Auswertung Lesestatistik Mai 2022

  • Hallo Eulen,


    zuerst etwas in eigener Sache. Bitte achtet bei der Angabe eurer gelesenen Bücher darauf, das die Angaben von Autor und Titel genauso sind wie auf dem Buch angegeben.

    Als Beispiel, Todeslied von H. Dieter Neumann, 4 Eulen geben den Autor genau so an wie er auch auf dem Buch abgedruckt und bei Amazon hinterlegt ist. Eine Eule schreibt Dieter Neumann.

    Mein Programm geht hier direkt von 2 Autoren aus, also stimmt in dem Moment weder die Anzahl der Autoren, noch die der meistgelesenen Bücher, da nach Autor sortiert wird. Nur durch manuellen Abgleich kann ich feststellen, daß hier ein Fehler vorhanden ist. In diesem Fall mußte ich dann alle Angaben noch einmal neu auswerten und manuell anpassen.

    Als anderes Beispiel Sarah Lindberg Die Fabrikantinnen - Schwesternbande. 2 Eulen geben diesen Titel genauso an, 1 Eule schreibt nur Die Fabrikantinnen. Ich weiß nicht, handelt es sich um eine Reihe von Bücher, oder um einen Einzelband, meint die Eule jetzt den gleichen Band oder einen anderen. Ich habe leider nicht die Möglichkeit jede Angabe dementsprechend zu überprüfen.

    Ehrlich gesagt, scheitert genau daran die Jahresstatistik 2021, da ich alle Einträge manuell überprüfen und anpassen müsste. Dafür fehlt mir leider die Zeit. Vielen Dank für Euer Verständnis.

    Richie bitte auch noch einmal beim eröffnen des Monats Thread auf die genaue Angabe von Titel und Autor hinweisen. Danke



    So, hier nun eure Lesestatistik für den Monat Mai 2022 .Gezählt wurden alle Einträge bis zum 15.07.2022


    Aufgelistet sind hier nur die Bücher, welche als Monatshighlight und abgebrochen angegeben wurden. Solltet ihr noch Interesse an Auflistungen einer anderen Kategorie haben, könnt ihr diese gerne anfragen. Abgebrochene Bücher ohne Angabe einer Note wurden mit der Note 6 gezählt.


    Eulen -- 27

    Anzahl Bücher gelesen -- 184

    Anzahl verschiedener Titel -- 178

    Bücher gelesen von mehr als 1 Eule -- 5

    Anzahl Autoren/-in -- 162

    Bücher Bewertet Note 1-1,5 -- 80

    Bücher Bewertet Note 1,6-2,5 -- 76

    Bücher Bewertet Note 2,6-3,5 – 19

    Bücher Bewertet Note 3,6-4,6 -- 5

    Bücher Bewertet Note 4,6-6 -- 4

    Anzahl Monatshighlights --24

    Anzahl abgebrochen --4

    Anzahl E-Books -- 38

    Anzahl Bücher in anderer Sprache -- 7 (7 x englisch)


    Meist gelesenes Buch : H. Dieter Neumann - Todeslied (4x)

    Meist gelesener Autor/-in : H. Dieter Neumann (5x)


    Monatshighlight

    Hanne H. Kvandal; 13 Grad Tödlicher Sommer;1,2

    Alina Bronsky; Baba Dunjas letzte Liebe;1,3

    Ruth Ware; Das Chalet. Mit dem Schnee kommt der Tod;1

    Alina Bronsky; Der Zopf meiner Großmutter;1

    Patricia Koelle; Die Hoffnung der Marienkäfer;1

    Michel Folco; Die rechte Hand Gottes;1,5

    Ursula Poznanski; Die Vernichteten;1,7

    Benjamin Keck; Geheimnisse der Dunkelheit, Ereos 4;1

    Juliane Marie Schreiber; Ich möchte lieber nicht;1,2

    Katharina Herzog; Immer wieder im Sommer;1

    Franziska Fischer; In den Wäldern der Biber;1

    Peter Handke; Innere Dialoge an den Rändern;1

    Wulf Dorn; Kalte Stille;1

    Alex Capus; Léon und Luise;1

    Robert Pobi; Manhattan Fire;1

    K. J. Parker; Sechzehn Wege, eine befestigte Stadt zu verteidigen;1

    Mercedes Rochelle; The accursed king;1

    H. Dieter Neumann; Todeslied;1 & 1,7

    Pierre Lagrange; Trügerische Provence (Ein Fall für Commissaire Leclerc, Band 7);1,5

    C Pam Zhang; Wieviel von diesen Hügeln ist Gold;1,7

    Mary Stone; Winters Schmerz;1,5

    Charlotte McConaghy; Wo die Wölfe sind;1

    Misty M. Beller;Freedom in the Mountain Wind;2


    Abgebrochen

    Christine Brand; Die Patientin;5

    Melissa Foster; Tru Blue: Im Herzen stark;5

    John Hart; Das eiserne Haus;5

    Nora Roberts; Nach dem Sturm;6


    Viele Grüße

    Sabsi 74

  • Vielen Dank für die klaren Worte und damit Erläuterung, was kleine Unachtsamkeiten für Auswirkungen bei der Auswertung bewirken.


    DANKE FÜR DEINE MÜHE

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)