Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

  • Lasst euch die Handynummer der Abholer geben. Dann überlegen die es sich zweimal, ob sie sang- und klanglos verschwinden.

    Stimmt, das ist eine gute Idee, werde ich jetzt immer machen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Gestern war nicht unser Tag, irgendwie lief viel schief, immer so Kleinigkeiten, und der Höhepunkt war dann, als ein Teil des Abflussrohres der Spüle in der Küche kaputtging.

    Und natürlich gab es das Teil in keinem Baumarkt, weil die von Villeroy & Boch ist, dann ist Göga zu dem familienbetriebenen Möbelladen in Teltow gefahren, wo wir die Küche kauften, die wollen sich jetzt kümmern. Zum Glück konnte er es soweit "reparieren", dass es erstmal wieder dicht ist.


    Aber immerhin kam gestern Nachschub der Aloe-Creme, die ich auf Lanzarote im März kaufte und die ich im Gesicht echt gut vertrage - keine roten Stellen und Pickel mehr.

    Jetzt muss ich mal gucken, ob es auch Gesichtsmasken mit Aloe gibt, und da mal was ausprobieren.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    solche Tage sind böse, versuchen abzuhaken und weiter geht's


    ich weiß gerade nicht ob ich veräppelt werden soll der ob manche Leute echt so verplant sind.
    Habe Samen meiner Gummibärchenblume bei den Kleinanzeigen eingestellt, hab zu viel abgeerntet und zum entsorgen sind sie zu schade. Preis pro Päckchen 2€ Versand + 1€


    jetzt wollte jmd 2 Päckchen, hab dann geschrieben das der Versand bei 1€ bleibt.... ( Anfrage war am 5.6 abends, meine Antwort kam am 6.6 morgens) am 7.6 hab ich dann mal nachgefragt ob noch Interesse besteht, am 9.6 Abends kam dann die Adresse, hab dann am 10.6 meine Bankdaten geschickt.

    Dann erstmal wieder nichts... gestern Abend kam dann er bräuchte den Gesamtbetrag.... ( wenn ich schreibe der Versand bleibt bei 1€ und je 2€ für die Samen kann man selbst ausrechnen, oder?)

    Höhepunkt heute früh wird nach den Bankdaten gefragt ( jede Antwort/ Anfrage mit mindestens 3 !!!! dahinter)

    hab dann nur geschrieben das ich ihm die am 10.6, also etwas weiter oben schon mitgeteilt habe....:bonk

    bin mal gespannt ob da überhaupt was kommt.


    Wollen heute grillen, den ersten Salat habe ich schon fertig. Hab auch schon mal den Sonnenschirm aufgemacht

  • Guten Morgen zusammen,

    ich husche mal kurz durch, bin schon wieder aufm Sprung....

    Irri

    Alles klar, schicke ich dir zu. Es ist allerdings das 2. Buch der Reihe um Tom Bachmann. Möchtest du den 1. Teil auch lesen? Im zweiten wird zwar immer wieder die Vergangenheit von Tom erwähnt, aber es ist doch sinnvoll, auch das erste Buch zu lesen....


    Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag!

  • Ja klar, liebe Thriller-Maus .

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bin heute positiv gestimmt,

    2 von 3 Kleinanzeigen Artikeln ( Kinds alte Inlinesaktes und ihre alte Nachttischleuchte) wurden pünktlich ( gut der eine etwas später aber das wurde mir geschrieben von dem her hab ich da kein Problem) abgeholt, wenn der 3. heute Nachmittag ( Kinds altes Steppbett) auch noch klappt dann ist das echt mal super ;-)


    *Update* heute den Jackpot gezogen, alle Sachen wurden pünktlich abgeholt :freude

  • Guten Abend zusammen,

    Kari-Jeanne

    schön, wenn es auch mal läuft! :thumbup:

    Irri

    Die Bücher gehen morgen auf die Reise zu dir.

    Bei " Das Obsidianherz" bin ich jetzt auf Seite 220. Es gefällt mir, aber es ist auch echt etwas anstrengend. Man muss voll dabei sein, was mir oft, gerade abends, etwas schwer fällt. Gestern dachte ich noch.... zwei Leichen???? :yikes wo kommen die denn her...Dann fiel es mir aber wieder ein. Ich möchte am liebsten ein anderes Buch dazwischen schieben, habe aber Angst, dass ich dann alles vergessen habe. Puh, was für ein Problem. Passiert da noch richtig etwas??? Im Moment plätschert es so vor sich hin. Jeder erzählt seine Geschichte, was mir gefällt, aber irgendwie ist es auch etwas lahm.

  • Thriller-Maus

    Ja das ist echt Mal erfrischend ;)

    Hab gerade mit Schrecken den Wetterbericht für das Wochenende gesehen, bis gestern standen bei uns bei wetter.com "nur" 29°C drin heute sind wir bei 34/35....


    Hab gerade Kinds Geburtstagsgeschenk bestellt.

    Die Gruppe BTS ( koreanische boyband) hat ein neues Album rausgebracht kostet knapp 20€. Jetzt habe ich gesehen das du es bei den Kleinanzeigen für 10€ kaufen kannst....

    den Alben liegen diverse Extras bei: Postkarte, poster, photocard und die Hardcore Fans sich das Album mehrfach kaufen nur um an diese photocards zu kommen. Das Album wird dann ohne die cards für den halben Neupreis weiterverkauft.... ( Kind will aber natürlich auch die photocard, von dem her kam nur ein neues Album in Frage)

    Da die Band 7 Mitglieder hat wird das echt teuer und du hast ja keine Gewähr das du von jedem eine Karte hast und nicht den einen 3 mal.

    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln....

  • Thriller-Maus , doch doch, es passiert noch einiges, es ist nur so, dass die Autorin recht detailliert und

    ausführlich erzählt.

    "Obsidianherz" und die ganze Reihe ist wirklich anspruchsvoll, fordernd und auch anstrengend, aber richtig gut, wenn man sich darauf einlässt, Story und Schreib-/Erzählstil mag.

    Und man muss am Ball bleiben. Gut, ein Buch dazwischenschieben oder parallel lesen geht natürlich, ansonsten ist es wie bei einem Film, bei dem ständig was passiert und man konzentriert gucken muss, um alles zu erfassen, z. B. Game of Thrones.

    Ich kann aber auch verstehen, wenn es jemandem nicht liegt, der/die lieber leichtere Lektüre mag oder mit dem Thema und dem Schreibstil nicht so klarkommt.


    Seit Donnerstag habe ich eine blöde Erkältung, habe mich bestimmt auf der Rückreise irgendwo angesteckt. Heute ist es schon sehr viel besser, nur gut, da ich einen Termin beim Arbeitsamt vor Ort hatte und nicht telefonisch.

    Termin war ganz entspannt, die meiste Zeit haben wir privat gequatscht. Meine Beraterin wohnt im gleichen Wohngebiet und kennt die Probleme dort genausogut wie ich.


    Ansonsten gucke ich gerade auf "Disney+" die Desperate-Housewifes-Reihe - finde die immer wieder richtig gut.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hu Hu....:wave

    Irri

    ich habe weitergelesen und gestern wurde es dann auch mal etwas spannend. An den ungewöhnlichen Schreibstil habe ich mich bereits gewöhnt. Es ist nicht schlecht, aber eben anstrengend und das nach einem Bürotag geht nicht immer gut. Aber ich ziehe es durch. Vielleicht doch mal mit Unterbrechungen, mal sehen.

    Gute Besserung!

  • Hu Hu....:wave

    Irri

    ich habe weitergelesen und gestern wurde es dann auch mal etwas spannend. An den ungewöhnlichen Schreibstil habe ich mich bereits gewöhnt. Es ist nicht schlecht, aber eben anstrengend und das nach einem Bürotag geht nicht immer gut. Aber ich ziehe es durch. Vielleicht doch mal mit Unterbrechungen, mal sehen.

    Gute Besserung!

    Ja, (positiv) anstrengend ist es auf jeden Fall, auch jeder weitere Band, und zum Ent- und Abspannen nach einem anstrengenden Arbeitstag nicht unbedingt geeignet - dafür muss man zu sehr aufpassen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bin jetzt mit dem 3. Hattinger-Köstner-Band "Dem Schmerz ein Ende" von Mark Franley endlich fertig, weiß auch nicht, warum ich so lange dafür brauchte.

    War wieder sehr, sehr gut mit einem schön komplexen Fall, was leider sehr gut vorstellbar ist.

    Ruben, Mike und Eva gefallen mir immer besser, vor allem Mike und Eva haben es durch ihre

    Verletzungen im privaten Leben wirklich nicht einfach.

    Und natürlich spielen die gewohnten menschlichen Eigenschaften eine große Rolle: Gier, Machtgier, Egozentrik, gepaart mit Skrupellosigkeit.


    Hier meine Rezi.


    Jetzt lese ich den aktuellen, 25., Tante-Dimity-Band.


    "Es ist Sommer in Finch, und das kleine englische Dörfchen kann sich über einen neuen Einwohner freuen, denn endlich hat jemand das lange leer stehende Cottage Weidenkätzchen gemietet. Jedoch erweist sich der neue Bewohner Crispin Windle als recht störrischer Zeitgenosse, der sich nicht in die Dorfgemeinschaft einbringen will. Lori lässt sich davon nicht einschüchtern und arrangiert ein zufälliges Treffen. Dabei entdecken die beiden eine geheimnisvolle überwucherte Ruine. Was hat es damit auf sich? Lori bittet Tante Dimity um Rat und kommt einem dunklen Kapitel in der Geschichte des Dorfs auf die Spur ..."



    ASIN/ISBN: 3947610114

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe seit 2 - 3 Tagen immer schon ein phasenweises ein leichtes Ziehen rechts oben an einem Zahn und habe bei meiner Zahnärztin für Dienstag einen Termin bekommen.

    Nun wurde es heute schon etwas stärker, und ich sollte dann gleich kommen - nur gut.


    Der Übeltäter-Zahn wurde schnell lokalisiert, Röntgenaufnahme gemacht, Diagnose: üble Karies.

    Stelle mit 2 Spritzen betäubt, das heißt, keine Schmerzen bei der Behandlung, alles andere war mir egal.

    Ist jetzt soweit behandelt, ich muss aber am nächsten Donnerstag nochmal hin.

    Ich bin soo froh, dass ich heute kommen konnte, und habe mich sehr bedankt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Ich hatte bei Kleinanzeigen mal wieder was Neues:

    Eine Frau meinte, ihr Freund fährt mit der Bahn von Rostock nach Leipzig zu ihr, und ob ich den Artikel am Bahnhof übergeben würde.

    Habe gefragt, ob der Zug denn in Potsdam hält, Sie etwas schwurbelig: Ja, er würde einen Zwischenstopp einlegen, aber eigentlich fährt er nicht durch Potsdam.

    Ich: Was denn nun? Sie: Er müsste extra einen Zwischenstopp organisieren.

    Ich: Sorry, aber ich wurde durch potenzielle Käufer schon zu oft verarscht, und das werde ich auf keinen Fall tun. Entweder Versand oder gar nicht.

    Da kam dann keine Reaktion mehr.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo zusammen,

    Irri

    Das freut mich, das dir die Hattinger Reihe auch so gut gefällt. Tante Dimity ist auch schon bei mir eingezogen, aber da muss ich einiges aufholen.

    Was machen deine Zahnschmerzen?

    Du könntest doch mal kurz zum Leipziger-Bahnhof fahren und die Ware übergeben. dann könntest du gleichzeitig noch in Leipzig bummeln gehen. :yikes Also wirklich.....:schnellweg

    Bei mir steht dieses Wochenende nichts an und ich werde mich dem "Obsidianherz" widmen. Die Hälfte ist geschafft.

  • Thriller-Maus , ja, Du musst bei Tante Dimity noch einiges nachholen. :)

    Ich bin glücklicherweise mal bei einer Reihe auf dem aktuiellen Stand.


    Mein Zahn tut nicht mehr weh, war aber noch etwas druckempfindlich, so dass ich nur vorsichtig drauf kauen konnte, das ist auch besser geworden.

    Aber ich muss ja Donnerstag ja nochmal hin. Zum Glück hatte mein Zahn ein gutes Timing, da meine ZÄ ab Freitag 3 Wo. im Urlaub ist.


    Ich habe eine Tasche von Samsonite, die ich immer als Handgepäck im Flieger nehme, die hat an den Henkeln Druckknöpfe, die immer aufgehen - etwas nervig.

    Heute habe ich die Tasche zu einer Reparaturwerkstatt in Potsdam gebracht (zum Glück gibt es noch eine, und das schon ziemlich lange), und die Frau dort hat mir erklärt, warum das ständig aufgeht (war mir klar), und eine Möglichkeit gefunden, das hinzubekommen - freu. Fand ich echt gut mit der Beratung.

    Und die haben dort soo tolle Handtaschen, seufz, aber wenn ich was nicht brauche, ist es eine Handtasche.

    Aber wenn ich doch mal eine brauchen würde, weiß ich, wo ich dann hingehe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Ich weiß nicht, irgendwie bin ich mit meinen bisherigen Lieblingsreihen etwas unzufrieden.


    Die Zons-Reihe ist auch mit dem 12. Band inzwischen nicht mehr das, was sie bis zum 8. Band war, meine Seelenwächter-Reihe hat mich im letzten Sammelband, den ich gelesen habe, auch nicht mehr so begeistert wie vorher (ich hoffe, dass der, den ich noch auf dem SuB habe, wieder besser ist), und auch der jetzige Tante-Dimity-Band langweilt mich bisher ein wenig.

    Es ist ja wirklich meckern auf hohem Niveau, aber wenn für mich super gute Reihen etwas abfallen, ist es schon ein wenig ärgerlich, da sie ja noch nicht beendet sind und weitere Bände erscheinen werden.

    Gerade gucke ich lieber "Desperate Housewifes" als dass ich lese.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)