Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 19.04.2022)

  • Stimmt doch eigentlich auch, dass Zecken in unserer Ecke eher mal beim Haustier eine Rolle spielen, aber es ist im Wandel. Daher habe ich auch Zeckenentfernkarte mit Lupe schon beim Vierbeiner im Einsatz gehabt und davon habe ich auch eine in der Handtasche, falls mal unterwegs beim Zweibeiner benötigt. Das LW ist zeckenfrei.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Guten Morgen,

    glückliche Menschen, die mit Zecken wenig zu tun haben :).

    Da wir hier am Waldrand leben, habe ich täglich welche, wenn ich nicht sehr aufpasse. Rasen mähe ich nur in langer Hose, Gummistiefeln, Jacke mit langen Ärmeln. Außerdem sprühe ich mich mit Anti Brumm ein.

    Auch sonst gehe ich nie in kurzen Sachen an die Gartenarbeit.

    Nach getaner Arbeit kommt alles in die Wäsche und ich unter die Dusche.

    Leider haben die Biester eine große Vorliebe für mich und sitzen auch noch am liebsten an Stellen, an die ich nicht selber rankomme. Also muss mein Mann mit Pinzette ran.


    Nach meinem Empfinden ist es in den letzten Jahren schlimmer geworden.


    Es ist ein wunderschöner Morgen, blauer Himmel und angenehm kühl, deshalb gehe ich erst einmal raus und das LW ist schon auf dem Spruing.

  • Guten Morgen :kiss

    Das LW und ich sind schon seit um 7 wach. Kaffee ist getrunken und ich überlege noch, was ich mit diesem, für mich unangenehmen, freien Tag anfangen werde. Das LW schickt mich erstmal unter die Dusche, damit wir dann gleich einkaufen gehen können :wave

  • Das LW ist heute im Sondereinsatz und fährt mit dem Küken auf Klassenfahrt - selbige scheint irgendwie unter keinem guten Stern zu stehen. Theoretisch sind sie seit 1 Stunde auf der Autobahn gen Norden, praktisch stehen sie immer noch auf dem Parkplatz rum und warten auf die Stufenleiterin, die als Ersatz für die kurzfristig an Corona erkrankte Lehrerin mitfahren soll und erst noch ihr Köfferchen packen musste. Würde sie nicht einspringen, hätte die Klasse hierbleiben müssen - was angesichts der Infektionslage vielleicht nicht mal das Schlechteste gewesen wäre. So müssen wir jetzt hoffen, dass alles gut geht und das Kind am Freitag heil (und negativ) zurückkommt!


    LG, Bella

  • Keine einfache Sache! Allerdings, Respekt für die Stufenleiterin, dass sie spontan übernimmt. Das LW hilft ihr besonnen ihren Koffer zu packen und hofft auf eine erfolgreiche Klassenfahrt. Wo reist das LW hin und muss vor CAnsteckung schützen?

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Gucci Ich weiß nicht, wieviel Wahl die Stufenleiterin da hatte... Aber ich möchte auch nicht mit ihr tauschen, die hatte bestimmt eine endlose To-Do-Liste für diese Woche, wenn schon mal kaum Unterricht stattfindet, weil alle Klassen unterwegs sind.

    Das LW reist mit nach Soltau und darf dann morgen in den Heidepark, Mittwoch nach Hamburg (Dungeon und große Hafenrundfahrt) und Donnerstag in den Kletterpark - an sich ein schönes Programm, ich hoffe, wirklich, dass sie es alle auch genießen können!


    LG, Bella

  • Das LW weiß, dass hier auch allerlei Fahrten anstehen. Die eine Dame darf nächste Woche zu POLIS einmal UN Hauptversammlung spielen und danach noch nach Schweinfurt zum Wandertag, was allerdings mit zwei Übernachtungen in der Jugendherberge recht ausgiebig geplant ist. Die andere hat nur Wandertag zum nächsten größeren See, darf dann aber noch mit auf SMV-Fahrt, weil sie nächste ja AK-Leiterin wird ( Und wenn du nicht mehr weiterweißt dann gründe einen Arbeitskreis! Altes Siemens-Sprichwort :lache ) Da wird dann hier ins Umland geradelt....


    Ich hoffe auch sehr, dass keiner irgendwas anschleppt, mein Vater wird nächste Woche am Knie operiert und ich darf nur mit Test und der Versicherung ins Krankenhaus, dass ich in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt zu Corona Positiven hatte. Wie ich das nachweisen soll weiß ich auch noch nicht.

  • streifi , diese Weisheit mit dem Arbeitskreis ist weit verbreitet. :) Und bisher reichte immer meine Versicherung in Sachen Corona.


    Für die Klassenfahrt wünsche ich nur das Beste, vor allem, dass alle gesund zurückkehren.


    mazian außerdem ist es früh noch nicht so heiß, da kauft es sich gut ein.

    Ich gehe gleich zum Physio zwecks Behandlung des Rückens. Ob das LW da mitkommt?

  • Mit mir war das LW im See schwimmen. Daher hat es auch viel Appetit auf Weißwein und Käse.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Das LW meint, dass mazian von Reflexzonenmassage aufhören soll. Kenne ich alles, genau wie Akupressur, die bei meinem jüngsten Hexenschuss, bei dem ich auf der Hand und oberhalb des Beckens drücken und zugleich eine Acht tanzen sollte, dazu führte, dass der Hexenschuss nicht besser wurde, ich aber wenigstens hässliche Blutergüsse bekam.

    Das LW hält mich für bekloppt und schweigt betreten.

  • Salonlöwin  :bluemchen ich wusste gar nicht, dass die Tätigkeit - deren Name nicht genannt werden darf :chen - doch so schmerzhaft und unangenehm sein kann.

    Wie dem auch sei, das LW und ich sitzen gemeinsam am Frühstückstisch und ich freu mich auf meinen Tag, bis auf meine "Route des Schreckens" :yikes obwohl ich auch die bis jetzt immer heile gemeistert habe :wave