Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

  • Danke, die haben wir immer ganz schnell hier.


    Vor dem "Asklepios" ist so eine kleine Hütte, da gibt es Getränke und Snacks und auch wirklich ganz frisch gepressten Orangensaft. Da fahren wir jeden Tag hin. Das ist unsere tägliche Vitaminbombe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen


    Ich habe "The Inheritance Games" ungefähr in der Mitte abgebrochen. Es wird so viel geredet und geredet ohne dass etwas Spannendes passiert. Außerdem gibt es viele Figuren, die man sich merken muss, und alle sind flach und oberflächlich dargestellt. Mir fehlt Spannung und Tiefe.

    ASIN/ISBN: 3570314324


    Nun habe ich "The Evil of Salwood" angefangen und die ersten 60 Seiten sind schon mal spannend und gruselig. :monster

    ASIN/ISBN: B09358V5C6


    Habt einen schönen Tag!

  • Morjen ihr Lieben


    Bin lesemässig sehr "produktiv", habe den 2. Franz-Branntwein-Band "Im Tod liegt die Wahrheit" und den 3. Leo-Wechsler-Band "Die Tote von Charlottenburg" beendet. Beide Reihen gefallen mir total gut.


    Gestern habe ich den 1. Band der neuen Instabil-Reihe "Zeitbruch" angefangen und schon 150 Seiten gelesen, kann das Buch kaum aus der Hand legen. Schön, dass ich soo gute Bücher in den Urlaub mitgenommen habe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Ich habe nun 120 Seiten von Frau Morgenstern gelesen. Ich glaube, das ist nicht so meins. Den Erzählstil und die vielen Rückblenden, in denen die Lebensgeschichten der Figuren erzählt werden, mag ich nicht, finde die langweilig. Außerdem hatte ich es humorvoller erwartet. Deshalb habe ich es jetzt mal zur Seite gelegt.

    "The Evil of Salwood" habe ich schon bald beendet. Auch da hat meine anfängliche Begeisterung nachgelassen. Irri , ich denke, es ist nichts für dich. Ich finde es zu wenig spannend und Gruselszenen kommen fast keine vor. Dafür gibt es schönes Liebesgedöns. Das Buch ist nicht schlecht, aber auch nicht sooo gut.

    Weiterhin einen schönen Urlaub. :):wave

  • Jenya , echt, das ist nichts für Dich? Dabei war ich mir so sicher, menno. Ja, gerade bei Humor hat jeder so seine Vorstellungen. Ich mag es z. B. nicht zu vordergründig. Bei dem Instabilbuch ist es mir oft schon zu viel, so wie auch bei den beiden Merkelbüchern.


    Bei mir sollte es eher weniger Humor sein als zu viel, da bin ich schnell genervt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Ja, leider ist es nicht so lustig. Kein Vergleich zu den Eberhofer- und Kluftinger-Reihen. Die gefielen mir viel besser. Doch es ist auch der Schreibstil, der mir nicht gefällt. Der Autor erzählt viel Nebensächliches über viele Seiten hinweg. Deshalb wird die Handlung nicht vorangetrieben und das langweilt mich. Jedenfalls habe ich es so empfunden. Aber es ist doch schön, dass es dir so gut gefallen hat. Jedem das Seine.:knuddel1

    Ja, du möchtest wenig Humor und ich viel :grin ......aber ein gewisses Niveau sollte er schon haben, keinesfalls zu albern sein, denn dann nervt er auch mich.;)

  • Ich lese noch an dem Instabilband, und irgendwie springt der Funke nicht über. Die vorige Trilogie gefiel mir besser.


    Habe schon ein paar Kaufanfragen bei Kleinanzeigen, gut, dass ich überall meine Abwesenheit reingeschrieben habe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Bin mit dem Instabilband endlich fertig, meine Einschätzung bleibt: Diese Reihe lese ich nicht weiter, war mir irgendwie zu konfus.


    Vorgestern, als wir in unserem Stammlokal essen waren, war auch eine Familie mit 2 kleinen Mädchen da. Die jüngere, schätzungsweise, 3 oder 4, war die ganze Zeit so fröhlich und hat mit ihrer Schwester nur rumgelacht, das war richtig schön.


    Ich vertrage jetzt Hitze mit hoher Luftfeuchtigkeit nicht mehr gut - kreislaufmässig, und die Füße schwellen an. Ist zum Glück jetzt weg. Voll blöd.


    Heute Abend um Halbacht geht es nach Hause.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Es ist das erste Mal, dass ich jetzt nichts zum Lesen habe, da Göga den Ruben-Hattinger-Band Dem Schmerz ein Ende liest, aber er gibt ihn mir jetzt und liest erst einmal das Instabilbuch, freu.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend,

    Irri

    willkommen zurück. Ich hoffe, ihr habt euch gut erholt.

    Bei mir ist es recht stressig auf der Arbeit, aber das ist nichts neues. Ich habe gestern zwei Bücher beendet:

    Knochenschrei und Zoom-Killer. beide sehr gut. "Zoom-Killer" ist schon sehr brutal. Wer Chris Carter mag, sollte es mit Chris Meyer auch mal versuchen.

    Jetzt lese ich Das Obsidianherz. Bin noch ganz am Anfang und muss mich erstmal an den Schreibstil gewöhnen.

  • Thriller-Maus , oh ja, sehr gut erholt und total entspannt. Ein paar schöne Steine habe ich auch mitgenommen und tollen feinen dunkelroten Sand, den es dort nur an einer Stelle gibt.


    Bis fast zum Schluss konnte ich Mückenstiche vermeiden, bis ich vorgestern gleich 4 nebeneinander abbekommen habe. Schon 3x musste ich den Biteaway-Stift verwenden, und nun sind sie so groß und rot, dass sie eine Linie bilden und zeitweise immer noch jucken.


    "Dem Schmerz ein Ende" ist super, wie die Bände es immer bei dieser Reihe ist.


    Oh, ich bin ja gespannt, wie Dir "Das Obsidianherz" gefällt, es ist schon etwas ganz anderes und sehr eigenes im Fantasy-Genre. Nichts, was man so schnell mal wegliest.


    "Der Zoom-Killer" klingt total gut - ich hebe mal den Leihfinger. :)


    Heute gekauft: der aktuelle (25.) Tante-Dimity-Band und der 12. Sammelband meiner Seelenwächter-Reihe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    das freut mich das der Urlaub so "erfolgreich" war


    haben diese Woche Urlaub ( waren schon in Geislingen im Outlet, bei IKEA in Ulm und beim Lebkuchen Weiß in Neu-Ulm, da musste ich Göga sehr bremsen, da mir eigentlich noch nicht so nach Lebkuchen ist, konnte ihm die 3 Packungen Herzen,Sterne Brezeln für 1€ zusätzlich zu dem was schon im Wagen war ausreden....)

    haben gestern Hecke geschnitten, Unkraut gejätet, den alten Kühlschrank zum Wertstoffhof gebracht...

    alles in allem bisher recht produktiv.

    Heute gehen wir zum Mittagsbüffet zum Chinamann, Göga ist gerade erst aber noch ins Fitness dann lohnen sich die Kalorien.

    Hab gestern noch meine Birkenstämme einbetoniert ( sind von den Bäumen die bei der Konfi vor der Kirche standen), wenn das trocken ist will ich sie dekorieren


    War gestern etwas angeätzt, haben am WE die Waschküche ausgeräumt und ausgemistet, da war dann der Buggy von Neffe der nicht mehr benötigt wird, hab ihn für 5€ bei den Kleinanzeigen inseriert und nun wollte eine Dame den gestern abholen ( um 13 Uhr hat sie geschrieben, nach 14 Uhr wollte sie ihn abholen) gekommen ist sie natürlich nicht :cursing:

  • Kari-Jeanne , da warst Du ja schon sehr umtriebig.


    Ja, das mit dem Nichtvorbeikommen ist immer voll ätzend, in letzter Zeit hatte ich das auch schon ein paar Mal. Vor allem, die klingen immer hochinteressiert, sagen noch, dass sie nur noch Geld von der Bank holen und dann gleich vorbeikommen - was sie dann nicht machen und sich natürlich auch nicht mehr melden.


    Deshalb war ich gestern positiv überrascht, als ein Interessant tatsächlich die Bratpfanne abgeholt hat.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)