Schreibwettbewerb September 2005 - Kommentare

  • Iris


    Extra für Dich
    Dankeschön!!


    Nixe Betrieb!
    Nichte male Uni heute!


    Ganze private Magali, ja, soooo vorsischtige!!


    Suspicious mind, wie Ikarus schon sagte :grin
    Und suspicious heart and soul. Und die Knochen auch.


    Wie anders wäre ich in dieser Welt so alt geworden??

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Leseratte, vergiß es, Trugbild macht seinem Namen alle Ehre, er ist ein Hybride aus zwei besonders gefürchteten Troll/Spammer-Typen:

    • »Der Zoffspammer
      Der Zoffspammer ist gegen alles und jeden. Er liest die Topics und Beiträge durch und spammt mit Provokation und vehementer Aggressivität. Der Zoffspammer legt keinen Wert auf Freunde im Forum und sein Ziel ist es, möglich viel Unruhe zu stiften und sich Feinde zu machen. In seiner Verbissenheit, andere User zu provozieren, tendiert er dazu, unqualifizierte Argumente zu bringen oder die Objektivität zu verlieren. Er ist gegen alles und jeden, hält sich selbst mit seiner no-future-Mentalität allerdings auch nicht für gottgleich. Dass er mit seinem Verhalten seinen Account riskiert, ist ihm egal. Sein Ziel ist nicht eine hohe Postingzahl, sondern die Zahl seiner Kontrahenten zu steigern. Hat er sogar einen Mod aus der Reserve gelockt, gibt es doppelte Erfahrungspunke in seinem Punktesystem.
      Der Zoffspammer ist laut und polternd, nicht immer scharfsinnig und respektlos.«


    • »Der Provokationsspammer (high voltage)
      Wie es bei Psychopathen so ist, sind die meisten hochintelligent und haben einen scharfen Verstand. Dem Provokationsspammer liegt es fern, Konflikte zu schlichten. Er widmet sich brisanten Themen und seine Posts sind gleichermaßen herausfordernd wie konstruktiv – eine Falle, in die prompt jemand reintappt. Seine Opfer bekommen umgehend die Überlegenheit des Provokationsspammers zu spüren. Letztendlich unterliegt das Opfer dem Wortgefecht. Findet der Provokationsspammer keine Threads, in denen er auf Jagd gehen kann, eröffnet er selbst einen. Oftmals ist das Topic trivial, aber schnell gelingt es ihm, aus einer Banalität eine diffamierende Revolte zu machen. Seine Argumentation ist messerscharf und zynisch. Leider hat er oft Recht, könnte sich jedoch mehr Sympathien verschaffen, wenn er sein Überlegenheitswürgegriff etwas lockern würde.
      Der Provokationsspammer ist ein exzellenter Rhetoriker und bedient sich nicht der Gossensprache. Nicht alle Mods und User sind dem High Voltage Provokationsspammer gewachsen.«


    (Quelle)

  • Also so langsam artet das hier gewaltig aus... also wie immer. Auch ein Grund weshalb ich in diesem Forum an keiner Disskussion teilnehmen will..


    Ich hab noch nie erlebt, dass so viele Leute derart aneinander vorbeireden...





    Meine Rede :write

  • Es wäre schön, wenn ihr zum eigentlichen Sinn und Zweck dieses Threads zurückkommen würdet. Ich erinnere noch einmal, hier geht es um die Kommentare zum Schreibwettbewerb! Eure persönliche Meinung ist gefragt und ich bitte euch die Meinungen der anderen zu akzeptieren. Bleibt bitte sachlich.

  • Dann seht zu, dass dieses Angenehme bestehen bleibt.
    Und ich kenne auch weitaus schlimmeres, oh ja...
    Dennoch solltet ihr euren angenehmen Umgangston nicht so riskieren.
    Und mehr sag ich dazu nicht, ich mag hier nicht diskutieren. Nicht jetzt und nicht so...


    Grüße, Kim

  • Zitat

    Original von Kim_Meridian
    Auch ein Grund weshalb ich in diesem Forum an keiner Disskussion teilnehmen will..


    Als Kurzgeschichte würde dieser Beitrag von mir 3 Punkte kriegen. :lache


    Leseratte : Was ich damit sagen wollte ist: ich habe mich nicht darüber beschwert, dass DU zu viele Beiträge schreibst und andere User vergraulst oder Deine Beiträge zu wenig sachbezogen sind (bzw. sich nicht auf Details versteifen). Du hast das allerdings gemacht, glänzt aber gleichzeitig mit einer enormen Menge an Off Topic-Beiträgen. Da stimmt doch was nicht...

  • Zitat

    Original von leseratte007
    Idgie bravo


    *lol* Das ausgerechnet DU jetzt auch noch "Bravo" schreibst. Ich fass es einfach nicht. *kugelMichAmBodenVorLachen*


    Was soll mir dazu noch einfallen?


    Das Tüpfelchen auf dem "i" ist, dass ausgerechnet DU Ausdrücke wie "Halt mal den Rand"! verwendest, wo Du Dich doch grad vor ein paar Seiten als etwas zart besaitet herausgestellt hast.


    Sowas von absolut inkonsequentem Verhalten... erstaunlich.




    Also zurück zum Thema:
    was mir am Text "Sekt und Schokolade" ausserdem nicht gefällt ist die Tatsache, dass die Pointe exakt die selbe ist wie bei (m)einem Beitrag im August: nämlich der Geburtstag. Finde ich etwas einfallslos...