Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

  • vev , vielen Dank für den Tip zum Vulkan Parkstein.


    Ich habe es geschafft, dass Göga mit mir Ende August für 8 Tage an die Waldnaab in ein Apartment fährt, das sind ca. 7 km vom Parkstein entfernt.

    Und man kann sich dort ja auch noch einiges anderes ansehen.


    Ich freue mich.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das Paket mit den nächsten Büchern bis Band 11 steht bereit, ich schicke es morgen an Dich.


    Ja, den 1. Nebula-convicto-Band hätte ich gerne von Dir geliehen. :knuddel1

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das freut mich für euch, hoffentlich gefällt es euch. Ihr kommt sicher mit dem Auto, ist in der Gegend wirklich nötig, Was habt ihr denn schon geplant?

    Mir fallen noch ganz viele Ausflugstipps so im Umkreis von 50 km ein, aber es ist ja noch etwas Zeit bis dahin. Hängt auch von euren Interessen ab.

    Ein paar Vorschläge kann ich mir nicht verkneifen:

    Bohrloch in Windischeschenbach

    Eremitage in Bayreuth

    Das Felsenlabyrinth Luisenburg bei Wunsiedel (bei Interesse vielleicht auch einen Blick

    auf den Festspielplan werfen)

    Das Sibyllenbad in Neualbenreuth soll recht schön sein, aber auch die Stadt Weiden hat tolle Bademöglichkeiten und ist näher.

    Ein Ausflug nach Marienbad in Tschechien lohnt sich auch.


    Ich möchte dieses Jahr endlich mal den Geschichtspark in Bärnau besuchen.

    Das Knopfmuseum dort würde mich auch interessieren, habe ich doch von meiner Tante

    eine kleine Sammlung Knöpfe geerbt.


    Ich höre jetzt lieber auf, sonst müsst ihr euren Urlaub verlängern, aber schreib vielleicht bei Gelegenheit, was du gerne machen oder sehen würdest.

    :wave

  • :lache Bei Gefallen können wir ja nochmal hinfahren. Für Tipps sind wir dankbar, Göga will mehr als den Vulkan sehen. Felsenlabyrinth klingt schon mal sehr gut.

    Ich habe schon mal geguckt. In Museen gehen wir nicht soo gerne, aber es gibt einen Panorama-Wanderweg, ein Naturschutzgebiet, ein Bohrloch etc., und das Zoiglbier wird Göga auch interessieren.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Es freut mich, daß GöGa "überredet" werden konnte ;)

    Ja, er "meckert" manchmal, dass wir so wenig wegfahren, da kann er ja jetzt schlecht einen Rückzieher machen, wenn ich eine Idee habe. :lache

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Okay, dann machen wir einen Päckchenaustausch.

    kennst du eigentlich auch die Reihe um Laura Kern von Catherine Shepherd? Ich mein, ich habe das 1. Buch hier liegen oder auf dem Kindle, bin aber noch nicht dazugekommen.

    Ich hatte ein paar Bände von Laura Kern, die habe ich aber verkauft, da mir die Zons-Reihe und die Julia-Schwarz-Reihe reichen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Nee, nee, was Stärkeres als Bier trinkt er selten. Wir haben etliches an Alkohol zu Hause stehen - wenn Alkohol schlecht werden könnte, würde er es bei uns tun.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Nee, nee, was Stärkeres als Bier trinkt er selten. Wir haben etliches an Alkohol zu Hause stehen - wenn Alkohol schlecht werden könnte, würde er es bei uns tun.

    da schließen wir uns zusammen, es steht einiges an Alkohol da, aber mal mehr als ein Glas Wein trinkt Göga nicht ( und ich trinke gar keinen)

  • Bei Göga und mir ist es inzwischen gut, wenn wir separate Schlafmöglichkeiten haben, sonst müsste ich die ganze Zeit mit Ohrstöpseln schlafen.

    Das war ja für uns z. B. das Tolle auf Lanzarote im "Natura Palace", dass es dort die Möglichkeit gibt, etwas mit zwei Schlafzimmern zu buchen. Das war ideal für uns.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , ich schicke die Bände 7 - 11 der Zons-Reihe heute an Dich.


    Wir werden gleich mal zu Pflanzen-Kölle fahren und ein paar Blumen für den Balkon kaufen.

    Ich werde auch wieder die Vanille-Blumen holen, die haben sich voriges Jahr gut gemacht.


    Habt einen schönen Tag

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Haben bei Pflanzen-Kölle 3 schöne Vanilleblumen gekauft, und von dieser Pflanze gefiel mir die Blüte so gut:



    Dazu standen aber keine Informationen außer der lateinische Name. Gut, wenn man übers Handy online nachsehen kann: Es ist mehliger Salbei, Salvia farinacea. Probiere ich mal, wie er sich bei mir macht.

    Und er ist eine gute Nahrungsquelle für Insekten.


    Das Pflanzen-Center ist echt groß, außerdem fahren wir gerne dorthin, weil es davor einen Stand mit Thüringer Bratwürsten gibt, die holen wir uns immer mit Senf und Schrippe.


    Heute kam von der Staatsanwaltschaft Potsdam ein Schreiben zu unserer Betrugs-Anzeige zum Kleinanzeigen-Kauf der PS5.

    Zumindest haben wir jetzt den richtigen Namen des Betrügers. Das Ermittlungsverfahren wurde an die Staatsanwaltschaft Berlin zur Prüfung und Übernahme abgegeben.

    Nu ja, das wird alles seine Zeit dauern, ich hoffe nur letztendlich auf einen Erfolg.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()