Leserundenvorschlag ab 20. Oktober 2022: "Banshee Blues – Der Fluch der Todesfeen" mit Autorin

• "Banshee Blues – Der Fluch der Todesfeen" von Nina Blazon

Über die Autorin:

Nina Blazon, geboren in Koper bei Triest, las schon als Jugendliche mit Begeisterung Fantasy-Literatur. Selbst zu schreiben begann sie während ihres Germanistik-Studiums. Ihr erster Fantasy-Jugendroman wurde mit dem Wolfgang-Hohlbein-Preis und dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Seither haben Nina Blazons Bücher zahlreiche Preise erhalten, darunter 2016 den Seraph für »Der Winter der schwarzen Rosen«. Die erfolgreiche Kinder- und Jugendbuchautorin lebt in Stuttgart.

Kurzbeschreibung:

Ihre Liebe könnte sein Tod sein ...

Die 19-jährige Dee arbeitet in Helsinki als Tontechnikerin und Songwriterin. Musik ist ihr Leben! Sie hat das perfekte Gehör und eine kraftvolle Singstimme. Doch niemand darf ihren Gesang jemals hören, nicht einmal ein lauter Ruf darf ihr entschlüpfen. Denn Dee entstammt einer alten Linie von Todesfeen. Natürlich hat sie ständig Angst um ihren Freund Arvo, und ist vorsichtiger denn je. Doch sie muss bald erkennen, dass es eine Gefahr gibt, die sie nicht kontrollieren kann. Ein Geist ist Arvo auf den Fersen – mit einer perfiden Strategie: Er will ihr offenbar das nehmen, was sie am meisten liebt. Was steckt nur hinter diesen Angriffen? Und wird es Dee gelingen, ihre Liebe zu beschützen?

Inspiriert von keltischen Mythen, hochspannend und unwiderstehlich romantisch – meisterhafte Urban Fantasy von Seraph-Preisträgerin Nina Blazon.

Die Autorin Nina Blazon wird die Leserunde begleiten.

Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 20. Oktober 2022 beteiligen möchte, kann sich hier melden!

Teilnehmer:

- Nina Blazon [Autorin]

- hollyhollunder

- Sidonie (ohne Verlosung)

- breumel (ohne Verlosung)

- belladonna (ohne Verlosung)

- mazian

- piper1981

-

ASIN/ISBN: 3570165256

• Ich freu mich sehr, dass Nina die Runde begleiten wird und hoffe auf jede Menge Fantasy-Begeisterte. Die letzten beiden Bücher von Nina habe ich in einer Leserunde gelesen und schwärme heute noch davon. :)

Hollundergrüße :wave

:lesend

Stille Falle - Anders de la Motte

Die Träumenden von Madras - Abraham Verghese

Wo die Moltebeeren leuchten - Ulrika Lagerlöf

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Ich habe irgendwie noch nichts von ihr gelesen, mein hoher SuB hat mich immer vom Kauf abgehalten. Aber in einer Leserunde wäre ich dabei!

"Der Winter der schwarzen Rosen" und "Der dunkle Kuss der Sterne" haben mir wahnsinnig gut gefallen.

• IAllerdings gibt Amazon den Liefertermin als 21.10. an - wird der vielleicht noch vorverlegt? Sonst müsste ich einen Tag später starten. Naja, mal abwarten...

LG, Bella

Bei mir sagt Amazon 13.10. :/

• Ich würde gern mitlesen :wave

Wenn der ET allerdings erst am 13. ist, muss ich schauen, wie ich das drehe, weil ich am 8.10. schon wieder nach Hause fliege

Eventuell ginge ja ein ebook.:/

• Liebe MitleserINNen,

der CBJ Verlag wird uns ein paar Leseexemplare zur Verfügung stellen. :anbetGebt Bescheid, falls ihr KEIN Leseexemplar möchtet. Alle anderen hüpfen automatisch in den Lostopf. (Natürlich gelten auch hier die üblichen Leserunden-Regeln. U.a. solltet ihr mindestens 100 Beiträge haben und eure Adresse MUSS bei Wolke hinterlegt sein, sonst könnt ihr leider nicht an der Verlosung teilnehmen.)

Gebt bitte auch an, wenn ihr statt dem Print-Exemplar lieber ein Ebook wollt.

Wer kein Freiexemplar gewinnt, verpflichtet sich allerdings ebenfalls zur Teilnahme; dann bitte mit eigenem Exemplar und möglichst zum angegebenen Starttermin.

Außerdem bitten wir Euch um zeitnahe, faire Rezensionen. Zumindest hier bei den Eulen, gerne auch andernorts.