hat darauf aufmerksam machen, dass ihm an der Person etwas positiv aufgefallen ist und somit der Person zu verstehen geben, dass er sie wahrnimmt/respektiert usw. Es geht in dem Moment nicht darum, ob die komplimentierte Person weiß, dass sie gut aussieht/tolle Schuhe an hat oder sonst etwas.
    Natürlich kommen wir auch durch die Welt ohne tolle Komplimente. Trotzdem ist es doch nett, zu wissen, dass es Menschen gibt, denen wir auffallen und denen wir gefallen.


    Wenn also jemand mir auf ein Kompliment mit "ich weiß" antworten würde, würde ich fragen "Schön, dass du weißt, dass du dich schön findest, aber woher wusstest du denn, dass ich dich schön finde?" :wow


    Ich persönlich würde mich dann eher über eine Antwort in der Richtung "Vielen Dank für das Kompliment. Ich finde es toll, dass dir das an mir aufgefallen ist!" freuen (aus Sicht der Person gesprochen, die ein Kompliment erteilt hat natürlich).


    Hinter einem ehrlich gemeinten Kompliment steckt eben - egal um was es da geht (Aussehen, Verhalten, Handeln) - ein bisschen mehr.


    Natürlich kann man sich aber schön finden - ohne als arrogant oder überheblich abgestempelt zu werden. Man kann auch durch die Gegend rennen und jedem sagen/zeigen, dass man sich toll findet. In diesem Moment fragen sich natürlich andere Menschen warum man es nötig hat dies zu tun. Ob es letztendlich zu etwas führt, kann nur derjenige selbst entscheiden...


    Ich finde auch, dass gesundes Selbstbewusstein nicht durch häufiges Wiederholen seiner persönlichen Vorzüge entsteht, sondern schlicht und ergreifend durch sein Verhalten.
    Ich finde es gibt da einen ganz netten Spruch dazu:
    "Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung."


    P.S.: Ein interessantes Thema übrigens

  • Zitat

    Was hat es mit Naivität zu tun, wenn jemand betont, daß er sich schön findet? Solange dieser Jemand auch noch andere Gesprächsthemen hat ist da doch nichts Schlimmes bei?


    Weil ein Mensch mit Rückgrat es nicht nötig hat, in der Öffentlichkeit herumzuposaunen, wie toll und schön man sich findet.


    Wenn man richtig Selbstbewusstsein hat, hat man das nicht nötig.


    Gruß


    PS: Mir ist es viel lieber, wenn jemand mir Komplimente über meine geistigen Fähigkeiten macht.


    Denn das ist wirklich wertvoll.

    Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.


    Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Perseus ()

  • Zitat

    PS: Mir ist es viel lieber, wenn jemand mir Komplimente über meine geistigen Fähigkeiten macht.


    Stimmt, mir auch. Aber auch das ist immer ziemlich subjektiv... Es haben schon Menschen mir für Fähigkeiten gratuliert, die ich definitv nicht / oder nicht in diesem Maße besitze. Wie auch anders herum es Menschen gibt, die mir Verhaltensunarten unterstellen, die ich nicht an mir habe.
    Aber ist eben alles doch eine Sache der Sichtweise...

  • Zitat

    Original von Perseus
    PS: Mir ist es viel lieber, wenn jemand mir Komplimente über meine geistigen Fähigkeiten macht.


    Denn das ist wirklich wertvoll.


    Bei Komplimenten ALLER Art ist eigentlich nur entscheidend, wer es sagt, wie er es sagt und ob nicht andere Gründe vorliegen könnten für solch ein Kompliment. Wenn es der Einschleimerei dient, ist es mir eigentlich wurscht, ob auf Aussehen oder geistigen Zustand hin ein Kompliment vergeben wird.


    Zumindest halte ich mich für intelligent genug, das unterscheiden zu können.


    Ganz ehrlich: So ganz ohne Anerkennung und Komplimente kommt man doch auch nicht aus, oder????? Sie tun ja auch mal ganz gut und bauen vielleicht auch auf, wenn man nicht in so einer tollen Verfassung ist.


    Gabi

  • Ich bring deine Aussage mal in eine andere Reihenfolge:


    Zitat

    Original von Perseus
    PS: Mir ist es viel lieber, wenn jemand mir Komplimente über meine geistigen Fähigkeiten macht.


    Zitat

    Wenn man richtig Selbstbewusstsein hat, hat man das nicht nötig.


    Du verstehst was ich meine?


    Zitat

    Weil ein Mensch mit Rückgrat es nicht nötig hat, in der Öffentlichkeit herumzuposaunen, wie toll und schön man sich findet.


    Hm....das würde ich umdrehen, ein Mensch ohne Rückgrat würde sich nicht trauen seine eigene Meinung über sich selbst so herumzuposaunen, wie du es nennst, denn dann würde er ja Gegenwind bekommen und müßte Position beziehen.


    Aber ist schon gut His ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, aber ich wußte, daß du zu den Menschen gehörst, die eben nicht verstehen was ich sagen/wissen wollte. Ob das nun daran liegt, daß dir Äußerlichkeiten im Allgemeinen unwichtig sind oder daran, daß du mit deinem äußeren Erscheinungsbild ein Problem hast, weiß ich nicht, will ich auch nicht wissen.
    (Wann hast du deiner Freundin das letzte Mal ein Kompliment gemacht? Von mir aus auch eins über ihre intellektuellen Fähigkeiten...)



    @ Sue
    stimmt du hast da was wichtiges angesprochen. Ich glaub ich muß das mit den Komplimenten etwas genauer beschreiben.
    Ich meinte natürlich Dinge in der Art wie: "Du hast aber super abgenommen!" oder "Dein Bauch ist schön durchtrainiert!" oder "Die neue Frisur steht dir besser als die Alte." oder "Du siehst erholt/gesund/glücklich aus."
    Also mehr oder weniger Tatsachenfeststellungen, die nicht wirklich subjektiv sind.
    Die von dir genannten Beispiele kann man natürlich nicht mit "ich weiß beantworten." Das wäre doch irgendwie arg seltsam.


    Deine Antwortmöglichkeit finde ich zum Beispiel wirklich sehr gut.

    Zitat

    "Vielen Dank für das Kompliment. Ich finde es toll, dass dir das an mir aufgefallen ist!"


    Ich bezweifel allerdings, daß viele so reagieren würden, eben weil ein bestimmtes Verhalten auf Komplimente erwartet wird.


    Ich finde Flöt hat das sehr nett beschrieben.

  • Zitat

    Ab wann ist ein Outfit billig?


    "billig" ist für mich gleich "ohne stil"
    wenn eine junge frau einen minirock trägt, dazu ein weit ausgeschnittenes oberteil und hohe stiefel,
    kann das entweder hübsch/sexy aussehen oder eben billig...


    gib mal in google "billig" ein... da findest du ein paar outfits, die wirklich grässlich aussehen....
    DAS meine ich z.b.

  • Zitat

    Aber ist schon gut His ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, aber ich wußte, daß du zu den Menschen gehörst, die eben nicht verstehen was ich sagen/wissen wollte. Ob das nun daran liegt, daß dir Äußerlichkeiten im Allgemeinen unwichtig sind oder daran, daß du mit deinem äußeren Erscheinungsbild ein Problem hast, weiß ich nicht, will ich auch nicht wissen.




    Bescheiden können nur die Menschen sein, die genug Selbstbewusstsein haben. (Gabriel Laub) polnisch-deutscher Schriftsteller (geb. 1928 )

    Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.


    Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Perseus ()