Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

  • Ich berichte mal, wie es mit dem Salbei läuft, der soll ja bis Oktober blühen.

    Der Standort auf meinem Balkon ist jedenfalls ideal und er soll pflegeleicht sein.

    Von Geranien sind wir erstmal weg.


    Ich hoffe, dass ich den Nebula-Convicto-Band auch gut finde.


    Das mit dem lange dauern bei dem Verfahren stört mich nicht, ich will, dass das Erfolg hat und wir das Geld wiederbekommen und der Betrüger (wenn er es nicht schon ist) dann vorbestraft ist.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen :-)


    wir haben gestern auch nicht schlecht über eine Rechnung gestaunt....

    die Terrasse der Mietwohnung bekommt ja noch neue Fliesen.

    Die die wir uns ausgesucht haben sollten laut Preisschild knapp 31€ inkl. Mwst kosten.

    mit den Sockeln die wir dafür benötigen hat Göga etwa 450€ veranschlagt.

    Die Rechnung die wir gestern beim abholen bekommen haben belief sich dann auf über 650€...


    Die Erklärung dafür war das die Preise tagesaktuell sind und wir schon den Preis bekommen haben der am Tag der Auftragserteilung tagesaktuell war ( ca. 45€, der aktuelle Preis für gestern wären um die 60€)

    (Auftragsbestätigung haben wir erst gestern mit der Abholung bekommen).

    Mal ehrlich wieso schreiben die das dann nicht auf die Preisschilder das man den Preis erfragen muss, im übrigen hängen immer noch Schilder mit 31€ an der Ware ( haben extra noch mal geschaut) man wird auch nicht bei der Auftragserteilung darauf hingewiesen das der Preis nicht stimmt......

    Wir haben sie genommen da wir sie benötigen und du sie in der Umgebung sonst nicht bekommst haben uns aber etwas veräppelt gefühlt.

    Ach ja der Witz ist die Fliesen sind auf Lager gewesen, d.h. die haben sie zu günstigem Preis bezogen und verkaufen sie jetzt mit gut Gewinn weiter...

  • Morjen ihr Lieben


    Kari-Jeanne , wenn ich das richtig verstanden habe, haben die den Preis, für den ihr die Fliesen gekauft habt nachträglich einfach erhöht, so dass ihr mehr bezahlen müsst als ursprünglich vereinbart?

    Dürfen die das? Wenn sie ihn nachträglich erhöhen, o.k. aber die müssen sich doch zumindest an den Preis halten, für den ihr die Fliesen gekauft habt. Das ist ja dreist.


    Mein Fernglas ist gestern angekommen, freu. Gefällt mir echt gut: nicht zu groß und zu schwer, und es macht, was es soll.

    Ich hatte mir schon eine ganze Weile vorgenommen eins zu kaufen. Danke nochmal an Breumel .


    Und - ich bin mal vorsichtig optimistisch - ich habe vielleicht eine verträgliche Creme für mein Gesicht gefunden.

    Auf Lanzarote haben wir die Aloe-Creme "VOLCANICALOE" gekauft, die ich probiert habe (schlimmer kann es ja nicht werden), die blöden Rötungen sind so gut wie weg und Pickel kaum noch vorhanden.

    Hoffentlich bleibt es in der Langzeitwirkung so.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Irri


    die Fliesen sind in ihrem Ausstellungsraum ausgestellt, dort klebt ein Preisschild, nämlich das mit 31€ inkl. Mwst.

    Weiß doch ich nicht das da tagesaktuelle Preise gelten, gesagt hat das auch keiner...

    Ich bin der Ansicht wenn tagesaktuelle Preise gelten muss das dementsprechend auch an der Ware stehen und nicht irgend ein Preis der mal vor Wochen/Monaten gültig war

  • Tut mir leid, dass ich mich aktuell so wenig bei der Eule blicken lasse, aber irgendwie beansprucht mich meine Freizeit so sehr, dass ich kaum Zeit finde hier Beiträge zu kommentiere bzw. selbst welche zu verfassen. Ich bin froh, dass ich jetzt erstmal ganz ohne Druck meine Bücher lesen kann, da ich für dieses Jahr keine weitere LR mehr habe. :)


    Aktuell lese ich mal wieder eine Geschichte um Ben und Lizzy.


    ASIN/ISBN: 3404183355


    Irri Ich bin zwar erst auf Seite 78, aber die beiden sind soooooo zuckersüß. ;) Und ich freue mich bereits auf den nächsten Band.

  • Ja, die Reihe ist super, die hat "das gewisse Etwas" für mich.


    Die Laetitia-Rodd-Bücher sind sicherlich bei Dir angekommen?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Der Nachschub ist angekommen! Vielen Dank! Und mein Bücherpaket für dich ist heute raus!

    Kari-Jeanne

    Das ist wirklich ärgerlich. Ich hatte mir Anfang des Jahres ein Schlafsofa gekauft. Preisschild am Sofa 549,00 €, bei dem Verkäufer sollte es 599,00 € kosten laut Computer. Er hat mir aber dann trotzdem den ausgewiesen Betrag laut Preisschild abgerechnet. Angeblich war es nur noch nicht am Sofa ausgetauscht worden. Aber das ist ja nicht mein Problem. Ich denke, aus Kulanz, könnten die Verkäufer, da schon etwas machen. Und blöd, wenn man unbedingt diese Fliesen haben will.

    Totenleserin

    Genieß die schöne Freizeit. :knuddel

  • Thriller-Maus

    Ich denke aus Kulanz hätte man da noch was machen können.... Die Auswahl bei der Firma war jetzt nicht ganz so groß, außerdem wollten wir was was auf Lager ist was man "relativ kurzfristig" abholen kann und nicht ewig warten muss bis sie vllt kommen, da wir ja auch von der fliesenlegerin abhängig sind... Ist halt Mal wieder blöd gelaufen

  • Morjen ihr Lieben


    Ich habe den 2. Band von Leo Wechsler "Tod in Blau" von Susanne Goga ausgelesen, gefiel mir wieder sehr gut, eine gute Mischung aus Krimi und Milieu.

    Gestört hat mich nur: Es waren eigentlich 2 Mordfälle, von denen aber nur einer thematisiert und zu dem ermittelt wurde, der andere wurde bis zum Ende nicht mehr erwähnt, geschweige denn aufgelöst.


    Ich lese jetzt - neben immer noch Harry Dresden - den 12. Zons-Band "Die Rezeptur" von Catherine Shepherd.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das mit den Fliesen finde ich ganz schön frech... Beim normalen Baumarkt gibt es sowas meiner Meinung nach nicht. Da bestelle ich, sehe direkt auf der Rechnung was es kostet, und das ändert sich dann auch nicht mehr. Und wenn da jetzt noch das Preisschild mit 31€ dranhängt hat das schon ein Geschmäckle...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morjen ihr Lieben


    Thriller-Maus , die Bücher sind gut angekommen. Vielen Dank fürs gute Einpacken. :knuddel1

    Ich will den Nebula-Band zeitnah lesen.


    Mit dem 12. Zons-Band komme ich sehr gut voran, im Gegensatz zu Harry Dresden. Komisch, mir gefällt die Reihe richtig gut, aber ich muss sie immer konzentriert lesen, und die kleine Schrift macht es nicht besser.


    Kl. Sohn sucht nach einer neuen Stelle, er fühlt sich in seiner jetzigen Firma allgemein gesagt absolut nicht mehr wohl und hat außerdem seit ein paar Monaten eine Kollegin, die sich auf seine Kosten profilieren will, es gab sogar schon ein Mediations-Gespräch. Ich habe gesagt, das kenne ich auch, und es wird sich, wenn, dann nur kurzfristig bessern.

    Er hatte schon ein paar Bewerbungsgespräche und meinte, manche sollten wirklich mal Gesprächsführung lernen, sonst sieht es schlecht mit einem Erfolg aus.

    Aber bei einer Stelle haben er und sein neuer Chef in spé ein gutes Gefühl, und er geht am Freitag "Probe-Arbeiten".

    Er meinte auch, dass er es inzwischen schlimm findet, wie arrogant und überheblich "besser gestellte" Mitarbeiter mit einem umgehen. Er versucht sich zwar zu wehren und gegenzuhalten, aber die bleiben ja trotzdem so. Ich sagte, dass ich das aus meiner alten Firma auch sehr gut kenne, was mir da an den Kopf geworfen wurde... - da hätte ich irgendwann eine Therapie gebraucht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    ich finde es gut das er gleich aktiv etwas gegen die Situation unternimmt, auf Dauer macht das der Kopf/ Körper nicht mit.



    Hab heute wieder eine super lustige Anfrage bei den Kleinanzeigen bekommen.

    Hab eine Gummibärchenblume von der ich im letzten Jahr Samen genommen habe damit ich dieses Jahr keine kaufen muss ( macht ja Sinn) da ich nicht wußte wie gut die dann keimen hab ich mehr genommen und jetzt massig übrig ich hab jetzt welche bei den Kleinanzeigen für 2€ eingestellt ( da die mit 4€ dann doch immer recht teuer sind wird der Erlös in meine neu gekauften Dahlien und Echinacea investiert), hab die Pflanzanleitung gleich mit rein geschrieben..

    heute früh hatte ich dann die Anfrage:


    So setz ich die?


    :bonk was soll ich damit anfangen?

  • :lache Sowas habe ich auch manchmal, manchmal auch nur 1 Wort. Ich frage dann: Was meinen Sie damit?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Mir raubt ein renitenter Käufer bei Kleinanzeigen gerade den letzten Nerv.

    Ich hasse das, wenn jemand unversicherten Versand wählt, der nicht nachverfolgbar ist und mit dieser Wahl meiner Bedingung zustimmt, dass ich bei Verlust nicht dafür aufkomme, das dann alles ignoriert und mir die Schuld gibt.

    Blöderweise ist die Sendung schon seit einer Woche unterwegs, ich soll einen Suchantrag stellen, obwohl ich ihm vorher schon sagte, dass das bei dieser Versandart nicht möglich ist.

    Nun will er mich eventuell bei PayPal melden und das Geld zurückholen, wenn der Schmuck nicht in den nächsten Tagen bei ihm ankommt. Ich hoffe, das geht nicht so einfach, und PayPal lässt mich auch dazu etwas sagen.

    Es geht mir nicht eigentlich ums Geld, sondern um die Art und Weise. Dann muss er eine andere Versandart wählen und bezahlen, hat er aber nicht, nee, da wird am Porto gespart, und ich werde als unfreundlich bezeichnet, wenn ich einfach den Sachverhalt darlege.

    Hoffentlich kommt das bald an und das Drama hat ein Ende. :bonk

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)