'Mehr als die Erinnerung' - Seiten 267 - Ende

  • Ich hoffe, du bist jetzt nicht so geschockt, dass du nichts weiter mehr dazu sagen kannst :-) - mich würde vor allem interessieren, ab wann du das im 3. Abschnitt befürchtet hast.

    Doch, eigentlich schon.;)

    Und irgendwie auch enttäuscht, sorry.:keks



  • Aber so ist das nun mal........nicht jedes Buch endet so, wie man es sich wünscht. ;-)

    Ich antworte dir zu deinem Spoiler auch mal in einer Spoiler-Antwort.


  • Vielen Dank. Ich antworte mal im Spoiler zurück:


  • Hab dir jetzt nochmal im Spoiler geantwortet.:wave

    Ich habe hier übrigens noch mal ein Bonbon für dich - das ist aus dem Epilog von Mohlenberg 3, das noch nicht erschienen ist und an dem ich gerade schreibe. Vielleicht verschafft das ja ein wenig Genugtuung.


  • Danke, ja gewissermaßen schon.;):wave

  • Vielen Dank.:):wave Es ist immer gut, die Beweggründe für etwas zu kennen.:thumbup:

  • wow, was für ein Ende. Bernhards Tod hat mich auch sehr mitgenommen. Aber die Erläuterung passt. Wobei mir das Buch auch mit einem anderen Ende in Erinnerung geblieben wäre.


    Julianes Entwicklung fand ich ganz toll und dass sie einen Platz auf Mohlenberg gefunden hat ist schön. So kann Friederike ihr Studium beenden und bekommt so auch Zeit zu trauern und in die Zukunft aufzubrechen, ohne Druck. Und vielleicht auch noch einmal die Liebe zu finden?

    Ich muss das ganze nochmal sacken lassen, ich bin jetzt regelrecht durch den letzten Abschnitt geflogen.

  • Ich bin auch furchtbar traurig über das Ende, aber ich verstehe die Erläuterungen und sehe sie auch ein, aber ich finde es trotzdem blöd ;(


    Im Grunde war es ja schon ab der Mitte klar, dass Doktor Weiß in irgend einer Art schuldig sein würde. Alledings wusste ich nicht wie, was das Buch so spannend gemacht hat. Ich muss noch ein wenig über das Ende nachdenken und schreibe dann morgen dazu mehr.


    Ich freue mich, dass es so eine gesellige Leserunde mit vielen Beiträgen ist. Ich muss morgen auch noch alle Beiträge nachlesen, die ich heute verpasst habe. Ich konnte einfach nicht anders als immer weiter zu lesen und nur meinen Eindruck schreiben.


    Das Buch habe ich dann direkt mal an mehrere Leute weiter empfohlen. :lache

  • Ich bin auch furchtbar traurig über das Ende, aber ich verstehe die Erläuterungen und sehe sie auch ein, aber ich finde es trotzdem blöd

    Eine Testleserin hat regelrecht gefleht, dass ich Bernhard am Leben lassen solle, weil er bestimmt ein guter Vater geworden wäre. Ja, wäre er. Aber dieser Schockmoment war wichtig, auch wenn mir das Schreiben wahnsinnig schwer gefallen ist, weil ich Bernhard wirklich gern mag.

    Ich freue mich, dass es so eine gesellige Leserunde mit vielen Beiträgen ist. Ich muss morgen auch noch alle Beiträge nachlesen, die ich heute verpasst habe. Ich konnte einfach nicht anders als immer weiter zu lesen und nur meinen Eindruck schreiben.

    Ich finde diese Leserunde auch sehr schön und sehr lebendig.

    Das Buch habe ich dann direkt mal an mehrere Leute weiter empfohlen.

    Vielen Dank!

  • Eine Testleserin hat regelrecht gefleht, dass ich Bernhard am Leben lassen solle, weil er bestimmt ein guter Vater geworden wäre. Ja, wäre er. Aber dieser Schockmoment war wichtig, auch wenn mir das Schreiben wahnsinnig schwer gefallen ist, weil ich Bernhard wirklich gern mag.

    Ich finde diese Leserunde auch sehr schön und sehr lebendig.

    Vielen Dank!

    Ich muss ja gestehen, dass ich in dem Moment, als Weiß seine Pistole aus der Schreibtischschublade geholt hat wusste, dass dies den Tod von Bernhard bedeutet.

    Ich habe dann bis zur Bestätigung nur noch quer gelesen und den Rest gar nicht mehr.

    Ging einfach nicht mehr...............:(

  • Eine Testleserin hat regelrecht gefleht, dass ich Bernhard am Leben lassen solle, weil er bestimmt ein guter Vater geworden wäre. Ja, wäre er. Aber dieser Schockmoment war wichtig, auch wenn mir das Schreiben wahnsinnig schwer gefallen ist, weil ich Bernhard wirklich gern mag.

    Ich verstehe die Testleserin total gut. Ich hätte das nicht anders gemacht :S