Lieblingsbuch-Event #10 [X-Edition 2022]

  • Grad beendet, Hatte ich mir letztes Jahr hier aus der Gesamtliste ausgesucht und von mir absolute Leseempfehlung und 10 Punkte.

    Teil2+3 stehen schon auf meiner WL, mal guckn wann ich mal wieder nen rebuy Gutschein habe

    ASIN/ISBN: 3570315525

    War für mich ein Jahreshighlight und ich habe alle drei Bände verschlungen. Band 3 war das teuerste Ebook, was ich bisher gekauft habe, weil ich es einfach direkt lesen musste. Viel Spaß noch damit!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe nicht geguckt, aber jahrestechnisch müsste ich im richtigen Thread sein.


    Booklooker

    Ich habe am Sonntag "Die geheime Geschichte" von Donna Tartt ausgelesen. Leider hat mich das Buch nicht wirklich begeistert. Ich fand es ganz gut vom Schreibstil und die Idee der Story nicht schlecht, aber es war mir zu langatmig geschrieben und zog sich für mich sehr in die Länge. Das hätte man meiner Meinung nach etwas kürzer und dennoch spannend schreiben können. Schade.


    Wenn Du magst, kannst Du mir gerne schreiben, was Dich daran begeistert hat. Ich werde mal sehen, ob ich die Rezi finde (sollte es hier welche geben).

    Dennoch Danke für die Empfehlung! :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gummibärchen Ich habe das Buch in der Schule gelesen als Referatprojekt und war total gefesselt davon. Ich erinnere mich gar nicht mehr, ob ich es langatmig fand, aber das wäre mir wahrscheinlich in Erinnerung geblieben. Ich glaube, ich fand die ganze Geschichte einfach total gut, also inhaltlich.

    Schade, dass es für dich nicht so toll war.

  • Endlich habe ich es geschafft, eins der Bücher zu lesen, die mir von Oonalaily vorgeschlagen wurden, es brauchte zwei Anläufe.


    Oscar de Muriel - Die Schatten von Edinburgh


    ASIN/ISBN: 3442485053

    Die Rezi folgt, aber ich hab das Buch innerhalb von drei Tagen verschlungen. Sehr spannend, dazu witzig aufgrund der Animositäten zwischen dem Schotten McGray und dem Engländer Frey.


    Danke für deine Empfehlung Oonalaily

    Hast du die anderen Bände auch schon gelesen?

  • Ja, ich hab die Reihe schon durch und hoffe so sehr, dass der Autor doch noch ein paar Bücher hinterher schiebt 😅 ich glaube, das spricht für die Reihe 😁 wobei ich sagen muss, dass ich das Finale schon sehr rund fand… du hast da einige tolle Bücher vor dir!

  • Ich habe aus der Gesamtliste "Die Mitternachtsbibliothek" von Matt Haig gelesen. Ich war nicht so begeistert von diesem Buch. Schade, ich hätte mir wirklich mehr davon versprochen :wave

    Oh, das finde ich aber schade.

    Ich mochte das Buch sehr, habe es auch zweimal gelesen. Doch, hat mir irgendwie sehr gut gefallen. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.


    Ich bin übrigens noch zu keinem Buch aus der Liste bzw. meinen drei gekommen. Ich lese auch aktuell sehr wenig. Vielleicht ändert sich das noch. Ich war in der Bibliothek, wollte eins ausleihen, war dann doch nicht da. Werde nochmal in Ruhe gucken.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ach, das ist hier 10... Also, in der Ausgabe 10 hab ich ja die Bücher gelesen. Ich bin aber bei unserer Ausgabe 11 noch nicht weiter.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ASIN/ISBN: 3764507330


    Bleibt für mich also der Vorschlag von Nicole C. Vosseler und da bin ich überzeugt, dass es mir gefallen wird. Da es die Bücherei nicht hat, werde ich es bei der nächsten Buchbestellung mitbestellen. Ich freu mich drauf!

    Lange hats gedauert, aber jetzt habe ich endlich Die Eisbaronin: Bis ans Ende der Welt gelesen. Leider fand ich es nicht so toll wie andere Bücher der Autorin. Sie kann schreiben, gar keine Frage, auch in diesem Buch. Aber ich bin mit dem Timing nicht so gut zurechtgekommen - der Anfang war mir viel zu lang und für die für mich eigentliche Handlung (das Geschäft mit dem Eis) dann viel zu wenig Seiten übrig. Aber trotzdem bin ich froh, endlich mal wieder was von Vosseler gelesen zu haben! Danke Hati für den Anstupser! :knuddel1

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021